iPhone 5 muss rocken, sonst läuft die Konkurrenz bald davon ...

..., klar hat Apple ein sehr gutes Gesamtpaket!

Davon bin ich weg- warum gibt es einige gute Dinge nur via Cydia ? Oder wenn ich daran denke, wie Apps Daten übermitteln ...Oder diese iAds-Murkserei ! Viele sagten mir ich solle mich daran nicht stören, es wäre eine Plattform für kleine Entwickler...
Hä ?
Schon mal geschaut, was Apple dafür haben will und wer wirbt, ich wußte gar nicht daß Renault und Co. kleine Firmen sind .. ;)

Im Ernst, dieses Gesamtpaket sehe ich sehr kritisch, zumal die keine nichtspiegelnden Monitore am iMac haben. Das heißt neben dem Phone gibt es für mich keine Attraktivität bei Apple einzukaufen Kommt aber vielleicht wieder, dieses "one more ..." Wunderdingens, dann wird der spiegellose Monitor als das Neueste vom Neuen gepriesen ...
 
Ich denk gerade nach, was ich mir beim iPhone gerne dazuwünschen würde...

• Akkulaufzeit so, dass ich aufs Aufladen glatt mal vergessen könnte;
• Und ohne Einsatz von Defri und Nitrospray den Sturz dieses Teilchens auf eine harte Unterfläche überstehen

Sonst fällt mir derzeit echt nix ein, wo ich mir denke, dass es geil wär, könnte das Ding auch ... ?
 
War Apple damit "hardwaretechnisch am Ball"? Ganz bestimmt nicht. Warum wurde es trotzdem millionenfach verkauft?
Weil sie eine Marketing-Abteilung haben, die den Leuten einredet, dass man nicht leben kann, wenn man kein iPhone hat, und weil diese Marketing-Abteilung so perfekt arbeitet, dass die Leute millionenfach darauf reinfallen. Darum muss uns auch in der Zukunft für das iPhone nicht bange sein, egal wie überlegen die Konkurrenzprodukte sein werden. (Das sieht man ja jetzt schon sehr deutlich.)
 
Weil sie eine Marketing-Abteilung haben, die den Leuten einredet, dass man nicht leben kann, wenn man kein iPhone hat, und weil diese Marketing-Abteilung so perfekt arbeitet, dass die Leute millionenfach darauf reinfallen.
Perfekt kann sie nicht arbeiten, sonst hätte ich ihr nicht widerstehen können. ;)

Gruß, eiq
 
Wobei Apple mit dem A4 (oder dessen Nachfolger) eine "begrenzte Auswahl" an möglichen Prozessoren hat. Die anderen Hersteller können schauen, von wem (Qualcom, Samsung, Nvidia, ...) es gerade das meiste Feuer unter der Haube gibt.

iOS ist doch genügend plattform-unabhängig, um schnell einen Wechsel zu ermöglichen. Sollte es denn nötig sein.

Ballast wie seinerzeit Carbon oder Classic bei Mac OS X ist auch nicht dabei.
 
Ohne jetzt auf die Beiträge vorher ein zu gehen.

Apple muss da gar nichts rocken. Das iPhone wird mit iOS und den Apps weiterhin ungeschlagen sein. Auch wenn das 5er nur etwas anders ausschauen würde.

Und nun sag ich dir auch warum. Nein, nicht weil ich ein Apple Fanboy bin.

Ich habe im letzten Monat sowohl ein Galaxy Tab, ein HTC HD7 und nun, bis heute, ein Desire HD gehabt.
Von der Hardware her ganz tolle Teile. ABER die Software kommt nicht an iOS heran.
Nicht die Standardsoftware. Die ist zumindest bei Android 2.2 weiter vorraus.

Hier geht es um die Apps. Und die Apps machen heute die Phones aus. Nicht die Standardsachen.

Ich hab wirklich versucht eine Alternative fürs iPhone zu finden. Nicht weil ich jetzt unbedingt davon weg will.
Aber ich wollte halt mal was Anderes probieren.

Wenn man sich jetzt die gleichen Apps anschaut dann kann man hier, wenn man objektiv ist, nur für iOS sein.

Auf WP7 sind die Ladezeiten enorm lang. Die Auswahl hält sich noch in Grenzen. Vorteil: man kann (zumindest die XBOXlive Spiele) alle Testen.
Auf Android sind die Apps vergleichsweise langsamer bzw von der grafischen Aufbereitung eher mau.
Bei Android ist das Problem eben das es viele verschiedene Hardware gibt, was sowohl CPU als auch Displayauflösungen an geht.
Microsoft macht es ähnlich wie Apple und beschränkt die Hardware so stark das alle so ziemlich das Gleiche bauen.

Die Leute welche Android benutzen und drauf schwören sind entweder pure Quertreiber die einfach so kein Apple wollen oder einfach noch nie
ein iPhone hatten. Bzw. welche die sich durch die Store Beschränkung gegängelt fühlen.

iOS auf iPhone (ja und auf dem iPad) ist weiterhin der Konkurrenz voraus. Zwar nicht mehr mehrere Jahre wie beim Erscheinen des iPhones, aber weiterhin vorne.

Da hilft Android auch nicht das "offen" sein des Systems (ja, jeder braucht nen Torrent Client oder SMS Bomber) oder die wirklich gelungen Ansicht von HTC Sense.
Oder Microsoft sein tolles "auf einen Blick" Homescreen gedödel wenn die Apps nicht stimmen.

(Nebenbei sind die Apps im iTunes Store um einiges günstiger. Wobei mir das Preisniveau im Store schon lange "zu billig" für gute Software ist. Leider.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute welche Android benutzen und drauf schwören sind entweder pure Quertreiber die einfach so kein Apple wollen oder einfach noch nie ein iPhone hatten.
Da ich ein iPhone hatte, muss ich wohl einer dieser puren Quertreiber sein. Das ist doch was wert. Besser, als gar nichts zu sein. Welche Strafe hast Du für diese Quertreiber vorgesehen? Und welche Zwangsmittel gedenkst Du in Anwendung zu bringen, damit solche Quertreiberei nicht mehr vorkommt?

(Zusatzfrage: Wie willst Du nach diesem Satz Deine Behauptung, Du seist kein Apple-Fanboy noch verteidigen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatzantwort. Also wie man in der Signatur sieht nutze ich auch Windows. Von daher kann es nicht so schlimm sein.
Bonusfrage. Wieso nutzt du Android?
 
Die Antwort ist leicht: Weil es auf meinem Handy installiert ist und weil das Betriebssystem für mich keine Religion ist. Darum bin ich auch kein Quertreiber, sondern lediglich einer, der das Gerät benutzt, dass ihm gefällt.
 
Wer nur naiv nach doofen Hardware-Feature-Listen geht, wird mit dem iPhone nie eine Freude haben. iPhone besticht durch die Software, Usability und die Integration in die Apple Infrastruktur (z.B. auch mit MobileMe). Das will ich nicht missen.

Der Threadersteller erwähnt den Anschluss des Smartphones per HDMI an den TV. Super, Kabel anschliessen, ganz toll. Sorry, das ist technologisch einfach vorsinnflutlich und von der Usability nen Witz. Mit dem iPhone gehe ich auf den Film (per Remote App) und sage Wiedergabe über Apple TV, das sind zwei Mausklicks, Ende, komfortabler geht es nicht. Was noch fehlt, ist die direkte Unterstützung von Airplay bei Videos oder noch besser dem gesamten Bild. Das wird aber sicherlich kommen. Und AppleTV für lächerliche 99 EUR ist ja definitiv kein Gegenargument.
 
Wer nur naiv nach doofen Hardware-Feature-Listen geht, wird mit dem iPhone nie eine Freude haben. iPhone besticht durch die Software, Usability und die Integration in die Apple Infrastruktur (z.B. auch mit MobileMe). Das will ich nicht missen.
Trotzdem gibt es bei auch bei iOS noch erhebliches Verbesserungspotential.
Mit dem iPhone gehe ich auf den Film (per Remote App) und sage Wiedergabe über Apple TV, das sind zwei Mausklicks, Ende, komfortabler geht es nicht. Was noch fehlt, ist die direkte Unterstützung von Airplay bei Videos oder noch besser dem gesamten Bild. Das wird aber sicherlich kommen. Und AppleTV für lächerliche 99 EUR ist ja definitiv kein Gegenargument.
Woanders braucht man dafür kein AppleTV, sondern nutzt einfach einen uralten Standard: DLNA.
Aber Apple muss ja immer alles neu erfinden – sonst könnten sie schließlich nicht so viel Geld verdienen. ;)

Gruß, eiq
 
Woanders braucht man dafür kein AppleTV, sondern nutzt einfach einen uralten Standard: DLNA.
Aber Apple muss ja immer alles neu erfinden – sonst könnten sie schließlich nicht so viel Geld verdienen. ;)

Das klappt deshalb so gut weil Apple Produkte und Ideen soweit verbessert dass man sie gern nutzt. Smartphones mit Touchscreens gab es schon vor dem iPhone, ebenso sowas wie den AppStore und iTunes - Apple hat aus diesen halblebig umgesetzten Ideen gute Produkte gemacht die nutzbar sind. Das geniale an den Appleprodukten ist ja gerade dass sie einfach funktionieren - und das bekommt die Konkurrenz eben kaum gebacken! Und mal ernstaft: DLNA ist im Moment keine Konkurrenz - dafür wird es einfach zu stiefmütterlich behandelt.
 
Ich wusste gar nicht dass DLNA ohne jede Geräte funktioniert: Ein Standard und alles geht ohne Anpassung bei allen Geräten: Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Standard und alles geht ohne Anpassung bei allen Geräten: Wunderbar.
DLNA ist in vielen hundert/tausend unterschiedlichen Geräten integriert. AirPlay gibts nur für AppleTV und iPhone, iPod Touch und iPad.
Natürlich ist auch DLNA nicht das Optimum, aber AirPlay auf einmal als nie dagewesenen Heilsbringer anzupreisen finde ich schon etwas übertrieben.

Gruß, eiq
 
Es gibt kein anderes mir bekanntes Gerät das eine CardDAV- und CalDAV-Anbindung out of the box ermöglicht. Sonst hätte ich mir auch mal eine Androidhandy zum Vergleich angesehen. Und was die Stores und die verfügbaren Apps angeht hat Apple die Nase weit vorne. Was nützt mir eine DualCore CPU wenn es die Anwendungen die ich benötige und beim iPhone habe nicht gibt?
Das Ding macht dann noch schneller nicht das was ich möchte :)
 
Wieder so ein fast unbrauchbarer Standard.
Wie so viele andere auch.
Einfache Lösung: Kabel. Wie praktisch, wenn man im Hotelzimmer einfach das Telefon an den Fernseher anschließen kann um einen Film in vernünftiger Größe zu schauen.

Was nützt mir eine DualCore CPU wenn es die Anwendungen die ich benötige und beim iPhone habe nicht gibt?
Welche Apps wären das? Im App Store sind 99% Müll, und das eine Prozent, das sinnvoll ist, gibt es meist für so ziemlich jedes mobile Betriebssystem.

Gruß, eiq
 
Bei dem HDMI Ausgang geht es mir wirklich eher darum bei einem Kumpel oder im Urlaub problemlos ein video wiedergeben zu können, groß drauf zocken oder surfen zu können. Da bringt mir ein Apple TV 0, DLNA - naja mit VIEL Glück, aber ein Kabel kann man (fast) immer anschließen.

So wird das Gerät halt irgendwie mehr zum vollwertigen Computer/DVD Player/Spielekonsole.

Hab das auch mal mit dem IP4 und dem TV Out Kabel getestet, aber das Ergebnis war erschütternd katastrophal! Furchtbar miese Auflösung (da schau ich lieber aufs hochauflösende Minidisplay) und man kann nur Videos und Fotos wiedergeben. Games gehen nicht und surfen hab ich wegen der miesen Qualität erst gar nicht getestet :(
 
Zurück
Oben Unten