iOS Siri reagiert nicht

Shelly74_AT

Aktives Mitglied
Habe seit ios 18.4 mit dem iPhone 16 Pro das Problem das Siri nicht reagiert. Muss dann neu starten und dann geht's kurz aber nach einer Zeit nicht mehr. Wenn ich die Siri Taste drücke sehe ich das Siri Symbol aber wenn ich was frage kommt keine Reaktionen, als wenn das Mikrofon stumm wäre was es aber nicht ist.

Irgendwas über BT verbunden was das Mikro übernimmt?

Nur die Airpods Pro stehen drin aber nicht aktiv. Hey Siri funktioniert überhaupt nicht. Mittels Seiten Taste dann schon und hört mich auch nach einen reboot.

Setze Siri zurück und richte es erneut ein.

Wenn ich Siri aus mache und neu einschalte muss ich die 5 Sätze sagen aber bringt nichts. Siri reagiert einfach nicht auf Hey Siri. Versteh nicht warum seit den letzten Updates es solche Probleme gibt.

Wenn du bloß Siri sagst, ohne das Hey?

Mach nur zum Test mal Bluetooth aus. Also komplett, in dein Einstellungen. Nicht im Kontrollzentrum die Verbindungen trennen.

BT komplett aus und reagiert nach wie vor nicht. Egal ob ich Siri oder Hey Siri sage.

Hast du "sprich mit Siri" eingeschaltet?

Hey Siri ist aktiviert natürlich.

Hä?

IMG_1356.png

Was hast du in "Siri Anfragen sprechen und tippen"?

Bei mir sieht das anders aus wie iPhone 14.

Wie oben erwähnt ist Hey Siri aktiviert.

IMG_1357.png

Dann bin ich raus. Bei mir sieht das anders aus, weil beim 14er Apple Intelligence, was ich für einen Widerspruch in sich halte, nicht funktioniert.

"Sprich mit Siri" gibt es nicht mehr zumindest beim iPhone 16 Pro bzw wurde umbenannt wegen Apple Intelligence.

So kleines Update. Über die Airpods Pro 2 reagiert Siri sofort. Ohne Kopfhörer nach wie vor nicht bzw manchmal kurz nach einen Reboot oder wenn ich Siri aus und wieder an mache aber auch nicht immer. Die Mikros funktionieren aber da getestet über Voice Rekorder bzw auch telefonieren.

Ich warte jetzt auf 18.5 und dann mache ich mal alles platt. Hoffe danach läuft es dann wieder wie es soll. Komisch halt das es über die Airpods super geht.

So gestern die 18.5 RC installiert und seit dem funktioniert Siri wieder wie sie soll, Hoffe das bleibt so.

Zurück
Oben Unten