iPhone 6 und iPhone +

Ca. 8h Querfeldein Nutzung ...
 
Kann mir mal ein 6+ Benutzer seine durchschnittliche Akkulaufzeit nennen? Einfach aus Interesse ... Und wenns geht bei halbwegs alltagstauglicher Verwendung eines Smartphones, also nicht nur rumliegend :D

8-10h
 
Also jetzt muss ich für den Apple Service mal eine Lanze brechen:

1. Mittwoch iP 6 64 Space Grey gekauft

2. Abends festgestellt, dass in einem Bereich von ca. 5 mm im oberen Bereich des Displays ein grauer/gelber Schleier zum Vorschein kommt (kommt gem. Recherche Internet öfter mal vor)

2. Freitag in den Apple Store Ffm (dort, wo es gekauft wurde) gegangen. Fehler demonstriert. Mitarbeiter meinte "ist ein Fehler, tauschen wir aus". Leider war kein Genius-Bar Termin mehr frei. Also im Beisein und auf Anraten den Mitarbeiters Apple Care Hotline angerufen, Austauschgerät wurde sofort rausgeschickt. Ich ging nach Hause.

....

Leider finde ich das Vorgehen in diesem Fall nicht wirklich perfekt!
Du hast innerhalb von 14 Tagen auch im Store ein "Rückgaberecht". Du hättest lieber das komplette Gerät getauscht samt Verpackung und allem. Jetzt hast du "nur" ein Refurbished.

Darauf hätten dich die Mitarbeiter schon hinweisen können. Finde ich also nicht optimal gelöst. Aber wenn du zufrieden bist, ist das die Hauptsache!
 
Es gibt wohl eine Charge wo die Motoren extrem laut schnurren

Naja, aber das trifft auf alle 6er zu, die ich bislang getestet habe, sowohl im Apple Store, als auch bei Saturn, etc. von September bis jetzt. Halte es schwierig, das da "auf eine Charge" zu schieben ;).

Du hast innerhalb von 14 Tagen auch im Store ein "Rückgaberecht".

Steht das eigentlich irgendwo? Normalerweise hat man das doch, als Recht nur bei im Netz gekauften Artikeln, oder?
 
das gerät kann aber muss nicht ein "refurbished" sein..

Da hast du Recht, aber ich weiß aus einem näheren Umfeld ;) das es doch zu 99% eins ist.
Ist aber auch Egal, in diesem Fall hätte er diese "Zweifel" ja nicht haben müssen.

*Edit*
@Remedy Lane
Ich denke nicht das es irgendwo steht bzw weiß ich das einfach nicht, es ist aber definitiv ein Service den Apple Retail anbietet.

Es steht auch nirgendwo das Apple die Gewährleistung wie Garantie behandelt, dennoch machen sie das in den meisten Fällen. Ich habe auch schon von anderen Fällen gelesen, aber ich kenne es nur so.
 
Danke. Auf welche Gesamtlaufzeit kommt ihr dann? Mich interessierts deswegen weil ich mir aus fun mal ein anderes 5.5" Gerät geholt habe und einfach die Eigenschaften ein wenig miteinander abgleichen will :)

Warum hast du nicht gleich zehn Stück geholt? Dann wäre die Signifikanz der Aussage deutlich höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch und iToph
Danke. Auf welche Gesamtlaufzeit kommt ihr dann? Mich interessierts deswegen weil ich mir aus fun mal ein anderes 5.5" Gerät geholt habe und einfach die Eigenschaften ein wenig miteinander abgleichen will :)

hol dir das + !!! ich bin immer noch begeistert, und bin so froh nicht das normale 6er genommen zuhaben. Das 5.5 Full HD Display mit 401 pixel per inch ist eine wucht..!!!! egal ob ich surfe, email schreibe, whatsappen, oder ebooks lese, es macht einfach doppelt und dreifach spass..

der akku hält auch locker 3 Tage durch!
 
Warum hast du nicht gleich zehn Stück geholt? Dann wäre die Signifikanz der Aussage deutlich höher.

Such dir 'n Hobby ...

der akku hält auch locker 3 Tage durch!

Danke, reicht mir schon als Aussage :) wollte nur wissen ob die Riesendinger jetzt alle so Signifikant besser geworden sind. Hatte jetzt über 2 Jahre ein iPhone5 und egal wie: mehr als ein Tag war nicht drin. Im Schnitt musste es Abends mit 35% wieder an den Strom.
 
hol dir das + !!! ich bin immer noch begeistert, und bin so froh nicht das normale 6er genommen zuhaben. Das 5.5 Full HD Display mit 401 pixel per inch ist eine wucht..!!!! egal ob ich surfe, email schreibe, whatsappen, oder ebooks lese, es macht einfach doppelt und dreifach spass..

der akku hält auch locker 3 Tage durch!

Was sagst du?! Nur dreifach? Mindestens vierfach so viel Spaß! Vor allem, das Rumtragen macht so viel mehr Spaß! Da weißt man gleich, was man hat. Und diese fabelhafte 401 ppi, die schon mit blosen Auge so viel schärfer und klarer aussehen als bei dem normalen 6-er. Auf jeden Fall 6+ nehmen!
 
Was sagst du?! Nur dreifach? Mindestens vierfach so viel Spaß! Vor allem, das Rumtragen macht so viel mehr Spaß! Da weißt man gleich, was man hat. Und diese fabelhafte 401 ppi, die schon mit blosen Auge so viel schärfer und klarer aussehen als bei dem normalen 6-er. Auf jeden Fall 6+ nehmen!

Nur weil du halbe Portion die paar Gramm gleich merkst und eine Dioptrien von 15 hast, ist das Handy deswegen nicht schlecht.
Das 6+ stört keineswegs beim Tragen oder im Alltag, natürlich ist es allerdings ein Unterschied zum 5er. Wie sollte es denn auch anders sein.
Das Display merkt man bei normalen Apps nicht wirklich, dafür bei Videos/Games....
Der Akku ist eine Wucht!!
 
Was sagst du?! Nur dreifach? Mindestens vierfach so viel Spaß! Vor allem, das Rumtragen macht so viel mehr Spaß! Da weißt man gleich, was man hat. Und diese fabelhafte 401 ppi, die schon mit blosen Auge so viel schärfer und klarer aussehen als bei dem normalen 6-er. Auf jeden Fall 6+ nehmen!

du hast probleme freundchen..
 
Danke, reicht mir schon als Aussage :)

Diese Aussage ist wertolos, weil du in Wirklichkeit nicht weiß, was die machen. Es reicht schon, dass einer mal eine halbe Stunde 645 PRO (oder etwas vergleichabres im Akkuverbrauch) am laufen hat und schon kannst du solche Vergleiche in die Tonna werfen.
 
Ich hab keine Ahnung warum du dich überhaupt einmischt. Wurdest du gefragt? Ich will keine exakten Werte. Man kann das niemals genau miteinander vergleichen. Ich wollte nur wissen was das 6+ so schafft.
 
Nur weil du halbe Portion die paar Gramm gleich merkst und eine Dioptrien von 15 hast, ist das Handy deswegen nicht schlecht.

Könntest du das noch einmal schreiben, aber diesmal auf deutsch? Ich verstehe einfach nichts.
 
Ich hab keine Ahnung warum du dich überhaupt einmischt. Wurdest du gefragt?

Sobald einer was in einem öffenlichen Forum schreibt, ist per Definition jeder andere gefragt.


Ich will keine exakten Werte. Man kann das niemals genau miteinander vergleichen. Ich wollte nur wissen was das 6+ so schafft.

Mit 645 PRO vielleicht zwei Stunden. Und was hast du davon?
 
Könntest du das noch einmal schreiben, aber diesmal auf Deutsch? Ich verstehe einfach nichts.

Sorry, das wusste ich nicht. Tut mir wirklich leid für dich.
040309.jpg
 
Zurück
Oben Unten