iPhone 5 iOS6: Mehrwert bei Verkauf als mit iOS7? Oder kein Grund mehrnicht upzudaten

Woll ich mein iPhone auf iOS7 Updaten?

• Ja, iOS7 ist einfach besser, sicherer, schneller, kein Grund mehr bei iOS6 zu bleiben

Stimmen: 6 85,7%
  • Nein, iOS 6 installiert lassen und bis zum nächsten iPhone warten

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, iOS6 installiert lassen und verkaufen, da wegen "Seltenheitmehrwert"

Stimmen: 1 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    7

applefischi

Mitglied
Hallo Leute,

ich besitze ein iPhone 5 in weiß mit 64GB, das "wie aus dem Ei gepellt" wie nagelneu Aussieht.
Ich habe noch immer kein iOS7 installiert, da mir einfach das immitierende Design von iOS6 sehr gut gefällt und für mich der reinste Augenschmauß ist.
Jedoch benutze ich 2 Apps, die mich fast dazu "nötigen" auf das neue iOS7 umzusteigen, damit ich die AppUpdates nutzen kann.

Gibt es aktuell (ausser dem alten Design) noch einen anderen driftigen Grund, nicht auf iOS7 umzusteigen?
Ist ein iPhone 5 mit iOS6 im tadellosem Zustand beim Verkauf mehr Wert als ein iPhone 5 mit iOS7?

Habe noch eine Kleine Umfrage erstellt, ob ich Updaten Soll oder nicht.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Es fehlt die Option "es interessiert niemanden was für ein OS drauf ist beim Verkauf".

Gibt es aktuell (ausser dem alten Design) noch einen anderen driftigen Grund, nicht auf iOS7 umzusteigen?

Das ist kein Argument, sondern Geschmacksache. Ohne iOS7 wäre ich inzwischen bei Android in Reinform oder Windows Phone. Kacheln auf kleinen Displays sind für mich die logischste Bedienung.

PS Du brauchst eine Fremdsteuerung per Umfrage, für eine eigene Entscheidung?

Danke, kann ich eine Umfrage nachträglich noch bearbeiten...?

Es fehlt die Option "es geht mir dieser Update- Wahn inzwischen tierisch auf den Senkel".

applefischi,

es geht uns nicht wirklich darum, Deine Umfrage zu bearbeiten. Wir fragen uns, warum Du so eine Entscheidung nicht selber treffen kannst. Im Moment hast Du ja ein Gerät ohne das wichtige Sicherheitsupdate für den SSL Bug. Außerdem wirst Du eh nicht ewig bei iOS6 bleiben können. Spätestens beim nächsten iPhone bist Du in der Post-iOS-6 Ära.

Wozu also die Lebenszeitverschwendung darüber zu sinnieren. Wenn Du verkaufen willst, lass einfach iOS6 drauf. Dann hat der Käufer beide Optionen. Bei iOS6 bleiben oder updaten.

Wenn Du verkaufen willst, lass einfach iOS6 drauf. Dann hat der Käufer beide Optionen. Bei iOS6 bleiben oder updaten.
Wobei das mit iOS 6 sicher keinen höheren Preis erzielen kann.

Wenn der Verkauf sofort erfolgen soll, dann ist es eigentlich egal. Allerdings wird man das Gerät vor dem Verkauf ja ohnehin in den Werkszustand zurücksetzen und dann wird doch iOS 7 automatisch installiert. Wenn Du das Gerät erst mal behalten willst, würde ich schon allein wegen der Sicherheitslücke dringend zum iOS-7-Update raten.

Zurück
Oben Unten