iphone 5 kompatibel zu macbook?

BT am iPhone ist von Haus aus nicht für Datenübertragung vorgesehen. Nur zum koppeln mit Freisprecheinrichtungen und Headsets.

Gruß, Jörg
 
Ach ja, und noch was. Das QuickTime das Du nutzt ist QT7pro. Das läuft natürlich auch unter 10.8.x
Es ist nur nicht mehr im Programme-Ordner, sondern unter Dienstprogramme zu finden.

Gruß, Jörg
 
Alternative: Schieß dir irgendwo ein Windows 7 und installier das ganze mittels einer Virtualisierung oder Boot Camp parallel und syncronisiere dann mit iTunes unter Windows.

Damit das iPhone sauber erkannt wird benötigst du nicht nur iTunes sondern auch die passenden Treiber. Auch iTunes und eben jene Treiber entwickeln sich weiter. Software wie iTunes ist teilweise auch abhängig von den Diensten des Betriebssystems und wenn diese nicht in den alten Versionen vorhanden sind dann ist das leider so. Ich erwarte ja auch nicht, dass meine aktuellen Top Games noch unter Windows 98 laufen ;-)
 
Hier mische ich mich mal ein!
Es ist schon erstaunlich, dass mitglieder hier tips fuer probleme verteilen, die kein iPhone und/oder einen Mac besitzen...

In 2009 war osx 10.5.x state of the art! Nur kam in diesem jahr auch 10.6.x auf den market. Es besteht keine scheu, auf snow leopard Zu updaten! Und wenn du @ "onkel Mac" dein iPhone up to date mit iTunes halten moechtest fuehrt kein offizieller weg an SL vorbei. Das hat nichts damit Zu tun, dass apple keinen user/costumer service fuehrt, sondern, weil einfach keine "logische" compatibilitaet mehr gegeben ist!

Denn, was nuetzt es dir, ein navigations system Von 2009 Zu kaufen? Nichts! Viele strassen sind darin nicht verzeichnet...

Noch ein gut gemeinter tip von mir: vergesse einen jailbreak! Dieser bringt oft mehr probleme, als benefits...
Thanks for reading;-)
 
Hier mische ich mich mal ein!
Es ist schon erstaunlich, dass mitglieder hier tips fuer probleme verteilen, die kein iPhone und/oder einen Mac besitzen...

Finde ich auch...In dieses Bild passt Folgendes: Mein Vater (Rentner mit 70) hat ein iphone 4 und eine ältere windows- Kiste. Der hat heute (!!) sein itunes auf die neueste Version gebracht (er sagte Version 11, gibts das ?). Jedenfalls, er hat heute sein iphone auf den aktuellsten Stand mit icloud gebracht und hat alle Daten nochmals mit einem Backup versehen. Gratulation! Ich bin Apple user und kann es nicht!

Denn, was nuetzt es dir, ein navigations system Von 2009 Zu kaufen? Nichts! Viele strassen sind darin nicht verzeichnet...

Ihr argumentiert immer in dieser Hinsicht, dass ich ein modernes Gerät will (iphone5), das ich angeblich mit alter Software (Navi 2009) betreiben möchte. Das ist leider völlig am Thema vorbei! Ich will NUR meine Grunddaten (Adressen, ein paar Fotos) - ein Vorgang, den man immer schon machen konnte! Apple hat aber alle Möglichkeiten, die es irgendwie geben könnte, gezielt (?) gekappt! Das hat nichts mit "neuen Straßen bei einem alten Navi" zu tun. Ich sage auch nicht, dass ich eine "icloud" und trotzdem nicht upgraden will. So könnte ich Eure Argumentation verstehen, aber es ist nicht so!

Ich wundere mich, dass nicht einer schreibt, dass das ein "echter Nachteil" bei Apple sei oder dass man sich ausgenutzt fühlen muss - man nimmt alles hin und betet das "sei modern und mach doch ein upgrade!" herunter. Warum soll ich das bei einer solch einfachen "popligen Aufgabe" (Adressdaten überspielen) mit meinem macbook tun, das eigentlich nichts damit zu tun hat ?

Ich bin tatsächlich sehr enttäuscht: Hab vor Tagen lange überlegt, das viel teuere iphone5 zu kaufen (schick, angeblich kompatibel zu meinen unzähligen Kontakten etc.) und muss jetzt feststellen, dass ich trotz "high end" schlechter dran bin, als je zuvor. IPhone5 zurückgeben? Auch das ist einfacher gesagt...
Auf ein App zu hoffen (das war die Hoffnung dieses Blogs), das diese Daten überspielen kann... da denke ich auch, dass das Apple tunlichst verhindern wird. Da wird nichts im Appstore erscheinen.



Noch ein gut gemeinter tip von mir: vergesse einen jailbreak! Dieser bringt oft mehr probleme, als benefits...
Thanks for reading;-)

OK, danke!
Ratlos bleibe ich leider trotzdem zurück...
 
Sicher gibt es Gründe aufgrund von SW bei 10.5. zu bleiben. Ein Jailbreak ist deutlich komplexer als ein Update auf SL. Man kann ja auch vorher die 10.5 Konstellation per Time Machine sichern.

Jetzt kommt meine Lösung. Kaufe OS 10.6 und installiere es einfach auf einer externen Festplatte als Zweitsystem. Dann kannst Du alles was Dein iPhone betrifft über 10.6. lösen und weiterhin mit 10.5 arbeiten. Musst eben nur je nach Bedarf neu starten und das Startvolume wechseln.
 
Geht das so einfach? Ein Betriebssystem 10.6. auf einer Festplatte auslagern? Finde ich sehr komplex. Was meinen andere?
Aber danke, dass Du Dir da so viele Gedanken gemacht hast! :)
 
Geht das so einfach? Ein Betriebssystem 10.6. auf einer Festplatte auslagern? Finde ich sehr komplex. Was meinen andere?
Aber danke, dass Du Dir da so viele Gedanken gemacht hast! :)

Das geht. Ich habe einen schlanken Tiger auf einer externen platte, die ich nur benutze, wenn ich mit der PCMCIA-karte fernsehe, die unter Leopard immer muckt.
 
ein jailbreak ist weder kompliziert noch verlangsamt er das system. und es geht in 5 minuten. jailbreak wird quasi die möglichkeit genannt auch programme zu installieren, die es nicht im appstore gibt. es hebelt also die von apple gesetzen restriktionen auf und wenn man sich jeden müll installiert dann kann man das iphone schon langsam machen. das gilt aber auch am mac. man muss halt sein gehirn ein bisschen benutzen und nicht glauben man sitzt in der heilen apple welt.
wenn man aber nur das netatalk installiert, mit dem das iphone in den mac osx finder eingebunden wird, wirst du keine auswirkungen auf dein iphone feststellen können.
 
Ich werde nie verstehen warum es Leute gibt die wirklich Angst vor Upgrades haben und an Ihren alten System kleben. Ich hatte bis jetzt mit keiner OSx version Probleme und auch Mountain Lion läuft wie ein Uhrwerk. Genauso mache ich es beim iPhone und iPad. Jedes Update wird einfach installiert und alles läuft wunderbar.

Ich mache mir doch keinen Stress und suche nach Alternativen, nur weil ich Angst vor ein Update habe um mich anschließend über Apple zu beschweren, wie blöd doch alles ist.

@Onkel Mac: Mach einfach dein Update und schon kannst du dein iPhone ganz normal syncen. Alles andere ist sinnlos und kostet unnötig zeit.
 
Was der Freund gemacht hat, das wissen wir doch alle nicht - ich kann nur sagen, dass er viel Erfahrung hatte, aber das bringt uns doch nicht weiter. Ich habe einfach großen Respekt davor, ein Betriebssystem nach 4 Jahren noch zu ändern. Keiner wird mir am Schluss meine Zeit abnehmen, die ich vielleicht investieren muss, wenn mein dringend benötigter Computer Probleme macht.

Gerade bei Mac OS ist es doch sehr einfach wieder auf das altes System zurück zu kehren. Images einspielen und fertig. Wir reden da eher von Minuten statt von Stunden. Dein erfahrender Freund sollte das wissen... Ich hatte bisher keine Probleme mit Updates. Habe bisher auch nie neuinstalliert, sondern immer nur upgedatet. Erstmalige Ausnahme war der Hardwarewechsel aufs Air.
Für dein (bisher) genanntes Anwendungsgebiet ist eine iPhone sicher Overkill. Es ist zudem ein (ab-)geschlossenes System. Wenn man den von Apple vorgesehenen Weg mitgeht, dann ist die Einbindung in die Apple-Welt sehr gut gelöst. Als Nutzer finde ich es wirklich perfekt. Abseits dieser Wege wird es aber schwer...
 
Wir geraten hier in eine grundsatzdiskussion - ob das noch zum thema passt? Ich halte die seit einiger zeit praktizierte Apple-politik für eine unverschämtheit. Gängige standards wie USB und Bluetooth nicht oder nur teilweise zu unterstützen ist einfach lächerlich. Geräte nur über die cloud syncronisieren zu können, ist eine bevormundung und hat big-brother-potenzial. Meine daten bekommen die nicht.

Die schlimmsten datenkraken sind im moment offenbar Google und Apple. Google ersetze ich durch startpage oder ixquick. Bei Apple bin ich oldtimerfahrer mit PPC und 10.5.8. Das ist mir immer noch tausendmal lieber als Windows. Mit Linux habe ich keine Erfahrungen, scheint dem lesen nach aber kein einfachloslegenbetriebssystem zu sein. Ein iPhone habe, brauche und will ich nicht. Auch kein iPad.

Der themagründer scheint mir mit dem iPhone 5 falsch beraten zu sein. Er wird seine gründe haben.
 
Ich werde nie verstehen warum es Leute gibt die wirklich Angst vor Upgrades haben und an Ihren alten System kleben.

Wer klebt denn "an alten Systemen"? Ein Mac ist doch keine Wunderkiste, die nie abstürzt, die plötzlich total langsam läuft, die ihr nerviges Rädchen setzt... Und welche Programme bei mir laufen, die in einem Konflikt ev. kommen könnten, kann doch mir niemand sagen.
Wie das bei einem Upgrade läuft, wer weiß das denn genau? Der eine sagt so, der andere so! ICH bin am Ende der, der alles richten muss (wegen eines neuen Handys wohl gemerkt!). Wenn alles gut läuft, na dann prima, wenn nicht, dann... (dann muss wieder ein solches Forum herhalten ;-) . Ich habe in kleineren Bereichen eben da auch schon paar nicht "apple- typische" Erfahrungen machen dürfen und habe deshalb auch nicht sooo das Vertrauen, obwohl ich eigentlich von dem System auch angetan bin - sonst hätte ich auch kein iphone 5 gekauft.

Nicht aufgeklärt zu sein ist kein guter Grund.
Warum ich "nicht aufgeklärt sein soll", würde ich auch gerne wissen. Es ist wahrscheinlich auch wieder so ein "Apple - ianer - Spruch". Gilt man dann als "aufgeklärt", wenn man die upgrade - Schose wegen eines Handys immer brav mitmacht? Gilt man als "nicht aufgeklärt", wenn man bemängelt, dass Apple die einfachsten Standards kappt (und viele "Hurra rufen")? Gibt es nur die "weiße Apple- Weste"?

Will sagen, wir müssen diese "schönen Apple Kisten" auch ganz normal betrachten, als immer nur "Leute nicht zu verstehen", die ein paar Zweifel haben und nicht einfach dem "Kauft das Neueste von Apple" sofort nachhecheln. Kritik darf doch auch an Apple erlaubt sein ;-)

Wieder zum Thema: Mir ging es eigentlich nur darum, ob es eine Möglichkeit gibt, diese ganz normale und einfache Aufgabe von Adress- und Fotodaten, nämlich von einem macbook pro auf ein iphone 5 zu bringen (usb oder bluetooth). Wenn man eben ein 3,5 Jahre altes Geräte besitzt, ist man bei Apple anscheinend durch. Das sehe ich immer mehr in diesem Blog. Und das Groteske: Mit Windows (da kann ich die neueste itunes Version laden) funktioniert es! Verrückte Welt!

Wir geraten hier in eine grundsatzdiskussion - ob das noch zum thema passt? Ich halte die seit einiger zeit praktizierte Apple-politik für eine unverschämtheit. Gängige standards wie USB und Bluetooth nicht oder nur teilweise zu unterstützen ist einfach lächerlich. Geräte nur über die cloud syncronisieren zu können, ist eine bevormundung und hat big-brother-potenzial.
Danke Punkreas, für die kritischen Worte, die, wie ich finde, hier auch schon mal anklingen dürfen. :)
 
Wenn Euch Apples Produktpolitik nicht passt, dann benutzt doch Linux und Android? Ich verstehe die Leute immer nicht, die sich ins Hemd machen, weil Apple wieder dies und Apple wieder das... letztlich ist es doch Eure Entscheidung, ob Ihr das benutzen wollt oder nicht, oder?

Und um auf's Eingangsthema zurückzukommen: 10.5.8 und iPhone 5 geht halt nicht. Mach' ein Betriebssystem-Update hiermit: http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard oder kauf' Dir ein anderes Smartphone. So ist es eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, ekki161, masta k und eine weitere Person
Dazu sei mal gesagt das SnowLeopard wirklich unproblematisch war und es absolut keinen Grund gibt zu der Annahme das irgendwelche Programme in Konflikt geraten könnten. Du musst dir nur Rosseta vom Datenträger mit installieren und fertig. Bügel das Update einfach drüber und in weniger als 1 Stunde haben sich alle deine Probleme erledigt. Wo ist das Problem? Mach ein Timemaschinebackup und schon kannst du es ohne Gewissensbisse ausprobieren. Wenn irgendwas nicht klappen sollte, dann schwups wieder zurück gehen. Verstehe diese Diskussion nicht, musst doch nicht dem Ladebalken zuschauen. Das ist sehr wenig Aufwand und sehr Komfortabel gelöst von Apple.

Auf der anderen Seite denke ich das wir grade alle getrollt werden. Du hattest eine Frage, hast mehrere Antworten und Lösungen bekommen, also mach was draus oder lass es sein.

RazerMac
 
Wenn Euch Apples Produktpolitik nicht passt, dann benutzt doch Linux und Android? Ich verstehe die Leute immer nicht, die sich ins Hemd machen, weil Apple wieder dies und Apple wieder das... letztlich ist es doch Eure Entscheidung, ob Ihr das benutzen wollt oder nicht, oder?

Totschlagargument. Da Apple einem nie klarmacht wie es weitergeht ist es für manch einen, der in Apple investiert hat, eben nicht so einfach zu wechseln. Ich wäre längst weg von Apple, wäre ich nicht so eingebunden in die Apple Welt.
 
Ich habe vor Kurzem auch auf einem MBP (2009) ein Update von 10.5.x auf 10.6.8 gemacht.
Völlig problemlos. Nun hat man Facetime und Zugriff au den AppStore, Nachteile sind mir keine bekannt.
Mach's einfach, und dein "Problem" ist gelöst ;)
 
Zurück
Oben Unten