1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Iphone 6s Display Probleme

Diskutiere das Thema Iphone 6s Display Probleme im Forum iPhone.

  1. dirk1303

    dirk1303 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.11.2014
    Hallo,
    Heute habe ich mein neues iphone bekommen.Leider ist mir aufgefallen das es sehr schlecht ausgeleuchtet ist. Unten sehr hell,und nach oben wird es immer dunkeler. Ist das normal,oder soll ich reklamieren.
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    1.376
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Versuch mal ein scharfes Foto vom Display zu machen.
    Evtl. Startscreen, weil dieses ein relativ gleichmäßiges, einfarbiges Bild zeigt, bis auf den Apfel.
     
  3. Manuel09031985

    Manuel09031985 Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2012
    Ich habe das iPhone 6s am Freitag bekommen, mir ist aufgefallen, dass das Display auf der linken Seite leicht dunkler ist als rechts. Werde es aber behalten.
     
  4. dirk1303

    dirk1303 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.11.2014
    [​IMG]
    Also besser geht es nicht.Sieht im Original aber schlimmer aus.Unten ist das weiß viel Heller wie oben.
    Bei Whats app in den Favoriten sieht man es auch recht deutlich.Unten ein helles grau.Oben ein dunkeles grau.
    Bei einem weißbild sehe ich oben am Rand so gelbliche Flecken.Als wenn da Dreck hinter der scheibe wäre.Ich vermute die ewige Kleber geschichte.
    Auch der Home Button ist sehr Laut.Beim 5s hörte man den gar nicht.Jetzt ist das so ein helles klicken.Hört sich voll billig an.
     

    Anhänge:

  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    1.376
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Dann entweder ab zum Apple Store in der Nähe oder direkt mal die AppleCare Hotline anrufen.
     
  6. dirk1303

    dirk1303 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.11.2014
    Beim ipad mini hatte ich auch diese Display Lotterie.Ganze 4 mal musste ich tauschen um ein gutes zu erwischen.Da schaut man echt immer hin.Gerade bei der geteilten Tastatur sieht man es sehr gut.Rechts hell weiß und links dunkel weiß.
    Wie hört sich den bei euch der Home Button an? Dumpf oder ehr laut ?
     
  7. irata

    irata Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Ich würds tauschen, auf deinem Testbild ist das gut zu erkennen das Problem....
     
  8. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    1.376
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Im direkten Vergleich mit einem noch hier liegenden iPhone 6, kann ich keinen signifikanten Unterschied feststellen.
    Beim 6s fühlt er sich noch etwas "strammer" an, aber das liegt wohl an den wenigen Betätigungen bisher.
     
  9. Musicdiver

    Musicdiver Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.02.2008
    Die Farbabweichung bzw. Ausleuchtung ist doch zu sehr unterschiedlich.
    Man muss aber auch erwähnen, dass Apple nicht immer die beste HW baut, und Qualitätsdefizite durchaus "regelmäßig" auftreten.
    Je nachdem bekommt einer ein perfektes Gerät und wieder ein anderer eine Montagsgurke die garnicht geht.
     
  10. dirk1303

    dirk1303 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.11.2014
    Mist. Hatte eigendlich mit den iphones noch nie Probleme. Bisher immer Top.Also wieder Termin an der Bar machen. Oje. Naja. Innerhalb der ersten 14 Tage sollte da ja nix anbrennen.
     
  11. Manuel09031985

    Manuel09031985 Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2012
    Ich werde meins jetzt doch auch tauschen. Hole heute das iPhone 6s 64GB aber gleich vom Store ab, das andere schicke ich heute wieder zurück.
    Ich hoffe es passt dann mit dem Display. Habe vor kurzem das iPad mini4 erhalten und da ist das Display der Wahnsinn, da merkt man einfach gleich den Unterschied zum iPhone 6s, deswegen auch der Tausch.
    Man ärgert sich einfach irgendwie und möchte das auch irgendwie nicht hinnehmen. Man bezahlt ja auch den vollen Preis, da will man auch ein Produkt ohne Mängel.
     
  12. dirk1303

    dirk1303 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.11.2014
    Sehe ich ganz genau so.Mein altes Arbeits HTC M7 hat das klar bessere Display.Schönes weiß,und seine sehr gute Homogenität,von oben bis unten.Das 2 Wahl Display kann Apple behalten.Ob jetzt kühles oder warmes Display ist mir eigentlich egal,aber gleichmäßig sollte es schon sein.
    Und das ist auch durchaus machbar,und kein Hexenwerk.Das Teil liegt wohl an der Grenze,der technischen Spezifikation.
    Kurz mal mit dem Spyder die Maximale Helligkeit gemessen.378 candela.Lächerlich.Das Display sollte bei 500 liegen.Mangel.
     
  13. Manuel09031985

    Manuel09031985 Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2012
    Genau meine Meinung, es sollte keine Pixelfehler haben und gleichmäßig sein, ob das Display etwas wärmer oder kühler ist, das sehe ich eher gelassen, merke ich eh nur wenn ich es mit anderen Displays vergleiche.
     
  14. sworbs

    sworbs Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Habe auch diesen Mangel an meinem 6S. Unten hell, oben dunkel. Lässt sich mit einem Colorimeter klar belegen. Bei maximaler Helligkeit werden im unteren Bereich 481 Candela gemessen, oben 433. Bei meinem iPhone 6 und iPad Air 2 liegt die Abweichung bei unter 10 Candela. Hier sind es fast 50!
     
  15. dirk1303

    dirk1303 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.11.2014
    Wau.100 candela mehr wie ich. 50 candela unterschied auf solch einem kleinem Display ist schon krass. Blöd das man immer einen Termin an der Bar machen muss. Sonst würde ich sofort handeln. Jetzt erst termin am 6.10. Und das beim Neugerät,welches 3 Tage alt ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...