iphone 5 kompatibel zu macbook?

Und welche Programme bei mir laufen, die in einem Konflikt ev. kommen könnten, kann doch mir niemand sagen.
Eigentlich schon, nämlich die Hersteller der Programme. Wenn Du Bedenken bzgl. der Kompatibilität mit einer bestimmte Mac-OS-X-Version hast, dann gehst Du einfach auf deren Webseite. Da sollte jeweils stehen, mit welcher Version das jeweilige Programm läuft.
 
Ich habe vor Kurzem auch auf einem MBP (2009) ein Update von 10.5.x auf 10.6.8 gemacht.
Völlig problemlos. Nun hat man Facetime und Zugriff au den AppStore, Nachteile sind mir keine bekannt.
Mach's einfach, und dein "Problem" ist gelöst ;)

Und außerdem, was ich nie raffe, daß Leute nicht checken wie mächtig das backuppen mittels externer Festplatte und Festplattendienstprogramm ist.
Klonst du deine Platte auf extern; bügelst das Upgrade + alle Updates drüber (extern oder intern); guckst du, ob alles läuft, wo ist das Problem?
 
Eben. Das heißt, Du musst im System von Apple bleiben, welches davon ausgeht, dass Du die Aktualisierungen mitmachst. Wenn Du Dich dem verweigerst - stehen bleiben auf dem Stand von vor vier Jahren - bleibst Du eben gerade nicht im System und hast die besagten Probleme.

:rotfl:

Und wieso unterstützt Apple dann mit iCloud, etc. das uralte Windows XP ...
 
Immer wieder die selbe Diskussionen wegen der Updates...

Wenn ich schon wieder lese, Apple hier Apple da :zeitung:

Bei Apple weiß ich zumindest das ich auch für meine etwas älteren Geräte noch Updates bekomme, bei Android darf ich schon ab dem Kaufdatum betten das etwas kommt.
Auch mit Microsoft das gleiche, ich sag hier nur mal Windows 8... :zeitung:
 
Und wieso unterstützt Apple dann mit iCloud, etc. das uralte Windows XP ...
Wie ich oben sagte, das tun sie eben nicht! Das iCloud Control Panel für Windows, was für die volle Nutzung der iCloud-Dienste nötig ist, kann man nicht unter Windows XP installieren. Finde ich persönlich ärgerlich, denn wir haben hier auf den Dienst-PCs noch immer XP und mit MobileMe ging es ja noch. Aber so ist das nun mal.
 
Wieder zum Thema: Mir ging es eigentlich nur darum, ob es eine Möglichkeit gibt, diese ganz normale und einfache Aufgabe von Adress- und Fotodaten, nämlich von einem macbook pro auf ein iphone 5 zu bringen (usb oder bluetooth). Wenn man eben ein 3,5 Jahre altes Geräte besitzt, ist man bei Apple anscheinend durch. Das sehe ich immer mehr in diesem Blog. Und das Groteske: Mit Windows (da kann ich die neueste itunes Version laden) funktioniert es! Verrückte Welt!

Eine Lösung (für Fotos) wäre PhotoSync: http://www.photosync-app.com/photosync/en/downloads.html
Läuft laut Hersteller ab Leopard 10.5 - ohne diese Software hätte ich vermutlich mein iPad schon an die Wand geklatscht... ;)

Kalender und Adressen halte ich mit Google synchron, auf den Macs, Linux-Kisten, Windows, iOS und Android. Klappt sehr zuverlässig, ist plattformunabhängig und einfach einzurichten. Ob das allerdings unter Leopard auch so glatt läuft weiss ich nicht, ich denke aber schon.

Grundsätzlich würde ich dir aber trotzdem (obwohl ich selbst mittlerweile ausgeprägter Apple-Skeptiker bin - und das nach knapp 20 Jahre Macnutzung!) zu einem Upgrade des MBP raten: Ich habe das vor kurzem mit meinem MBP '09 und Mac Mini '09 gemacht und muss sagen, es lohnt sich. Allerdings heisst 'Upgrade' hier RAM-Aufrüstung auf 8 GB und SSD-Einbau. Beides ist nicht allzu teuer und leicht selbst zu erledigen. SnowLeopard habe ich geliebt (zuverlässigstes System ever!), zumindest bis dahin solltest du das System aktualisieren um einigermassen auf dem laufenden zu bleiben. Mit 8 GB Ram laufen meine älteren Kisten jedoch auch unter ML sehr flott (auf jeden Fall flotter als im Orginalzustand mit Festplatte, Leopard und wenig Ram). Nur zum Vergleich: Das MBP bootet in 15 Sekunden, insgesamt fühlt es sich viel agiler an.

Kurz und knapp: Selbst Hand anlegen und mal renovieren, das ist kein Hexenwerk und macht sich wirklich bezahlt. iOS-Geräte kommen mir allerdings nicht mehr ins Haus, seit ich Android mit dem Nexus7 kennen gelernt habe. Hauptvorteil hier: Es hat ein ganz normales Dateisystem, lässt sich an eine x-beliebige Windowskiste anschliessen und Dateien sind per drag&drop verschiebbar. Für den Mac gibt es dafür ein Zusatzprogramm von Google.
 
Ich danke Euch allen da draußen! Ich habe heute wenig Zeit und schau nochmals alles durch! @ Bowman das waren sehr schöne Tipps!
Und wenn eine Grundsatzdiskussion jetzt aufgekommen ist - bitte nicht krämen! Wir bleiben alle fresh und im groove :drum:
 
Nur noch mal zur Erinnerung. Das Upgrade auf 10.6.8 kannst Du problemlos machen.

Gruß, Jörg
 
Immer wieder die selbe Diskussionen wegen der Updates...

Wenn ich schon wieder lese, Apple hier Apple da :zeitung:

Bei Apple weiß ich zumindest das ich auch für meine etwas älteren Geräte noch Updates bekomme, bei Android darf ich schon ab dem Kaufdatum betten das etwas kommt.
Auch mit Microsoft das gleiche, ich sag hier nur mal Windows 8... :zeitung:


So so..
 
Nur noch mal zur Erinnerung. Das Upgrade auf 10.6.8 kannst Du problemlos machen.

Gruß, Jörg

Genau.. SL ist nichts weiter als ein entschlankter Leo. Und wie gesagt. Man kann SL auf einer externen Platte als Startsystem installieren. Danach importierste Deine Musik, Adressen und Fotos auf den Schneeleoparden und kannst Dein iPhone von dort betanken ohne auch nur den Leo auf der internen Platte anzufassen. Allerdings hast Du dann auch 2 Adressbücher parallel, ebenso eine zweite itunes Lib.
 
Hey!
Dein prob lies mir leider keine ruhe u ich habe etwas recherchiert...
Du kannst, um dein iPhone 5 Zu syncen auch iTunes 10.7 installieren, welches auch unter tiger laufen sollte!
Google einfach mal...
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, sofern du noch nicht SL besitzt(was IMO sogar stabiler laeuft)
Cheers
 
Nein, ich habe noch kein OSX 10.6. Habe mal gegoogelt, was Du da rausgefunden hast, aber doch nichts Richtiges gefunden (sehe nur, dass es viele gibt, die auch dieses Problem haben - hab auch gestern komischerweise einen getroffen, der genau das gleiche iphone 5 und leopard - Problem hatte).
Ich habe nur mit meinem uralt Windows- XP - Rechner tatsächlich auch itunes 11 mal geladen und konnte nun tatsächlich die Musik von diesem Rechner syncen - nur die will ich nicht ;-) . Auch meine Macbook pro- Adressen krieg ich nicht auf die Windows Kiste. Ich packe es wirklich nicht, dass dieser Uralt- Rechner geht und Mac nicht! Es ist auch nicht mein Ziel, dass ich das iphone damit koppeln möchte...
Aber danke, dass Du Dir das nochmals durchgedacht hast. Ich bin jedenfalls noch dran ;-)
 
Eine Notlösung wäre die Adressen vom Macbook als vcard auf den XP Rechner zu exportieren, versuchen diese dann in iTunes 11 zu importieren und zu syncen.

Aber auf die Dauer führt kein Weg an einem Upgrade auf SL vorbei.
 
Zurück
Oben Unten