iPhone 5 Fake?

Außerdem, nur am Rande: Verträge können nicht rechtskräftig sein. Das rollt mir jedesmal die Fußnägel hoch... Wirksam oder unwirksam, bindend oder nicht, anfechtbar oder nicht, das können Verträge sein. Rechtskraft ist der Begriff bei Urteilen oder Gerichtsbeschlüssen...
 
Dir fällt nur auf dass das ein Fake ist, weil die Apps und Menüpunkte anders heißen? Bitte geh doch mal zum Augenarzt, besonders da du das Menü noch mit dem deines iPhones verglichen hast. Dass das ein komplett anderes und billiges Menüdesign ist, hätte dir jeder 5-jährige nach 2 Sekunden gesagt.

Der 5jährige scheinst du eher zu sein!

Ich habe dem TE lediglich meine Zweifel an der Echtheit mitgeteilt.
Da ich das Gerät nicht vor mir zu liegen habe, kann ich schlecht einschätzen ob jemand einfach sehr bastelfreudig war und wie wild in einem eventuell vorhandenen Jailbreak rumgespielt hat.

Aber da scheinst du evtl. Spezialist zu sein mit Hilfe relativ schlechter Bilder eindeutige Aussagen treffen zu können.
Chapeau... Kriegst ein Bienchen und jetzt darfst du weiterspielen gehen.
 
Zweifel an der Echtheit? Es gibt keine Zweifel. Sogar auf diesen Fotos kann man folgendes schnell sehen:

- Verpixeltes Display, niemals Retina
- Eckig abgerundete App Icons, die zudem billig nachgemacht sind
- Schwach designtes Menü
- "Übersetzungs"-Fehler
- Verarbeitung des Gehäuses ist mangelhaft
- etc., etc...

Ich bleib dabei, kauf dir ne Brille. Das Jailbreak Argument geht nicht durch, sogar Tweak-Entwickler haben mehr Geschmack als die Produzenten dieses Plagiats.
 
Was kostet denn viel Geld? Eine Anzeige aufgeben? Die kann man kostenlos stellen.
Eine E-Mail mit leeren Drohungen ("ziehe es in Erwägung zum Anwalt, Polizei, Apple zu gehen) kostet ja auch kein Geld.

Mit ähnlichen Maschen arbeitet ja auch die Polizei. Oftmals leere Drohungen, Eventualitäten usw. obwohl sie nichts machen können oder nichts in der Hand haben.

Nochmals ohne Beweise macht die Polizei da wenig bis gar nichts. Vielleicht ist es auch der TO der betrügt und hat er einwandfreies iPhone bekommen und tut jetzt als ob.
es steht oder fällt mit Beweise. So weit ich weiß muss er bevor das Gericht die Sache annimmt erstmal zahlen, wenn er dann auch noch verliert weil er keine Beweise hat wird es noch teurer.

Eine Email mit leere Drohungen ist doch verschwendete Zeit weil der Andere doch genau weißt das es leere Drohungen sind da es keine Beweise gibt.
Da der TO sich bis jetzt nicht mehr gemeldet hat bleibt erstmal abwarten. Spekulieren ist nicht mein Ding, kannst du gerne anders sehen und die vermeintliche Fakten so drehen wie du willst, nur damit du richtig liegst, es kann weit von die Wahrheit entfernt liegen.

Ich habe gelernt das man schlechtes Geld kein gutes Geld hinterher schmeißen soll, das kann er sich besser aufheben für ein neues echtes iPhone für seinen Sohn.
 
Ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite kann ich gut nachvollziehen wenn er keine Ahnung hat wie ein iPhone aussieht und daher darauf reinfällt. Gerade weil man (wenn man unwissend ist) vielleicht das 5s auch gerne mit einem 5c verwechselt. Auf den ersten Blick sieht das Fake Ding vielleicht sogar ein wenig wie ein 5c aus. Wir wissen ja auch nicht, ob das Gerät vor Ort nicht sogar stromlos war und nicht anzumachen war.

Auf der anderen Seite sollte man im Stande sein das Wort "iPhone 5s" bei Google in die Bilderseite zu kloppen und genau zu vergleichen.

Letztendlich: Privatverkauf = Kein Widerrufsrecht/Keine Garantie; Gewerblicher Verkauf = Kein Widerrufsrecht bei Vor-Ort-Abschluss.

Also selbst wenn es ein gewerblicher Händler wäre, der mit böser Absicht handelt hätte er Pech.

Traurig aber wahr :(
 
Viel besser als das (offensichtliche) Malheur des TE, ist die rechtliche Einschätzung einiger Macuser. Das ist wie RTL2 zum Lesen :crack:
 
Zweifel an der Echtheit? Es gibt keine Zweifel. Sogar auf diesen Fotos kann man folgendes schnell sehen:

- Eckig abgerundete App Icons, die zudem billig nachgemacht sind
- Schwach designtes Menü

Vielleicht ist es in Wahrheit eine Vorschau auf iOS 8? :crack:
 
Leute, Leute....was aus diesem Thread geworden ist, kann ich ja kaum glauben.

Erstmal vielen Dank für die vielen echten hilfreichen Tipps und Hinweise.
Die Hinweise wie "... das hätte ja jeder 5-jährige erkennen können..) usw. nehme ich überhaupt nicht zur Kenntnis, da Sie von "Allesbesserwisser" stammen.

Es ist alles geklärt, ich habe die Angelegenheit ohne Probleme klären können. Der mir das angebliche Handy getauscht hat
wurde selber gelinkt von einem Kollegen. Ich habe das Handy zurück gegeben und er hat meinen PC dann einfach abgekauft für einen guten Preis.

Manche tun hier so, als wenn es wie ein Grundwissen für jeden Menschen das selbstverständlichste wäre,
das man wissen muss, wie ein echtes iPhone 5 auszusehen hat und wie ein gefälschtes iPhone.
Ich kann nur sagen, es ist nicht das wichtigste in meinem Leben zu wissen, wie ein iPhone 5 aussieht.

Also nochmals danke für die Hilfe und die Tipps.
An alle Skeptiker, die Welt ist nicht immer so schlecht wie viele es hier z. T. an die Wand malen.
 
An alle Skeptiker, die Welt ist nicht immer so schlecht wie viele es hier z. T. an die Wand malen.

Tja, das Leben kann ganz schön scheiße sein, wenn man sich richtig Mühe gibt.

In diesem Sinne: Danke für deine Rückmeldung. Erfreulich zu lesen, dass man Missverständnisse oder Unklarheiten auch noch auf kommunikativem Wege lösen kann, ohne gleich den Hammer zu schwingen. :)
 
Prima, dass sich das auf diese Weise geklaert hat. :thumbsup:

Leider durfte ich in meinem Leben schon ein paar mal den Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen zu spueren bekommen. Insofern bitte ich meine Skepsis zu entschuldigen.
 
Es ist alles geklärt, ich habe die Angelegenheit ohne Probleme klären können. Der mir das angebliche Handy getauscht hat
wurde selber gelinkt von einem Kollegen. Ich habe das Handy zurück gegeben und er hat meinen PC dann einfach abgekauft für einen guten Preis.

Das freut mich! Damit war dann der Tatbestand "Betrug" wie ja viele hier gleich meinten gar nicht erfüllt, sondern es war ein ehrlicher Irrtum :).
Hätte mich aber auch gewundert.
Allerdings stimmt was Faarikaal schreibt durchaus, es gibt leider auch viel zu viele dreiste Leute und da kann es dann sehr schwer sein Recht zu bekommen auch wenn man Recht hat :(.
 
Manche tun hier so, als wenn es wie ein Grundwissen für jeden Menschen das selbstverständlichste wäre,
das man wissen muss, wie ein echtes iPhone 5 auszusehen hat und wie ein gefälschtes iPhone.
Ich kann nur sagen, es ist nicht das wichtigste in meinem Leben zu wissen, wie ein iPhone 5 aussieht.

Ohhh, sag das nicht zu laut hier, sonst wirst du noch an den Pranger gestellt :d
 
Man muss nicht von allem Ahnung haben. Aber man muss seine eigenen Kenntnisse soweit richtig einschätzen können, dass man den passenden Erwerbsweg wählt. Wenn ich von etwas keine genügenden Fachkenntnisse habe, gehe ich dafür eher zu einem seriösen Händler. Beim Apple-Shop oder auch Saturn werde ich wohl eher keinen Fake bekommen.

Für wen es wichtigeres im Leben gibt, als sich mit dem Aussehen von iPhones zu beschäftigen, der muss dann eben etwas mehr für diejenigen zahlen, die sich für ihn mit der Materie befasst haben. Wobei man manchmal auch vom Wissen der "Fachidioten" kostenlos profitieren kann, wie hier im Forum. ;)
 
Der mir das angebliche Handy getauscht hat wurde selber gelinkt von einem Kollegen.

Na ja ... irgendeine Ausrede musste er ja haben ... Der "Kollege" und er machen das vielleicht als Hobby.

Ich hätte ihm schon deutlich gemacht, dass sowas nicht geht.
Man verkauft nicht irgendwas als "iPhone 5" ohne es sich selber mal anzuschauen.

Aber sei's drum. Du bist ja aus der Sache raus.
 
Es ist alles geklärt, ich habe die Angelegenheit ohne Probleme klären können. Der mir das angebliche Handy getauscht hat
wurde selber gelinkt von einem Kollegen. Ich habe das Handy zurück gegeben und er hat meinen PC dann einfach abgekauft für einen guten Preis.

Alles gut gegangen ;)
 
Zurück
Oben Unten