Spamfilter lässt sich nicht zurücksetzen und sortiert erwünschte Mails in den Spam

Ella234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
meine erwünschten Mails landen ständig im Spam, obwohl ich mittlerweile den Spamfilter zurückgesetzt habe, die erwünschten Mail in meinen Kontakten habe und eingestellt habe, dass Spam erst mal als Spam markiert wird und im Posteingang verbleibt. Funktioniert allerdings alles nicht und es landet immer noch viel im Spam, was dort nicht reingehört, vor allem die Kontaktformular-Mails von meiner eigenen Website, was extrem blöd ist.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?
 
Markiert die eventuell dein Mail Anbieter schon so ein?
Hast du den Haken bei "Spam Markierung des Anbieters vertrauen" gesetzt?
 
... wenn du tatsächlich all das so gemacht hast, wie du schreibst, bleibt nur noch übrig, dass du die Mails deines Webservers so anpasst, dass sie vom Mailgateway, welches dein Webserver nutzt, nicht als Spam gekennzeichnet wird.

Das (schlecht konstruierte Mail, zu scharf konfiguriertes Mail-Gateway) dürfte nämlich der Grund sein, dass dein Mail-Client die immer noch als Spam filtert.
 
@ one
Markiert die eventuell dein Mail Anbieter schon so ein?
Hast du den Haken bei "Spam Markierung des Anbieters vertrauen" gesetzt?
meinst du "Mail Header für Spam in Emails vertrauen"? denn ich finde "Spam Markierung des Anbieters" nicht....habe ich aber nicht angeklickt
 
meinst du "Mail Header für Spam in Emails vertrauen"? denn ich finde "Spam Markierung des Anbieters" nicht....habe ich aber nicht angeklickt
Ja, das meinte ich, der genaue Wortlaut fiel mir nicht ein.
Kannst du dir mal die kompletten Header der fehlmarkierten angucken, ob nicht doch ein Spam Header drin ist?
 
... wenn du tatsächlich all das so gemacht hast, wie du schreibst, bleibt nur noch übrig, dass du die Mails deines Webservers so anpasst, dass sie vom Mailgateway, welches dein Webserver nutzt, nicht als Spam gekennzeichnet wird.

Das (schlecht konstruierte Mail, zu scharf konfiguriertes Mail-Gateway) dürfte nämlich der Grund sein, dass dein Mail-Client die immer noch als Spam filtert.
Danke für diesen Tipp- ich habe jetzt bei Hostinger zumindest meine eigene Mail als vertrauenswürdigen Absende angegeben, mal sehen, ob das etwas nützt...es scheint allerdings so zu sein, dass ich den Spamfilter von Hostinger nicht aussetzen kann, sodass nur Mail filtert, was wirklich blöd ist
 
Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?

Da gab es 4/22 mal bei Heisse eine geile Schlagzeile Zitat: "Apples Filter funktionieren ein wenig unberechenbar."
(Kaum zu glauben das bei Apple irgend was "unberechenbar" ist) :->

Grundsätzlich sollte lt. Apple der Spamfilter in Apple Mail ja trainierbar sein.

Deine Mails haben sicherlich oberhalb der eigentlichen Mail ein Banner in dem Optionen verfügbar sind.
Damit solltest du bspw. die Mails von deinem Kontaktformular entsprechen so markieren können das sie kein Spam sind.

https://support.apple.com/de-ch/guide/mail/mlhlp1145/mac
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1065/mac

Mit der Option man dann entsprechende Mails so lange hin- und herbewegen bis der Filter das irgend wann kapiert hat.
Das funktioniert nur so lange bis andere Spamversender nicht auf die Idee kommen jeden Tag den Betreff, seinen Absender
oder sonst was geringfügig zu modifizieren so das eben sein Müll für diesen intelligenten Filter jeden Tag neu aussieht.

Ansonsten bleibt m.W.n nach nur diesen Spamfilter zurückzusetzen setzen und mit dem Training von vorne zu beginnen.
 
ich habs gelöst, den Spamfilter von Hostinger auszutricksen, damit er alle Mails zulässt, jetzt funktioniert dann auch der Apple Mailfilter wieder.

Eine gute Idee war das nicht, aber wenn du dann so mit Apple Mail zurecht kommst passt das schon.

Wenn das System E-Mail bereits vor 20 Jahren grundlegend saniert worden wäre und wäre auch konsequent weiterentwickelt bräuchte das Internet heute 40% weniger Bandbreite der Allgemeinheit so wie deutlich weniger elektrische Energie weil die ganzen Müllposter gar nicht so zum Zug kämen wie heute. Denn deren Chancen wären heute deutlich geringer ihren Müll anonym auf andere Leute kosten zu verschicken.
 
Zurück
Oben Unten