Ich tippe auf einen Hardware-Bug. Der neu eingebaute Chip funktioniert einfach nicht korrekt.
Da können die Netzbetreiber nichts dafür.
Auch ein Ausschalten des LTE Button bringt an sich nichts, da das Gerät auch bei LTE die Sprache aktuell immernoch über 3G überträgt (Circuit-Switch Fallback (CSFB) ) Modus.
Bleibt nur zu hoffen, dass das ganze durch ein vernünftiges Softwareupdate zu beheben sein wird... hoffentlich, denn falls nicht wird sich auch Apple mal mit einer gigantischen Rückrufaktion anfreunden müssen.
Das Problem ist ja länderübergreifend, auch in den USA gibt es die gleichen Probleme. (https://discussions.apple.com/message/19740160#19740160)
Und ja, das schönste iPhone bringt mir nichts, wenn das telefonieren nicht mehr einwandfrei möglich ist.
Da können die Netzbetreiber nichts dafür.
Auch ein Ausschalten des LTE Button bringt an sich nichts, da das Gerät auch bei LTE die Sprache aktuell immernoch über 3G überträgt (Circuit-Switch Fallback (CSFB) ) Modus.
Bleibt nur zu hoffen, dass das ganze durch ein vernünftiges Softwareupdate zu beheben sein wird... hoffentlich, denn falls nicht wird sich auch Apple mal mit einer gigantischen Rückrufaktion anfreunden müssen.
Das Problem ist ja länderübergreifend, auch in den USA gibt es die gleichen Probleme. (https://discussions.apple.com/message/19740160#19740160)
Und ja, das schönste iPhone bringt mir nichts, wenn das telefonieren nicht mehr einwandfrei möglich ist.