Iphone 6 reagiert nicht mehr

jo4golf

Neues Mitglied
hallo,

ich habe das iphone 6, es ist 2 Jahre alt, hat die neueste Software drauf. Vor einer Woche hat es sich bei einem App-Update plötzlich aufgehängt, d.h. es erschien erst ein weißer Bildschirm mit Apfel, dann ein weißer Bildschirm, dann ein Schwarzer Bildschirm, dann ging es wieder von vorne los. Es hat nicht mehr reagiert, nur ein langer Druck auf den Aus-Button hat es ausgeschalten. Nach einem erneuten Einschalten ging es wieder los, weiß mit Apfel, Weiß, dann schwarz und wieder von vorne.
Zuhause am PC habe ich es an itunes angesteckt und dann eingeschaltet und plötzlich lief es wieder.
Heute jedoch, nach einem Anruf das gleiche wieder: plötzlich weiß mit Apfel, dann weiß, dann schwarzer Bildschirm und sofort.
Ich habe es dann wieder mit itunes probiert, diesmal folgender Bildschirm auf dem Handy: itunes logo mit Stecker, oben folgende Zeile: support apple.com/iphone/restore.
Über itunes wird dann eine Wiederherstellung angeboten und nach dem Softwareupload versucht itunes auf das iphone zu warten (es ist angesteckt), nach ein paar Sekunden kommt folgende Meldung: Das iphone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013).
Eine Hilfe über Apple Supportseiten hat nichts geholfen.
Hatte schon mal jemand anderes dieses Problem und wie hat er das wieder in den Griff bekommen?
Kann mir jemand helfen?
Oder sollte ich gleich zu Apple gehen.
Vielen Dank im Voraus
Hans

Zu Fehler 4013 sagt Apple folgendes:

Das iPhone [Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013).
Gehen Sie versuchsweise wie folgt vor, um Ihr iOS-Gerät wiederherzustellen:
Installieren Sie die neueste Version von iTunes.
Starten Sie den Computer neu.
Suchen Sie nach Updates für Ihren Mac oder PC. Wenn Sie Ihren Computer für ein Update neu starten, suchen Sie nach dem Neustart erneut nach Updates.
Versuchen Sie, Ihr Gerät mit einem anderen USB-Kabel wiederherzustellen.
Versuchen Sie, Ihr Gerät auf einem anderen Computer wiederherzustellen.
Erzwingen Sie den Neustart des Geräts.​
Falls die Fehlermeldung 4005, 4013 oder 4014 beim Wiederherstellungsversuch von iPhone, iPad oder iPod touch weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie uns.

Hast du schon alles hier beschriebene probiert?

Diesen Hinweis habe ich auch befolgt, leider ohne Erfolg. Das Handy wurde nicht mehr erkannt.
Mittlerweile war ich schon im Apple-Store und habe denen das Problem gezeigt.
Der Techniker könnte auch nichts bewirken, er hat mir einen Austausch für 319 € angeboten den ich auch annehmen musste. Ohne Handy ist es halt blöd ....

Zurück
Oben Unten