lari
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Mein 6s hat auch das Problem der ungleichmäßigen Ausleuchtung (oben dunkler als unten). Nun hab ich Apple angerufen und wollte einen Umtausch vereinbaren. Nun soll ich aber das mangelhafte iPhone zuerst einschicken und erst dann wird das neue Gerät versendet! Ist sowas nun bei Apple Normalität? Ich dachte immer erst wenn das Neugerät eingetroffen ist, muß man das alte zurück schicken.
Jo, haben sie geändert. Hatte ich auch letzte Woche das Gespräch. Sie wollen den Mangel jetzt erstmal vorab prüfen. Trotz Garantie wurde mir ein Express-Service(?) für 29 Euro angeboten. Dann Einsicht, Express umsonst, aber nur mit Kreditkarte. Hä? Also wieder in den Store, fünfmal war ich mit meinem iphone 6 da, einmal repariert, einmal weggeschickt, dreimal umgetauscht, zweimal musste ich den Store-Manager einfordern, weil die Schlodies einfach nicht tauschen wollten.
Das eine übrigens war verbogen, hatte ich erst zu Hause bemerkt. Wollten sie mir zunächst in die Schuhe schieben, dann kam die große Kulanz-Nummer. Der MA setzt sich hin und balanciert mein neues Austausch-iphone waagerecht auf einem notebook und beginnt recht selbstbewusst: "Also wie du siehst, ist dieses Gerät äh... hm, ...äh auch verbogen " Danach hat er insgesamt sieben Kartons geöffnet und alle... waren verbogen.
Einzelschicksal? Nö! Zwischen meinen Terminen lagen zwei Wochen. Zwei Wochen haben die verbogene Refurbishs an Reklamationskunden abgegeben.
Der Store-Schlodie, der mir jetzt mein letztes, bisher mangelfreies (toctoctoc), Gerät übergeben hat, sah in einem verbogenen iphone übrigens kein Problem. Es wär schließlich nur ein "Gebrauchsgegenstand".