iPhone 5 - vorgestellt auf der Keynote vom 12.09.12



sehe ich ähnlich. ich hatte im januar 3 wochen ein galaxy S2. Android war nett, auch wenn ich mit dem schreiben nicht so gut klar kam wie beim iphone und auch die integration von japanischen schriftzeichen der graus war (das ist halt für mich sehr wichtig jederzeit auf japanisch schreiben zu können)

aber es in der hand zu halten hat sich einfach nicht gut angefühlt. Ergo dann zum iPhone zurück und nun das 5er.

ich denke am ende soll einfach jeder kaufen was er will und womit er glücklich ist. ich urteile ja auch nicht über android user..ist doch schön wenn man etwas hat das einem gefällt
 
Könnt ihr mir mal gerade in Mathe 2. Klasse helfen? Ich bin blöderweise an O2 gebunden für mind. ein Jahr und erwäge eventuell, mir das Iphone 5 anzuschaffen (noch nicht sicher).

Hier gibt es nun ein Angebot, welches das Iphone mit 64 GB für 12 * 65,99 + 12 * 69,99 + 1 * 29,- Anzahlung anbietet. Dafür gibts magere 500MB mobiles Internet, aber ansonsten alles flat. Ich komme damit in 2 Jahren auf rund 1661€ für Gerät und Nutzung (krass! :O). Das ist mit O2 Blue M.

Wenn ich nur den Vertrag nehme, zahle ich ohne Gerät 12 * 35,99 + 12 * 39,99 (einmaliger Anschlusspreis entfällt für Bestandskunden derzeit). Ich komme dann auf zweijährige Kosten von rund 912€.

Jetzt wird es spannend... ( ;) ). O2 sagt mir, dass das Iphone im o.g. Vertrag 24 * 40 € Ratenzahlung + die 29 € kostet, also 989 (nochmals knapp 100€ über dem Neupreis bei Apple, das finde ich sehr komisch). Wenn ich jetzt aber reche, ich holte mir den o2 Blue M ohne das Iphone für zwei Jahre für 912€ und kaufe mir das Iphone 64GB neu dazu, dann komme ich 1811€, also rund 150€ mehr als bei der o.g. Variante mit Vertrag, obwohl O2 mir sagt, das Iphone sei im Vertrag teurer als im Laden. Das verstehe ich nicht...
 
Um Verträge zu vergleichen sollte man folgende Formel verwenden:

(x*l+y-z)/l

Mit:

x: monatliche Kosten des Vertages
l: Laufzeit des Vertrages
y: einmalige Kosten bei Abschluss des Vertrages
z: Neupreis des subventionierten Handys

Man erhält dann den monatlichen Betrag für den Tarif ohne Handy (d.h. ohne Subvention) und der Wert lässt sich sehr gut mit anderen Tarifen vergleichen. In deinem Beispiel zahlst du einmal 31€ und einmal 38€
 
Vielleicht weil es Blödsinn ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und Oldy62
Vielleicht weil es Blödsinn ist....

Kenne einen Ingenieur bei einem großen deutschen Hersteller und er sagt dass die Motoren einzig auf Benzin ausgelegt sind und die Nutzung von Gas den Motor sukzessive schädigt, nicht viel aber die Lebensdauer wird ca. um 40-50 % gesenkt. Der Autoindustrie ist das recht, sie verkaufen mehr Autos, deswegen kommt von denen auch keine Warnung. Der Spritpreis leidet immer mehr darunter weil die Autos immer weniger verbrauchen und manche ja nur noch Gas fahren.
Der Großteil der Leute fährt Kurzstrecke, bei den Leuten die Langstrecke fahren und wenig bis kaum Vollgas kann der Motor lange halten, für den Schnitt ist Gas im Grunde nichts weil der gute Effekt des Gases erst auf der Langstrecke zum Vorteil wird und auch eben nur dann wenn man nicht so oft Vollgas fährt UND die Anlage IMMER richtig eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
(x*l+y-z)/l

Mit:
x: monatliche Kosten des Vertages
l: Laufzeit des Vertrages
y: einmalige Kosten bei Abschluss des Vertrages
z: Neupreis des subventionierten Handys

Interessante Formel zum vergleichen. Was man am Ende jedoch nicht außer acht lassen sollte ist dass einen die laufenden Kosten umbringen. Sprich, subventioniertes iPhone wird bei hoher Monatsrate ab dem Vertragsende immer teurer und teurer. Noch schlimmer: iPhone nach halben Jahr geklaut und muss noch 18 Monate abbezahlt werden. Persönlich halte ich nicht viel von solchen Verträgen und werde mich immer für niedrige laufende Kosten bei höheren Anschaffungskosten entscheiden. Wenn ich's mir jetzt nicht leisten kann dann auch nicht auf 24 Monate verteilt. Zudem gilt: Laufende Kosten = Schuldenfalle.
 
Kenne einen Ingenieur bei einem großen deutschen Hersteller und er sagt dass die Motoren einzig auf Benzin ausgelegt sind und die Nutzung von Gas den Motor sukzessive schädigt, nicht viel aber die Lebensdauer wird ca. um 40-50 % gesenkt. Der Autoindustrie ist das recht, sie verkaufen mehr Autos, deswegen kommt von denen auch keine Warnung. Der Spritpreis leidet immer mehr darunter weil die Autos immer weniger verbrauchen und manche ja nur noch Gas fahren.

nicht nur das, eigentlich verbrauchen diese auch mehr. und du musst etwas schonender mit dem motor umgehen.
autogas ist nichts was ein ingenieur empfehlen würde ;)
 
Interessante Formel zum vergleichen. Was man am Ende jedoch nicht außer acht lassen sollte ist dass einen die laufenden Kosten umbringen. Sprich, subventioniertes iPhone wird bei hoher Monatsrate ab dem Vertragsende immer teurer und teurer. Noch schlimmer: iPhone nach halben Jahr geklaut und muss noch 18 Monate abbezahlt werden. Persönlich halte ich nicht viel von solchen Verträgen und werde mich immer für niedrige laufende Kosten bei höheren Anschaffungskosten entscheiden. Wenn ich's mir jetzt nicht leisten kann dann auch nicht auf 24 Monate verteilt. Zudem gilt: Laufende Kosten = Schuldenfalle.

Das sehe ich größtenteils anders. Natürlich sollte man entweder vor Vertragsende kündigen oder man bekommt nach Ablauf ein neues subventioniertes Gerät. Der Vertrag wird also nicht teurer, in der Regel kann man auch bei einer Verlängerung auch noch einen kleinen Bonus rausholen.
Beim Diebstahl des iPhone ist immer die gleiche Summe verloren, da macht es keinen Unterschied, ob subventioniert oder nicht. Nur der Zeitpunkt, wann man diese Summe bezahlt ändert sich.
Bei der Schuldenfalle stimme ich dir zu, ein monatlich abgebuchter Betrag ist immer schwerer zu überblicken, wenn ich andererseits dadurch Geld spare, soll es mir recht sein.
 
Das sehe ich größtenteils anders. Natürlich sollte man entweder vor Vertragsende kündigen oder man bekommt nach Ablauf ein neues subventioniertes Gerät. Der Vertrag wird also nicht teurer, in der Regel kann man auch bei einer Verlängerung auch noch einen kleinen Bonus rausholen.
Beim Diebstahl des iPhone ist immer die gleiche Summe verloren, da macht es keinen Unterschied, ob subventioniert oder nicht. Nur der Zeitpunkt, wann man diese Summe bezahlt ändert sich.
Bei der Schuldenfalle stimme ich dir zu, ein monatlich abgebuchter Betrag ist immer schwerer zu überblicken, wenn ich andererseits dadurch Geld spare, soll es mir recht sein.

Sehe ich ganz genauso!
Ich für meinen Teil, wenn ich etwas mit 0% Finanzierung kaufen kann, mache dieses immer so. Allerdings, lege ich das Geld so an das ich Zinsen auf mein Guthaben kriege. Davon wird dann direkt alles abgebucht. Im Endefekt bezahle ich es dann direkt, aber eben doch nicht :D
 
...hatte im januar 3 wochen ein galaxy S2. Android war nett, ...aber es in der hand zu halten hat sich einfach nicht gut angefühlt. Ergo dann zum iPhone zurück und nun das 5er...

Und so geht es vielen. Warum nur. Es gibt einfach kein besseres Phone. Selbst bei jungen Leuten. Unser großer 22 hatte das iPhone 4, meinte ein Android zu kaufen und ist nach 3 Monaten wieder zum iPhone. Aber nicht wegen der Haptik, das wusste er vorher das das mist ist, sondern weil das Ding nicht richt funktionierte, abschmierte und die Software eben doch nicht besser ist als iOS.
 
Und so geht es vielen. Warum nur. Es gibt einfach kein besseres Phone. Selbst bei jungen Leuten. Unser großer 22 hatte das iPhone 4, meinte ein Android zu kaufen und ist nach 3 Monaten wieder zum iPhone. Aber nicht wegen der Haptik, das wusste er vorher das das mist ist, sondern weil das Ding nicht richt funktionierte, abschmierte und die Software eben doch nicht besser ist als iOS.

eigentlich wieder eine Einladung ;)
Aber diesmal lasse ich es, weil es eben dann doch nichts bringt. (und auch nicht sein muss)
 
Weiß nicht ob es schon irgendwo steht oder ob Interesse daran besteht,aber bei Fonic solls angeblich auch ab dem 01.10. Nano SIMs geben,haben die selbst "gezwitschert".
 
hat schon jemand eine nano-sim aktiviert? T-Com seite geht erst ab 21...
 
Könnt ihr mir mal gerade in Mathe 2. Klasse helfen? Ich bin blöderweise an O2 gebunden für mind. ein Jahr und erwäge eventuell, mir das Iphone 5 anzuschaffen (noch nicht sicher).

Hier gibt es nun ein Angebot, welches das Iphone mit 64 GB für 12 * 65,99 + 12 * 69,99 + 1 * 29,- Anzahlung anbietet. Dafür gibts magere 500MB mobiles Internet, aber ansonsten alles flat. Ich komme damit in 2 Jahren auf rund 1661€ für Gerät und Nutzung (krass! :O). Das ist mit O2 Blue M.

Wenn ich nur den Vertrag nehme, zahle ich ohne Gerät 12 * 35,99 + 12 * 39,99 (einmaliger Anschlusspreis entfällt für Bestandskunden derzeit). Ich komme dann auf zweijährige Kosten von rund 912€.

Jetzt wird es spannend... ( ;) ). O2 sagt mir, dass das Iphone im o.g. Vertrag 24 * 40 € Ratenzahlung + die 29 € kostet, also 989 (nochmals knapp 100€ über dem Neupreis bei Apple, das finde ich sehr komisch). Wenn ich jetzt aber reche, ich holte mir den o2 Blue M ohne das Iphone für zwei Jahre für 912€ und kaufe mir das Iphone 64GB neu dazu, dann komme ich 1811€, also rund 150€ mehr als bei der o.g. Variante mit Vertrag, obwohl O2 mir sagt, das Iphone sei im Vertrag teurer als im Laden. Das verstehe ich nicht...

Das iPhone kostet bei O2 über die 24 Monate verteil insgesamt 989€. Ist also 90€ teuerer als direkt bei Apple.
Allerdings gibt es ein Bundleangebot in dem du 10€ Rabatt auf den Blue M Tarif bekommst wenn du ihn zusammen mit einem iPhone abschließt. Du bezahlst also nichtmehr die 35,99/39,99 (10% onlinerabatt in den ersten 12 Monaten) sondern 25,99/29,99 für den Tarif.
Somit ist das iPhone wenn du den Rabatt auf die monatliche iPhone Rate umlegst eben doch wieder günstiger als bei Apple.
 
Tim Cooks ist nur ein Kaufmann, und Steve Jobs war ein echter Künstler. iPhone 5 ist nicht innovativ aber auch perfekt.
 
Ersten Eindrücke wurden bei Apfeltalk zusammengetragen.

Unter anderem, dass die Metallruckseite beim schwarzen iPhone sich schon nach dem ersten Tag sichtbar abgenutzt hat. Und das bei mehr als einem Gerät.. :(
 
Ich finde man sollte es nicht übertreiben ich bin glücklich über mein 3GS. Das ist meiner Meinung Geldmacherei...
 
Zurück
Oben Unten