iPhone 6 und iPhone +

Ich hatte bis jetzt ausnahmslos jedes iPhone und habe nie eine Hülle oder Tasche verwendet. Trotzdem sahen meine iPhones (bis auf das 5, welches ja diese Probleme am Rand hatte) nach genau einem Jahr aus wie geleckt, sodass ich sie problemlos weiterverkaufen konnte. Nun, beim 6+, habe ich mich aber für das Leder case von Apple entschieden. Nicht etwa weil ich Angst vor Kratzern oder so habe, sondern weil es 1) in dunkelblau richtig gut beim weißen iPhone aussieht und 2) damit um Längen besser in der Hand liegt, da es nicht mehr so glatt ist.
Mal sehen ob ich es dauerhaft benutze..
 
Ich habe jetzt übrigens ein IP6 ohne Plus gekauft. Ist schon ein schönes Gerät. Ich konnte mich schlicht nicht entscheiden zwischen dem + und dem normalen 6er und habe mich dann für die kleinere Variante entschieden, weil mein Bauchgefühl die eigentlich bei jedem Antesten im Laden angenehmer fand. Die Größe finde ich auch top und ich merke, wie oft ich das Ding doch mit einer Hand bediene.

Die Akkulaufzeit haut mich jetzt allerdings nicht komplett vom Hocker. Also ich glaube, dass mein Galaxy S5 da etwas länger durchgehalten hätte (was allerdings auch vllt. ein unpassender Vergleich iust, weil ich damit keine Mails abrufen habe und das, bei mir gerade am meisten Strom frisst). Ich habe es seit ca. 10:30 vom Strom und bin jetzt bei 19%. Ich habe zwischendurch viele SMS geschrieben, Whatsapp genutzt, zwei-drei Telefonate geführt, es als Ipod für ca. 2h genutzt, Mails geschrieben und 1-2 Apps installiert. Klar, ist recht ordentlich beansprucht worden, das Gerät. Das Mailprogramm (bzw. die Hintergrundaktivität) schlägt mit 21% deutlich am meisten zu Buche. Ich weiß nicht, ob sich das wesentlich verbessert, wenn ich drei der vier Mailaccounts noch auf Push umstelle (bislang steht es auf "Laden", obwohl der Server Push lt. Administrator eigentlich zulassen müsste...)

Ich befürchte, dass die Akkulaufzeit nochmals runtergeht, bislang habe ich noch kein Skype / Facebook etc. auf dem Handy eingerichtet...
 
es kommt immer drauf an, wie sich deine Emails verhalten. Wenn du alle 2 min ne Mail reinbekommst, wird es mit Push schlimmer. Ich bekomme aber über den Tag verteilt nur ca. 30 Mails und da habe ich nach dem Anschalten von Push seitens Apple (war ja länger nicht möglich für iCloud Nutzer) eine spürbare Verbesserung im Vergleich zum 15min Abrufen wahrgenommen.
 
20 - 30 Mails am Tag ist so mein Pensum. Am Wochenende auch mal 5-10.
 
Ich habe jetzt zweimal ein iPhone 6 und 6+ nebeneinander begutachten können und in beiden Fällen wirkte das Display des 6+ deutlich heller und "knackiger" als das vom normalen 6er - natürlich bei identischen Einstellungen (Helligkeit etc.). Habt ihr das auch schon beobachtet? Reine Einbildung oder Montagsgeräte erwischt?
 
Ich habe jetzt zweimal ein iPhone 6 und 6+ nebeneinander begutachten können und in beiden Fällen wirkte das Display des 6+ deutlich heller und "knackiger" als das vom normalen 6er - natürlich bei identischen Einstellungen (Helligkeit etc.). Habt ihr das auch schon beobachtet? Reine Einbildung oder Montagsgeräte erwischt?

ja klar, das display des iphone 6+ ist ja bekanntlich besser. (schärfer). hat glaub ich eine höhere pixeldichte.. ein grund weshalb ich das 6er zurückgebracht habe..
 
Laut Tests ist das Display des iPhone 6 heller als das des iPhone 6+. Das Kontrastverhältnis ist ebenfalls besser beim iPhone 6.

Ich für meinen Teil habe jetzt keinen großen Unterschied zwischen den Displays finden können, bis auf die Pixeldichte natürlich.
 
Laut Tests ist das Display des iPhone 6 heller als das des iPhone 6+. Das Kontrastverhältnis ist ebenfalls besser beim iPhone 6.

Das sagen nicht nur Tests, sondern auch ganz offiziell Apple selbst.


Ich für meinen Teil habe jetzt keinen großen Unterschied zwischen den Displays finden können, bis auf die Pixeldichte natürlich.

Meinst du "finden", oder "sehen"?
 
Das sagen nicht nur Tests, sondern auch ganz offiziell Apple selbst.

Ich wollte diese Aussage mit einem Link belegen und habe ihn sogar schnell gefunden, aber ich stelle fest, dass dort bei allen 4 iPhones die Gleiche Angabe steht (500 cd/m^2). Ich bin ziemlich sicher, dass ich früher auf dieser Seite andere Zahlen gesehen habe. Aber zumindest beim Kontrast sind die Werte gleich geblieben. Hier der Link: http://www.apple.com/de/iphone/compare/
Aber wer mal schon bei Bildern schummelt (Stichwort: herausragende Kamera, die manchmal nicht zu sehen ist), dem traue ich auch andere Lügen zu.
 
Sehen natürlich. Du wußtest aber was ich meine.

Nö, wusste ich nicht. Wollte aber sicher sein, bevor ich dir sagen, dass ich dir überhaupt nicht glaube, dass du mit dem bloßen Auge zwischen 326 und 401 ppi unterschieden kannst. Keine Chance! Alles nur Autosuggestion!
 
Nö, wusste ich nicht. Wollte aber sicher sein, bevor ich dir sagen, dass ich dir überhaupt nicht glaube, dass du mit dem bloßen Auge zwischen 326 und 401 ppi unterschieden kannst. Keine Chance! Alles nur Autosuggestion!

ALSO! die experten von display mate bescheinigen nun mal, dass das iphone 6 plus das beste LCD display hat..! ihr könnt behaupten was ihr wollt, aber hier habt ihr es schwarz auf weiß! ;)

http://www.areamobile.de/news/28807-display-test-apple-iphone-6-plus-hat-bestes-smartphone-lcd
 
ALSO! die experten von display mate bescheinigen nun mal, dass das iphone 6 plus das beste LCD display hat..! ihr könnt behaupten was ihr wollt, aber hier habt ihr es schwarz auf weiß! ;)

Ihr verteht das wohl nicht - ich sage nur, dass ihr als Mensch keine Chance habt, es zu unterscheiden. Messen ist eine Sache, Wahnehmen eine andere.


Warum erwähnen sie nicht einmal, dass der 6-er ein größeres Kontrastverhältnis hat? Das sind Amateure, die keine Ahnung haben! Experten... LOL!
 
Ihr verteht das wohl nicht - ich sage nur, dass ihr als Mensch keine Chance habt, es zu unterscheiden.

klar ich habe den unterschied bemerkt, genau wie "chaostheorie" , deswegen hat er ja gefragt..
 
klar ich habe den unterschied bemerkt, genau wie "chaostheorie" , deswegen hat er ja gefragt..

Wenn du beim Gucken gewusst hast, worauf du guckst, dann hast du ganz sicher nicht den Unterschied bemerkt, sondern nur (unterbewusst) die Erwartung wahrgenommen. Glaube mir mein kleiner Padawan, das Hirn spiel bei sowas unglaubliche Spielchen.
 
Zurück
Oben Unten