iPhone 6 bei eBay verkauft, Käufer möchte IMEI haben

Apple Care verweist auch darauf hin dass es nicht die Regel sei... wenn man aber glaubhaft machen kann dass der Vorbesitzer vllt. verschlafen hat sein Apple Gerät aus seinem Account zu entfernen und man sagt woher man das Apple Gerät erworben hat, und vllt. auf Bitte von Apple einen Kaufbeleg einsendet (hab's fast nie tun müssen), entsperren die das Gerät für eine Neuanmeldung des neuen Besitzers.

Wenn Apple Care sich verweigert, ist mir einmal passiert, ging ich mit dem iPhone in die Genius Bar samt Rechnung, und die ihrerseits haben mit Apple Care anscheinend telefoniert, weil ich seiner Zeit das iPhone dann entsperrt wieder bekommen habe.

Vllt. entscheiden die das Plausibilität und Einzelfall (Ausnahmen etc.). Keine Ahnung.

Edit: Fälle meinerseits: iPhone 4 mit iCloud Aktivierungssperre und 2015 mit iCloud Aktivierungssperre. Beim iPhone 4 hat's Apple Care gelöst, im Fall vom iPhone 6 hat's die Genius Bar gelöst.

Irgendwie glaube ich daran nicht so recht. Dazu habe ich zu viel gegenteiliges gelesen / gehört.
 
Hi,
Wenn der Eigentumsnachweis einwandfrei ist, warum nicht..
 
Du könntest pauschal einfach mal bei Apple Care oder in einer Genius Bar nachfragen. Dort wird man dir sicherlich sagen dass es doch so ist wie ich es bereits geschrieben habe, das Apple Care und/ oder Genius Bar die Aktivierungssperren aufheben, wenn man sich als rechtmäßiger Eigentümer legitimieren kann.

Wenn man natürlich einen Kaufvertrag auf einem Klopapier oder Küchentuch präsentiert, könnte Apple durchaus Zweifel erheben dass der Eigentümerwechsel rechtens von statten ging. Ich glaube aber nicht das Apple Käufe via EBay und Co. anzweifeln dürfte, könnte Apple beim Vorbesitzer nachfragen ob er den Verkauf/ die Weitergabe beabsichtigt hat und schlicht vergessen hat das Gerät hierfür vorzubereiten.

Mir ist selbiges auch passiert dass ich vergessen hatte meine Apple ID aus einem MacBook zu entfernen damit der neue Eigner sich anmelden kann. Habs dann nachträglich erledigt, ohne dass der neue Besitzer sich bei Apple bemühen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
finde das Vorgehen von Apple schon gut so..
 
Was sagt der Käufer denn nun zu deinen Angaben?
 
D

Mir ist selbiges auch passiert dass ich vergessen hatte meine Apple ID aus einem MacBook zu entfernen damit der neue Eigner sich anmelden kann. Habs dann nachträglich erledigt, ohne dass der neue Besitzer sich bei Apple bemühen musste.

Wie kann man das vergessen? Ich habe auch schon Apple-Geräte privat verkauft. Das erste was man macht, ist das Gerät in der iCloud deaktivieren, dann hat man die wenigsten Probleme beim Verkauf des Gerätes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
tja, Apple ist halt für manche User etwas komplex..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Haben sie ... aber die Dame war auch sehr freundlich.
 
Was sagt der Käufer denn nun zu deinen Angaben?

Der Käufer war mit der (geschwärzten) IMEI zufrieden und hat die Kohle gesendet, das Telefon ist jetzt irgendwo im Ruhrpott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Keek und Impcaligula
Zurück
Oben Unten