iPhone 5 muss rocken, sonst läuft die Konkurrenz bald davon ...

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hab gerade das hier gelesen: http://de.engadget.com/2010/12/23/lg-optimus-speed-p990-kommt-im-februar-nach-deutschland/

Die neue Smartphonegeneration hats scheinbar faustdick hinter den Ohren, wenn Apple mit den neuen Modellen hardwaretechnisch auch nur annähernd mithalten will, dann muss Apple aber ein mords Update rausbringen. Allerdings kann ich mir genau das bei Apple kaum vorstellen. So ein riesen Sprung ist bei apple für gewöhnlich nicht drin, aber ich bin mal gespannt.

Finde mein iPhone 4 super, aber wie ich den Artikel oben gelesen hab lief mir schon das Wasser im Mund zusammen :D

Mit so viel Power hat man dann ja wirklich ein Hosentaschencomputer und wenn man den dann noch per HDMI direkt an einem TV oder gar PC Monitor anschließen könnte für eine HD Übertragung ... was für Möglichkeiten das bieten würde!

Also ich bin wirklich mal gespannt, denke der Druck im neuen Jahr wird schon enorm groß auf Apple.
 
maccoX schrieb:
Allerdings kann ich mir genau das bei Apple kaum vorstellen. So ein riesen Sprung ist bei apple für gewöhnlich nicht drin, aber ich bin mal gespannt.
So ein gewaltiger Sprung wie von Single- auf Dual-Core-CPUs? Genau, gabs bei Apple ja noch nie, von Sprüngen in der Prozessorarchitektur ganz zu schweigen :rolleyes:

maccoX schrieb:
Also ich bin wirklich mal gespannt, denke der Druck im neuen Jahr wird schon enorm groß auf Apple.
Reine Hardwareperformance hat Apple noch nie unter Druck gesetzt, aus dem einfachen Grund dass Leistung alleine noch kein gutes Produkt macht.
 
Was soll jetzt da so besonders sein?
 
Der Druck auf Apple war noch nie groß. Das beste Beispiel in diesem Kontext sind die letzten PPC Modelle. Während die Intel und AMD CPUs um längen vorne waren mit der Leistung beharrte Apple sehr lange auf den letzten G4 Modellen. Und es hat ihnen zumindest nicht geschadet.

Beim iPhone wird das ähnlich sein. Wer schon eins hatte kennt die Haptik und das iOS und wird deshalb dabei bleiben, die echten Neukunden gehen vielleicht leicht zurück, aber Apple ködert ja niemals nur mit reinen Leistungsdaten, sondern auch mit der nahtlosen Integration in OSX und z.B. dem AppStore.
Und genau in diesen Bereichen liegt Apple meilenweit vor der Konkurrenz.
 
So ein gewaltiger Sprung wie von Single- auf Dual-Core-CPUs? Genau, gabs bei Apple ja noch nie, von Sprüngen in der Prozessorarchitektur ganz zu schweigen :rolleyes:

Wobei Apple mit dem A4 (oder dessen Nachfolger) eine "begrenzte Auswahl" an möglichen Prozessoren hat. Die anderen Hersteller können schauen, von wem (Qualcom, Samsung, Nvidia, ...) es gerade das meiste Feuer unter der Haube gibt.
 
das was das iPhone auszeichnet ist seine Bedienung und seine Integration in die Desktop-PC Umgebung von Apple! Das Prozessoren aktualisiert werden bei neuen Modellen ist dabei ja ebenso üblich wie für alle anderen Komponenten auch.

Ob dabei die Anzahl an Cores maßgeblich ist oder irgendwelche GHz-Zahlen muß jeder selber wissen. Hauptargument für Apple-Produkte ist doch aber e meist die Usability und da würd ich mir keine Sorgen machen. Egal bei wieviel CPUs,RAM,...
 
Wobei Apple mit dem A4 (oder dessen Nachfolger) eine "begrenzte Auswahl" an möglichen Prozessoren hat.
Und den Vorteil, dass sie bei der Entwicklung des Chips praktisch alle Freiheiten haben.
 
Apple hat aber ein Betriebssystem dass sich weitgehend flüssig bedienen lässt - etwas womit die Konkurrenz nach meiner bisherigen Erfahrung nicht aufwarten kann. Und wozu denn bitte eine DualCore CPU in einem Handy? Mal abgesehen von Spielereien sehe ich da keinen Nutzen - mehr Empfang und Akkulaufzeit habe ich deshalb nicht und das 4G ist doch schon schnell genug. Ich will mit dem Handy nicht mehr machen als iPhones eh schon können: Telefonieren, SMS, eMail, Web, Musik hören, hin und wieder ein Foto (bei dem die Qualität nun auch vernachlässigbar ist). Ich find's sowieso abstrus dass so viele Grafikboliden auf dem iPhone herauskommen - auch wenn es ganz nett anzusehen ist will ich doch lieber ein anständiges Telefon - zum Spielen habe ich eine PS3...
 
Könnte daran liegen, dass ich einige Jahre mit FPGA-Entwicklung zu tun hatte und weiß, was da für Arbeit, Kosten und Risiko drin steckt ;)
 
Könnte daran liegen, dass ich einige Jahre mit FPGA-Entwicklung zu tun hatte und weiß, was da für Arbeit, Kosten und Risiko drin steckt
Ja keine Frage, ich meine eher dass Apple mit der Strategie im Moment sehr gut zu fahren scheint.
 
schnarch; was nützen solche Prozessoren wenn die Bedienung nicht stimmt...
 
Sorry, aber solange die "Konkurrenz" kein iOS auf den Geräten hat, nichts vergleichbares wie den AppStore bieten kann, muss sich Apple nicht besonders anstrengen.

Android nervt sowieso. Kaufst Du ein Gerät mit 2.1, kannst Du u.U. nicht auf 2.2 updaten.

Windows Mobile? Kein Kommentar.

Symbian? siehe oben.
 
Das es nicht nur auf CPU Power ankommt ist mir natürlich bewusst, klar hat Apple ein sehr gutes Gesamtpaket!

Trotzdem muss Apple natürlich auch hardwaretechnisch am Ball bleiben und darf mit seinem Luxus Phone nicht ganz zurückfallen.

Ich bin auf Jeden fall gespannt wie das weiter geht.
 
Trotzdem muss Apple natürlich auch hardwaretechnisch am Ball bleiben und darf mit seinem Luxus Phone nicht ganz zurückfallen.
Dann erinnere dich mal an die Zeit vor dem iPhone 4. Das 3GS hat sich ebenfalls wie blöde verkauft, obwohl es nur ein aufgemotztes 3G war, das mit einem im Vergleich zu den Androiden äußerst grobpixeligen Display und mickrigen 600MHz unterwegs war. Dazu eine schlechte 3MP-Kamera und VGA-Video – ebenfalls alles andere als state of the art.
War Apple damit "hardwaretechnisch am Ball"? Ganz bestimmt nicht. Warum wurde es trotzdem millionenfach verkauft?

Gruß, eiq
 
War Apple damit "hardwaretechnisch am Ball"? Ganz bestimmt nicht. Warum wurde es trotzdem millionenfach verkauft?

Weil es vielen Leuten völlig egal ist, was in der Kiste steckt, solange ein angebissener Apfel außen drauf ist ;)
 
stimmt, genau daswegen blieb ich zwar beim 3G, verkauft wurde das 3GS aber ansonsten wirklich gut.

Allerdings hat Apple mit dem 4er dafür einen recht deutlichen Sprung gemacht, immerhin wurde die Konkurrenz auch stärker. Sollte jetzt wieder ein Sprung wie vom 3GS zum 4er kommen, dann könnte man nicht meckern, kommt jetzt aber ein "4S" ... naja, dann kann ich zumindest wieder etwas Geld ansparen :D

Ich glaube diesen Thread hier sehen mache zu ernst, ich sah halt grad den Artikel und hab halt mal schnell hier meine Meinung dazu geschrieben, das wars. Bin halt technikbegeistert und freue mich immer über "mehr Power" - *harhar* :D (ein gutes OS hab ich ja schon)

... ein Spielzeug braucht der Mensch ja ^^
 
Zurück
Oben Unten