iPhone 5 - vorgestellt auf der Keynote vom 12.09.12

Ersten Eindrücke wurden bei Apfeltalk zusammengetragen.

Unter anderem, dass die Metallruckseite beim schwarzen iPhone sich schon nach dem ersten Tag sichtbar abgenutzt hat. Und das bei mehr als einem Gerät.. :(

Das ist ja fürchterlich! Dann dauert es bestimmt nicht lange, bis die ersten über Löcher in der Rückseite berichten....
 
Ich finde man sollte es nicht übertreiben ich bin glücklich über mein 3GS. Das ist meiner Meinung Geldmacherei...
Na ja. Wird ja keiner gezwungen, das 4S oder 5 zu kaufen.
Selbst wenn die überteuert werden, wird das niemanden abhalten, sich so ein IPhone trotzden zu kaufen, wenn er es uinbedingt haben will.
Jeder, wie er will und kann.
 
Ersten Eindrücke wurden bei Apfeltalk zusammengetragen.

Unter anderem, dass die Metallruckseite beim schwarzen iPhone sich schon nach dem ersten Tag sichtbar abgenutzt hat. Und das bei mehr als einem Gerät.. :(

Link bitte! Danke.
 
Ersten Eindrücke wurden bei Apfeltalk zusammengetragen.

Unter anderem, dass die Metallruckseite beim schwarzen iPhone sich schon nach dem ersten Tag sichtbar abgenutzt hat. Und das bei mehr als einem Gerät.. :(

Ich hab die Schutzfolien schon zuhause liegen!
 
Das wäre dann aber ehrlich ein grober Schnitzer. Würd auch gern den Link sehen.
 
http://www.pocket-lint.com/review/5989/apple-iphone-5-phone-review

Ditching the glass back and reducing the thickness of the glass panel on the front has affected the design of the metal band around the edge of the iPhone. It is now chamfered and while that looks pretty, we've already noticed that on the black model the edge has started to wear, revealing the shiny silver aluminium metal underneath the "slate" coloured coating and, indeed, we've witnessed it on two separate models, ruling out a fluke manufacturing error.

Ganz im Ernst: es dürfte logisch sein dass die Beschichtung sich genau wie ein Lack verhält. Wer sein iPhone also schlecht behandelt der hatte früher im Gummiboot (3G/3GS) eben einen Kratzer und nun wieder, diesmal aber im Aluminium.
Von daher gehe ich davon aus dass die das Testgerät nicht so "nice" behandelt haben...
 
Link bitte! Danke.


" .....Bereits jetzt habe sich die abgeschrägte Kante beim Rahmen abgenutzt und das Aluminium hinter der Farbbeschichtung zum Vorschein gebracht, und das bei zwei verschiedenen Geräten (Pocket Lint)."

... und hier der Link ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto87
Ganz im Ernst: es dürfte logisch sein dass die Beschichtung sich genau wie ein Lack verhält. Wer sein iPhone also schlecht behandelt der hatte früher im Gummiboot (3G/3GS) eben einen Kratzer und nun wieder, diesmal aber im Aluminium.
...

...it´s not a bug, it´s a feature ... Ein ganz feiner silberner Streifen rund ums iPhone! :jaja:
 
Nee, das ist physikalisch so begründet... braucht man nicht mit Ironie kommen! ;)
 
2 Tage vor wahrscheinlicher Lieferung ist sicher nicht mehr einfach die Bestellung von schwarz zu weiß zu ändern?
Dass die farbe der Kante abgehen soll gefällt mir mal überhaupt nicht... :(
 
2 Tage vor wahrscheinlicher Lieferung ist sicher nicht mehr einfach die Bestellung von schwarz zu weiß zu ändern?
Dass die farbe der Kante abgehen soll gefällt mir mal überhaupt nicht... :(

nicht in panik verfallen, du wirst sicher eher begeistert als enttäuscht sein
 
2 Tage vor wahrscheinlicher Lieferung ist sicher nicht mehr einfach die Bestellung von schwarz zu weiß zu ändern?
Dass die farbe der Kante abgehen soll gefällt mir mal überhaupt nicht... :(

Öhm, hallo?
Weil eine (1) Source das gesagt hat, glaubst Du das jetzt?
Sind nicht mal "Beweisfotos" dabei.
Und nein, so einfach kann man die Farbe nicht ändern - diesmal schaut schwarz eindeutig besser aus!
 
Naja, Du könnstest Deine Bestellung stornieren und eine neue Bestellung aufgeben. Dann müsstest Du aber wohl bis Mitte Oktober auf Dein Gerät warten.

Ich würde die Bestellung einfach laufen lassen und für den Fall, dass sich die Eloxierschicht wirklich abreibt, reklamieren. Bis dahin sollten sich die Wogen geglättet haben und ein Austausch relativ schnell über die Bühne gegangen sein.

Bis dann,

Thorsten
 
finde haben beide was und finds gut dass die materialfarben nun so stimmig und konsequent auf das jeweilige modell abgestimmt sind, beim weissen ja zb die auch weissen kleinen unterbrechungen im rand, das schwarze scheint sehr edel auszusehen, das weisse schön clean und trotzdem männlicher als der vorgänger, aber beide sehr konsequentes industriedesign, das wird durch patina eh nur schöner nicht hässlicher
 
Da die 1. jetzt ja das iPhone haben. Hat das 5er auch noch eine Spalte ums Display herum in dem sich der Dreck sammeln kann?
Bei meinem 4S sieht man leider Dreck zwischen weißem Rahmen und Display.
Ansonsten würde ich mir nämlich wieder ein Schwarzes bestellen.
 
Wegen dem abgehendem Lack würde ich ganz sicher kein schwarzes nehmen :)
 
funktioniert siri ordentlich bei euch? hier lädt es ewig...werden wohl einige damit "rumspielen" heute, wa?
 
funktioniert siri ordentlich bei euch? hier lädt es ewig...werden wohl einige damit "rumspielen" heute, wa?

Also auf dem 4S funktioniert Siri wie gewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das iPhone 5 andere Server für Siri verwendet.
 
Zurück
Oben Unten