iPhone 5 - lässt sich nicht zurücksetzen/installieren

PiaggioX8

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
5.737
Hab hier ein ein iPhone 5 dass ich eigentlich weitergeben wollte.

Alles vom Apple Account getrennt/gelöscht und dann zurücksetzen gewählt.
Beim Neustart ist dann alles wie bei einem Neugerät und vorgehensweise (als neues iPhone einrichten).
WLAN wird erkannt.
AppleAccount ertellen klappt auch. Installation beginnt und wird nach wenigen MInuten abgebrochen und man kommt zurück auf die Apple Account Anmeldung.
Und das pasiert immer wieder. Die Installation bricht also immer wieder ab. Als FEhlermeldung kommt nur "Fehlgeschlagen."

Da ich das iPhone 5 schon letztes Jahr zurückgesetzt habe und auch kein Backupa mehr davon habe, dachte ich es einfach über meinen bestehenden Account wieder einzurichten.
Hier komme ich dann schon etwas weiter.

Bei der Anmeldung an meinem Account schickt mir Apple einen Code an iPhone 8 und iPad (2019).
Diesen Code gebe ich dann am iPhone 5 ein und die Installation beginnt.
Aber: nach ein paar Minuten wird die Installation wieder abgebrochen mit Fehler "Fehlgeschlagen" und es ghet wieder zur Accountanmeldung.
Hab das jetzt auch mehrmals über mehrere Tage versucht (vielelicht Fehler bei Apple Server?) - aber kein Fortschritt.
An Apple Server liegts auch nicht, denn iPhone 8 hat alles wie gewohnt funktioniert.

Ist das iPhone 5 nun tatsächlich so alt, dass man es über Apple nicht mehr in Betrieb nehmen kann (was voll scheisse wäre)?
Braucht das iPhone 5 eventuell eine eingelegte SIM-Karte (was auch Blödsinn wäre, da iPad 2019 und iPhone 8 auch ohne SIM-Karte neu installiert werden kann)?
Kriegt man eventuell auf so ein Gerät dann noch einen Jailbreak drauf?
 
Geht auch nicht. Beim Anmelden/Überprüfen der Apple ID kommt "Prüfung Fehlgeschlagen."
ID passt aber. Funzt am Mac und Win ja auch.

System hat er auf gespielt.
iPhone 5 wird unter iTunes und auch iMazing angezeigt.
WLAN funzt auch auf beiden Bändern.

Und das war es dann auch.

Jetzt ist der Moment wo ich wieder mal sage, Accountzwang für irgendwelche Geräte ist einfach Scheisse.

EU wo seid ihr????????

Und nun kommt der Kracher:

Hab iPhone ausgeschaltet, neu gestartet, FunkNetz von 5 GHZ auf 2 GHZ gewechselt - jetzt hat alles geklappt.

Ich bin mir sicher dass ich dass schon mal gemacht habe und es nicht funktioniert hat.

Wieder mal Voodoo................................... :hamma:
 
Schon mit einer eingelegten SIM probiert?
Zumindest früher brauchten iPhones zur Einrichtung eine SIM. Ob das jedoch an der installierten iOS hängt kann ich nicht sagen. Mittlerweile kann man die Geräte auch ohne SIM einrichten.
 
Schon mit einer eingelegten SIM probiert?
Zumindest früher brauchten iPhones zur Einrichtung eine SIM. Ob das jedoch an der installierten iOS hängt kann ich nicht sagen. Mittlerweile kann man die Geräte auch ohne SIM einrichten.
Nein - muss auch ohne Sim gehen.

Hat ja jetzt geklappt.
Kann dir aber nicht sagen warum.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten