iPhone 5 verliert sporadisch Netz für Telefonie, aber nicht für Daten

Ich tippe auf einen Hardware-Bug. Der neu eingebaute Chip funktioniert einfach nicht korrekt.
Da können die Netzbetreiber nichts dafür.
Auch ein Ausschalten des LTE Button bringt an sich nichts, da das Gerät auch bei LTE die Sprache aktuell immernoch über 3G überträgt (Circuit-Switch Fallback (CSFB) ) Modus.
Bleibt nur zu hoffen, dass das ganze durch ein vernünftiges Softwareupdate zu beheben sein wird... hoffentlich, denn falls nicht wird sich auch Apple mal mit einer gigantischen Rückrufaktion anfreunden müssen.
Das Problem ist ja länderübergreifend, auch in den USA gibt es die gleichen Probleme. (https://discussions.apple.com/message/19740160#19740160)

Und ja, das schönste iPhone bringt mir nichts, wenn das telefonieren nicht mehr einwandfrei möglich ist.
 
Ich habe manchmal eine sehr schlechte Gesprächsqualität, wenn ich im 3G Netz eingebucht bin. Im normalen Edge ist es eigentlich immer ok.

Mir ist es jetzt nach und von München (A9) zurück aufgefallen, dass das Gespräch öfters getrennt wurde. Im Display stand dann "Anruf fehlgeschlagen".
Obwohl mir ein ausreichender Pegel im Display angezeigt wurde. Das Gespräch wurde auch nicht allmählich schlechter, so wie man es kennt, wenn man in eine unterversorgte Gegend kommt. Es wurde plötzlich getrennt.

Das hatte ich auf der Fahrt bei 3 Gesprächspartnern.

Ich habe O2.
 
Bin jetzt vom 4er aufs 5er umgestiegen. Die Ausfälle im Datennetz habe ich nach wie vor. Auch, dass ich Anrufhinweise per SMS bekomme, ohne dass es mal geklingelt hätte, ist nicht behoben. Und ja, bei mir ist die Sprachqualität teilweise so unendlich schlecht, dass ich mich frage, ob aktuelle Handys ihre ursprüngliche Funktion langsam einstellen.
Alles in allem extrem nervig.
 
Zu Gesprächsabbrüchen ist es bei mir noch nicht gekommen, allerdings zu mehreren Unterbrechungen von 1-2 Sekunden. Das tritt v.a. bei längeren Gesprächen auf. Sehr nervig.
Netz: Vodafone
 
Bei mir folgendes Problem: Kein G3 mehr an der Arbeit, wenn, dann nur minutenweise (wo mein HTC immer G3 hatte), total instabiler Empfang an allen möglichen Orten ! Oft nur "Kreisel" da, kein E, kein G3. Nano-Sim umgetauscht, gleiches Problem. Nano-Sim allerdings in Adapter gepackt, in mein altes HTC rein, AUCH total instabiler Empfang (Empfangsbalkenanzahl ädert sich sekundenweise von 1 auf 4 und züruck und das ständig). Könnte es also an den NANO-SIM`s liegen !???????

Ich habe gegoogelt und es wird OFT darüber berichtet, dass der G3-Empfang beim iPhone 5 gestört ist !!!

iPhone 5 geht vorerst zurück, bis das Problem beseitigt ist... Kann es ja nicht benutzen !!

Bin übrigens bei o2, also kein LTE.

Es ist übrigens mein zweites iPhone 5, das erste ging zurück wegen Müll unterm Display. Ich könnte k....en !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten