Iphone 6s Display Probleme

Glaub und kauf was du willst, aber Probleme hat jeder Hersteller hier und da.
Nur Apple wird jährlich mit irgendwelchen "x-Gates" zerrissen.

Meine Erfahrung sagt zumindest: Selbst wenn mal was nicht in Ordnung ist, dann geht es servicetechnisch kaum schneller als bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorisdieKlinge
Echt.So ohne Termin? Geht das?
Ich habe mir ein neues gekauft, war im Store in München vorrätig (sg / 64GB / 6s).
Das andere 6s schicke ich zurück und lasse mir das Geld wieder gutschreiben.
Das schien mir einfacher als der Umtausch.
 
Bei meinem 4ten ipad mini retina passte es dann.Das ist damals echt übel gewesen.
Fertigungstoleranz? Ich werd dem im Store dann mal etwas von meiner Toleranz bei 849 Euro erzählen.
Innerhalb der ersten 14 Tage kann ich es zurück geben. Basta.
Wenn du direkt im Store gekauft hast, hast du kein 14 Tage Rückgaberecht... Du kannst höchstens auf einen Displayfehler und Nachbesserung pochen.
 
Grad mal bei Macrumors etwas gelesen.Au weia.Das iphone 6 hatte auch schon die Probleme.Und die 6s jetzt auch.So langsam glaube ich auch das Apple wirklich extrem billige Hardware einbaut.Maximale gewinne,bei minimalen Ausgaben.
Machen die anderen Hersteller nicht anders.
 
Wenn du direkt im Store gekauft hast, hast du kein 14 Tage Rückgaberecht... Du kannst höchstens auf einen Displayfehler und Nachbesserung pochen.

Doch. Hat man :)
Steht glaub ich sogar auch auf jeder Quittung

Aber ich bin froh zu lesen, dass ich nicht alleine bin
Das 6er habe ich drei mal getauscht
Das aktuelle 6s ist nicht perfekt (leicht unterschiedliche Helligkeiten oben und unten) aber gut genug, dass ich mit nur einem jetzt georderten Austauschgerät vergleichen - und das bessere der beiden dann behalten werden.

Diese Probleme haben erst mit Version 6 begonnen. Und ich hatte jedes iPhone.
 
Doch. Hat man :)
Steht glaub ich sogar auch auf jeder Quittung
.

Ja weil Apple es dir selber vll. gewährt aber gesetzlich hast du nur bei Online Bestellungen ein 14 Tage Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz.
 
Ja weil Apple es dir selber vll. gewährt aber gesetzlich hast du nur bei Online Bestellungen ein 14 Tage Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz.

Ich weiß... :)
Aber du hattest Dirk ja geschrieben "Wenn du im Store gekauft hast, hast du kein 14 Tage Rückgaberecht..."
Und das stimmt so nicht (bei Apple)
Er kann das Teil zurück geben ohne auf irgendwas pochen zu müssen
 
Grad 6s ausgepackt - pixelfehler
Dödööööö
 
14 Tage kann ich es zurück geben.Steht auch auf der Quittung.Und der Store Mitarbeiter hat es mir auch so zugesichert.Ab dem 3 iphone geht es dann nicht mehr.
Das alles wäre ja gar nicht so schlimm,wenn Apple nicht immer mit Wörtern wie-Das Beste,tollste,schnellste,Mega Display Qualität und solchen Sprüchen um die Ecke kommen würde.Fehler passieren,keine Frage.Mein 5s ist genial gewesen.Verarbeitung,Display usw,alles Top.Aber das 6s gefällt so gar nicht.Nicht mit diesem Display.Die Frage ist aber ob es überhaupt besser geht bei Apple.Oder sind alle Displays verfärbt,oder haben dunkele Abstufungen wegen der neuen flachen Bauweise.Wenn es bessere Displays gibt,möchte ich eben eins von diesen haben.
 
Doch. Hat man :)
Steht glaub ich sogar auch auf jeder Quittung

Aber ich bin froh zu lesen, dass ich nicht alleine bin
Das 6er habe ich drei mal getauscht
Das aktuelle 6s ist nicht perfekt (leicht unterschiedliche Helligkeiten oben und unten) aber gut genug, dass ich mit nur einem jetzt georderten Austauschgerät vergleichen - und das bessere der beiden dann behalten werden.

Diese Probleme haben erst mit Version 6 begonnen. Und ich hatte jedes iPhone.
Also gibst Du dich mit dem geringeren Übel zufrieden.Und das bei den preisen.
Ich kauf mir jetzt einen neuen Mercedes.Denn mit den wenigsten Kratzern im Lack nehme ich dann.
 
Also gibst Du dich mit dem geringeren Übel zufrieden.Und das bei den preisen.
Ich kauf mir jetzt einen neuen Mercedes.Denn mit den wenigsten Kratzern im Lack nehme ich dann.

Naja - aber was macht man, wenn ALLE anderen auch Kratzer haben? ;)

Die Zeit der "Wut" hatte ich im letzten Jahr, als ich das 6er drei mal getauscht habe...
Es gab ein paar Androids, die ich gar nicht mal so uninteressant fand (und finde) und habe ein paar Stunden investiert um mir anzuschauen, was ein Wechsel bedeuten würde. Es würde den Rahmen sprengen alles aufzulisten, aber in Summe (also Hard- und Softwareseitig) sieht es da einfach nicht besser aus. Und ich war wirklich gewillt, mal eine iPhone Auszeit einzulegen.

Ich versuche es pragmatisch zu sehen und schaue mir die zur Verfügung stehenden Optionen an. Die iPhone Welt ist (für mich) die mit den wenigsten Nachteilen behaftete. Man ist ja nicht gezwungen, das iPhone zu kaufen.
 
Ist aber auch beim wieder Verkauf problematisch ... Denn ein defektes Gerät oder mit Mängel ist viel weniger wert!
Und Du bist verpflichtet es beim Verkauf anzugeben!

Der Apple Austausch ist doch super easy ...
 
Naja - aber was macht man, wenn ALLE anderen auch Kratzer haben? ;)

Die Zeit der "Wut" hatte ich im letzten Jahr, als ich das 6er drei mal getauscht habe...
Es gab ein paar Androids, die ich gar nicht mal so uninteressant fand (und finde) und habe ein paar Stunden investiert um mir anzuschauen, was ein Wechsel bedeuten würde. Es würde den Rahmen sprengen alles aufzulisten, aber in Summe (also Hard- und Softwareseitig) sieht es da einfach nicht besser aus. Und ich war wirklich gewillt, mal eine iPhone Auszeit einzulegen.

Ich versuche es pragmatisch zu sehen und schaue mir die zur Verfügung stehenden Optionen an. Die iPhone Welt ist (für mich) die mit den wenigsten Nachteilen behaftete. Man ist ja nicht gezwungen, das iPhone zu kaufen.

Volle Zustimmung.Ich wollte auch wechseln.Zuerst ein One Plus one.Schönes Teil gewesen mit Cyanogen Mod.Dazu dann ein Dell xps 13-2015.
Also Windows und Android gegen IOS und OSX.Das reibungslose zusammenspiel wollte einfach nicht klappen.Allen voran Airplay.Chromcast und Miracast auch schon da gehabt.Funktionierte.Aber nicht so funktionell wie in der Appel Welt.Also alles verkauft,und wieder zurück zu Appel.Macbook pro,ipad,iphone Apple Tv.Nur der große Windows Rechner durfte bleiben.Naja.

Also wenn alle iphone 6s diesen ausleuchtungsfehler haben,dann werde ich wohl bis zum 7s damit Leben lernen.Nützt ja nix.
Laut Macrumors haben es aber nicht alle.Also tausche ich erst mal.
 
Ist aber auch beim wieder Verkauf problematisch ... Denn ein defektes Gerät oder mit Mängel ist viel weniger wert!
Und Du bist verpflichtet es beim Verkauf anzugeben!

Der Apple Austausch ist doch super easy ...

Nee!
Bei den Display-Problemen ist es komplizierter. Ich spreche von Dingen, die vielen überhaupt nicht auffallen würden. Es handelt sich hier um alles andere als objektive Mängel.
Seit dem ich so genau darauf achte (was ich bereue :)), mache ich mir auch einen Spaß daraus, jedes iPhone, dass ich in die Finger bekomme, zu begutachten.
Und ich habe (seit Version 6) erst SEHR wenig iPhones gesehen, deren Display ich als perfekt bezeichnen würde. Nahezu alle habe eine Auffälligkeit wenn man nur lange genug sucht (mehr oder weniger starke Helligkeitsunterschiede, gelbliche Schleier, bläuliche Schleier, an den Rändern sichtbare Farbtemperatur-Übergänge, etc.).

Ich sehe das deswegen auch selbstkritisch und bin nicht wirklich sicher, ob ich stellenweise auch übertreibe (meine Freundin hält mich auf jeden Fall für verrückt :))
Bei beiden iPhones, die ich jetzt gerade hier habe, würde ich sogar das Argument "Fertigungstoleranz" akzeptieren weil die Auffälligkeiten zwar sichtbar aber relativ schwach sind (und deswegen belasse ich es auch bei diesem einmaligen Austausch).

Aber ich vermisse halt den Perfektionsanspruch, den ich geglaubt habe, bis zur Version 5 an Apple stellen zu können. Diesen aber nach X Austauschversuchen wieder zu erreichen, empfinde ich als zu lästig und gleichzeitig unverhältnismäßig sofern sich der Mangel in gewissen Grenzen abspielt.
Zielkonflikt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch wird Appel seine Qualität aber nicht steigern.Warum etwas ändern wenn sich niemand beschwert.Ich für mein Teil bin bestimmt kein Pingel,aber grade beim Display sehr kritisch.Etwas lauter Home Button,oder verschobene Linse,oder mini kratzer.Das würde mich nicht so sehr stören.Aber das Display sollte passen.Wenn ich im Querformat deutlich 2 verschiedene Helligkeitsstufen habe,und dadurch links nicht so gut alles lesen kann,aber rechts alles sehr scharf und hell dargestellt wird,dann kann ich das nicht akzeptieren.Ich fange auch immer an zu wischen,weil ich meine es wäre Dreck auf dem Display.Was natürlich nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.kurze Rückmeldung.
Heute im Store Oberhausen gewesen.Der Genius erzählte dann irgendwas von geht nicht anders,weil LCD usw.Musste ihn dann ein paar Top ausgeleuchtete iphone 6s Plus zeigen,und ein ipad mini 4,damit ehr sehen konnte das es doch viel besser geht.Er wollte dann das Display tauschen lassen,und erzählte noch etwas von PWM.Also Pulsweiten Modulation.Das wurde mir dann zu heftig.Weil totaler Quark.Ich sagte dann das hier nix repariert wird,und ich auf ein neues Gerät bestehe,oder Geld zurück.Hat er dann besprochen mit seinem Guru.
Ok.Hab ein neues bekommen.Naja.Was soll ich sagen.Ist etwas besser geworden.Habe jetzt keine 109 candela mehr unterschied,sondern nur noch 80 candela.Schätze das ich das Teil nicht behalte,und mich erst mal mit meinem 5s zufrieden gebe.Top ausgeleuchtet,und mit ios 8.4.1 sehr stabil.Die 6s serie scheint wohl ein Design fehler zu haben.Fast alle im Store ausgestellten iphone 6s hatten Display fehler.Die 6s Plus sahen da viel besser aus.Die ipad 4 minis waren der Hammer.Super Display.
Ich sprach den Genius auch auf die maximale Helligkeit von nur 430 candela an.Weil Apple wirbt ja mit 500 in den technischen Spezifikationen.Ganz einfach : Jetzt kommts.Festhalten.:
Es genügt wenn nur ein Pixel diese 500 candela erreicht.Damit sind die technischen Spezifikationen erfüllt.Laut Apple.
Grob gesagt könnte man unten 500 und oben nur 200 oder 100 haben.Völlig egal.Das ist echt der Hammer.
Ich werde das 6s dann erst mal auslassen.Evtl noch mal in 6 Monaten schauen.Das Display ist einfach ein Griff ins Klo.
Leider bekommen Notebookcheck und diverse andere Webseiten betreiber,ausgesuchte iphones zum Testen.Anders lassen sich deren Messungen nicht erklären.
 
Mein 6s hat auch das Problem der ungleichmäßigen Ausleuchtung (oben dunkler als unten). Nun hab ich Apple angerufen und wollte einen Umtausch vereinbaren. Nun soll ich aber das mangelhafte iPhone zuerst einschicken und erst dann wird das neue Gerät versendet! Ist sowas nun bei Apple Normalität? Ich dachte immer erst wenn das Neugerät eingetroffen ist, muß man das alte zurück schicken.
 
Eigendlich nicht.Wäre mir neu.Da wird was im Argen liegen bei den Displays vom 6s. Die Auffälligkeiten sind schon sehr gross gewesen im Store.Fertigungsfehler.Das gibt Apple ja ungern zu..
 
Zurück
Oben Unten