Iphone 6s Display Probleme

dirk1303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
14
Hallo,
Heute habe ich mein neues iphone bekommen.Leider ist mir aufgefallen das es sehr schlecht ausgeleuchtet ist. Unten sehr hell,und nach oben wird es immer dunkeler. Ist das normal,oder soll ich reklamieren.
 
Versuch mal ein scharfes Foto vom Display zu machen.
Evtl. Startscreen, weil dieses ein relativ gleichmäßiges, einfarbiges Bild zeigt, bis auf den Apfel.
 
Hallo,
Heute habe ich mein neues iphone bekommen.Leider ist mir aufgefallen das es sehr schlecht ausgeleuchtet ist. Unten sehr hell,und nach oben wird es immer dunkeler. Ist das normal,oder soll ich reklamieren.
Ich habe das iPhone 6s am Freitag bekommen, mir ist aufgefallen, dass das Display auf der linken Seite leicht dunkler ist als rechts. Werde es aber behalten.
 
img0168s4ol5qwdum.jpg

Also besser geht es nicht.Sieht im Original aber schlimmer aus.Unten ist das weiß viel Heller wie oben.
Bei Whats app in den Favoriten sieht man es auch recht deutlich.Unten ein helles grau.Oben ein dunkeles grau.
Bei einem weißbild sehe ich oben am Rand so gelbliche Flecken.Als wenn da Dreck hinter der scheibe wäre.Ich vermute die ewige Kleber geschichte.
Auch der Home Button ist sehr Laut.Beim 5s hörte man den gar nicht.Jetzt ist das so ein helles klicken.Hört sich voll billig an.
 

Anhänge

  • IMG_0168.JPG
    IMG_0168.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Dann entweder ab zum Apple Store in der Nähe oder direkt mal die AppleCare Hotline anrufen.
 
Beim ipad mini hatte ich auch diese Display Lotterie.Ganze 4 mal musste ich tauschen um ein gutes zu erwischen.Da schaut man echt immer hin.Gerade bei der geteilten Tastatur sieht man es sehr gut.Rechts hell weiß und links dunkel weiß.
Wie hört sich den bei euch der Home Button an? Dumpf oder ehr laut ?
 
Ich würds tauschen, auf deinem Testbild ist das gut zu erkennen das Problem....
 
Wie hört sich den bei euch der Home Button an? Dumpf oder ehr laut ?

Im direkten Vergleich mit einem noch hier liegenden iPhone 6, kann ich keinen signifikanten Unterschied feststellen.
Beim 6s fühlt er sich noch etwas "strammer" an, aber das liegt wohl an den wenigen Betätigungen bisher.
 
Die Farbabweichung bzw. Ausleuchtung ist doch zu sehr unterschiedlich.
Man muss aber auch erwähnen, dass Apple nicht immer die beste HW baut, und Qualitätsdefizite durchaus "regelmäßig" auftreten.
Je nachdem bekommt einer ein perfektes Gerät und wieder ein anderer eine Montagsgurke die garnicht geht.
 
Mist. Hatte eigendlich mit den iphones noch nie Probleme. Bisher immer Top.Also wieder Termin an der Bar machen. Oje. Naja. Innerhalb der ersten 14 Tage sollte da ja nix anbrennen.
 
Ich werde meins jetzt doch auch tauschen. Hole heute das iPhone 6s 64GB aber gleich vom Store ab, das andere schicke ich heute wieder zurück.
Ich hoffe es passt dann mit dem Display. Habe vor kurzem das iPad mini4 erhalten und da ist das Display der Wahnsinn, da merkt man einfach gleich den Unterschied zum iPhone 6s, deswegen auch der Tausch.
Man ärgert sich einfach irgendwie und möchte das auch irgendwie nicht hinnehmen. Man bezahlt ja auch den vollen Preis, da will man auch ein Produkt ohne Mängel.
 
Sehe ich ganz genau so.Mein altes Arbeits HTC M7 hat das klar bessere Display.Schönes weiß,und seine sehr gute Homogenität,von oben bis unten.Das 2 Wahl Display kann Apple behalten.Ob jetzt kühles oder warmes Display ist mir eigentlich egal,aber gleichmäßig sollte es schon sein.
Und das ist auch durchaus machbar,und kein Hexenwerk.Das Teil liegt wohl an der Grenze,der technischen Spezifikation.
Kurz mal mit dem Spyder die Maximale Helligkeit gemessen.378 candela.Lächerlich.Das Display sollte bei 500 liegen.Mangel.
 
Sehe ich ganz genau so.Mein altes Arbeits HTC M7 hat das klar bessere Display.Schönes weiß,und seine sehr gute Homogenität,von oben bis unten.Das 2 Wahl Display kann Apple behalten.Ob jetzt kühles oder warmes Display ist mir eigentlich egal,aber gleichmäßig sollte es schon sein.
Und das ist auch durchaus machbar,und kein Hexenwerk.Das Teil liegt wohl an der Grenze,der technischen Spezifikation.
Kurz mal mit dem Spyder die Maximale Helligkeit gemessen.378 candela.Lächerlich.Das Display sollte bei 500 liegen.Mangel.
Genau meine Meinung, es sollte keine Pixelfehler haben und gleichmäßig sein, ob das Display etwas wärmer oder kühler ist, das sehe ich eher gelassen, merke ich eh nur wenn ich es mit anderen Displays vergleiche.
 
Habe auch diesen Mangel an meinem 6S. Unten hell, oben dunkel. Lässt sich mit einem Colorimeter klar belegen. Bei maximaler Helligkeit werden im unteren Bereich 481 Candela gemessen, oben 433. Bei meinem iPhone 6 und iPad Air 2 liegt die Abweichung bei unter 10 Candela. Hier sind es fast 50!
 
Wau.100 candela mehr wie ich. 50 candela unterschied auf solch einem kleinem Display ist schon krass. Blöd das man immer einen Termin an der Bar machen muss. Sonst würde ich sofort handeln. Jetzt erst termin am 6.10. Und das beim Neugerät,welches 3 Tage alt ist.
 
Akzeptabel finde ist das jedenfalls bei einem Neugerät nicht. Bin noch am überlegen ob ich zurückschicke und neu bestelle oder Termin an der Bar. Frühester Termin an der Bar wäre bei mir in einer Woche. Im Store kann man sich ja zumindest das Austauschgerät gleich anschauen, wobei ich das bei der Beleuchtung in den Stores auch nicht so einfach finde. Ein Blick in die Foren von macrumors deutet auch eher darauf hin, dass dieses Problem mit der Ausleuchtung häufiger auftritt. Ich erinnere mich mit Grausen an meine Erfahrung mit dem iPad 3. Damals musste ich 3x tauschen. Der Weißpunkt lag im oberen 1/3 des Displays bei knapp über 8000 Kelvin, unten bei 6900! Der Mitarbeiter wollte mir das als "Fertigungstoleranz" verkaufen....
 
Bei meinem 4ten ipad mini retina passte es dann.Das ist damals echt übel gewesen.
Fertigungstoleranz? Ich werd dem im Store dann mal etwas von meiner Toleranz bei 849 Euro erzählen.
Innerhalb der ersten 14 Tage kann ich es zurück geben. Basta.
 
So ich habe mein neues jetzt im Store geholt. Ich bin der Meinung dass jetzt alles passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namor64
Echt.So ohne Termin? Geht das?
 
Grad mal bei Macrumors etwas gelesen.Au weia.Das iphone 6 hatte auch schon die Probleme.Und die 6s jetzt auch.So langsam glaube ich auch das Apple wirklich extrem billige Hardware einbaut.Maximale gewinne,bei minimalen Ausgaben.
 
Zurück
Oben Unten