iPhone iPhone 5 und die brummenden In Ears

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe mir vor längerem ein iPhone 5 und mir dazu die Apple In Ears geleistet, weil ich die ganz gut finde. Nun ist es so das die Audioqualität ziemlich gut meiner Meinung nach ist. Allerdings habe ich ein kleines Problem was die Mikrofunktion des Headsets angeht. Immer wieder mal bei telefonieren habe ich hin und wieder ein starkes brummen. Ebenfalls auch mal bei Skype und FaceTime. Seltsamerweise wenn ich über die Sprachmemo App mein eigenes Gerede aufnehme habe ich kein brummen auf den Aufnahmen.

An was kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen bzw. kennt noch jemand anders das Problem?

Danke!
 
Also mal ein kurzes Follow Up dazu. Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag daran rumprobiert an was es liegen kann und ich glaube ich habe einen Fehler bzw. das Problem entdeckt, nur kann ich es noch nicht ganz deuten an was es nun im Endeffekt liegt. Vielleicht aber könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Folgendes ist mir aufgefallen:
Ich habe mehrere Telefonanrufe gestartet und probiert. Zunächst mal erscheint das surren oder brummen nur beim Empfänger, ich selber kann es nicht hören. Das ganze verändert sich auch ständig in der Tonlage. Habe ich das Telefon nicht in der Hand, ist sehr wahrscheinlich das dass brummen da ist. Dafür gibt es ja auch ein Headset damit man nicht andauernd das Telefon in der Hand halten muss. So nun ist mir aber was interessantes aufgefallen. Überdecke, Verbinde ich mit der Hand oder dem Finger unten links auf dem seitlichen RearCase des iPhones den 1mm breiten Abstand ist das surren komplett weg. Dieser Workaround funktioniert ziemlich sicher, den wenn ich die "Überbrückung" wieder entferne surrt es wieder.
Ich habe ja keine Ahnung ob das nur an meinem iPhone so ist und ob da was kaputt ist, aber für mich macht das irgendwie den Eindruck das da was mit den Antennen nicht stimmt. Deren Frequenzen geben soll ein surren auf das Mikro, anders kann ich mir es nicht erklären im Moment.

Vielleicht kann ja mal einer Versuchen das Nachzustellen oder mir eine sinnvolle Erklärung dazu geben warum das so ist.

Leider habe ich die Originalen Kopfhörer nicht mehr, aber damals als ich die mal in Verwendung hatte wäre mir das nie aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten