iPhone 5 Fake?

D

dervulkan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich glaube ich habe mich ganz schön über den Tisch ziehen lassen...:-(
Zuerst muß ich sagen, dass ich bisher noch nie ein iPhone hatte sondern bisher immer ein Samsung S2 und dann S3, also Android Handy´s.

Jetzt habe ich über Ebay Kleinanzeigen meinen Gamer PC gegen ein Iphone 5 getauscht und mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher,
ob es ein Original ist. Ich füge hier mal einige Fotos von meinem Handy ein, evtl. kann mir ja einer was zu dem Handy sagen.





http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/842/rx227.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/837/rer5.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/834/7ofh4.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/836/osmb.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/841/bixj.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/841/w42e.jpg


http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/838/s0bf7.jpg


Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Gruß
 
Das ist kein iPhone. Das ist ein Fake.

Früher mit Windows Unterbau. Heutzutage mit einem Android das dann das iPhone möchtegern GUI lädt.
 
Doch, du kannst dir sicher sein: Das ist kein iPhone.
 
Ich habe die Seriennummer bei Apple eingetippt.
Sieht aber auch nicht nach einem 4S aus, oder?

Screen Shot 2014-05-13 at 21.03.27.jpg
 
@ pmau: Nein, sieht nicht so aus :)

@ dervulkan: Da hat Dich wohl jemand geleimt...
 
Seriennummer ist falsch.... Pech gehabt :-(
 
Es ist doch ganz offensichtlich nicht nur die Seriennummer falsch.
 
definitiv kein iPhone. Weder Gehäuse noch Bildschirm passen. Immer vorher informieren. Hinterher ists zu spät.
 
Es sind in der Tat widersprüchliche Angaben zu finden.

Unter http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
wird unter der Seriennummer C39GVJHWDTC0 iPhone4S aus 2011 mit 16GB ausgewiesen.
Deines hat jedoch lt. Anzeige 32GB

Rein optisch ähnelt es ein wenig den 5c Modellen
Unter der Modell Nr MF354ZP/A findet man u.a. die Bezeichnung 5s im Netz.

Was jedoch ziemlich dafür spricht dass es sich um ein Plagiat handelt sind die App-Bezeichnungen:

Messaging
heißt eigentlich Nachrichten
Foto
heißt eigentlich Fotos
Video
eigentlich Videos
TigerMap
heißt Karten
Sparbuch
ist eigentlich das Symbol von "Passbook"
iBooks
ist eigentlich das Symbol von "Zeitungskiosk"
Telefonbuch
heißt normalerweise "Kontakte"
Anrufen
heißt im original "Telefon"

Was auch sehr merkwürdig ist, dass das Menü offensichtlich nicht zu 100% übersetzt ist.
So etwas habe ich in der Form noch nicht gesehen.

Da steht z.B. auf dem einen Bild "Generisc" was vermutlich für "Allgemein" stehen soll
Bei meinem 5s steht nicht Verfügbarer Inhalt sonder nur Verfügbar.
Dann wiederum "Modèle"

Also entweder hat da jemand mit nem Jailbreak ziemlich viel Schindluder im System getrieben, oder aber und das vermute ich eher, jemand hat dir ein
schlechtes Plagiat verkauft und dir einen Bären aufgebunden.

Wenn du also noch Kontakt zum Verkäufer hast, versuche dich gütlich zu einigen.
Wenns nicht geht, dann zur Polizei wegen Betrugs.

Hast du evtl. einen Link vom ursprünglichen Angebot?
Vielleicht findet man dort einen Hinweis.
 
1. Das sieht aus wie ein Fake iPhone 5C, Die Farbe ist ja auch nicht richtig pink.
2.Das ist auf keinen Fall iOS 7. Das erkennst du an den App labels.
Bei dir steht ja " Sparbuch " und nicht Passbook ; Da steht auch TigerMap und nicht Maps. Die Akkuanzeige sowie die Uhrzeit sieht auch anders aus.
 
Danke für die Hinweise.
Das blöde ist das ich eine Anzeige hatte mit einem Gamer PC und er mich angemailt hat und mir das Handy als iPhone 5S angeboten hat zum Tausch,
das habe ich schriftlich.
Der Tausch sollte für meinen Sohn sein und ich hätte nicht damit gerechnet, das der mich über den Tisch zieht. Ich war ja bei ihm Zu Hause, ich
habe seine Tel-Nr., seine Adresse, seinen Namen.
Der hat zur Zeit sogar selber im Moment in Ebay Kleinanzeigen ein Anzeige geschaltet und verkauft zur Zeit eine Video Überwachungs Anlage.

Ich habe ihm jetzt ein Mail geschickt und gefordert, dass der Tausch rückgängig gemacht wird. Ich warte jetzt seine Antwort ab.
 
Ich war mal neugierig beim iPhone 5 Launch und habe mir absichtlich so ein Gerät gekauft. Optisch von den Bildern im Internet sehr authentisch wirkend, wohl wissend aber, was mich für 199€ erwarten wird. Dual-Sim, zwei wechselbare Akkus, iOS-Emulator und als Zweit-OS eine Android-Version, eine Plastikabdeckung hinten, die man natürlich abnehmen kann, ein 800x480 Pixel-Display. Dein Gerät sieht sehr nach einem iPhone 5c-Klon aus. Tut mir leid für dich, vielleicht hast du noch Glück und bekommst den Kaufpreis zurück.
 


Ganz offensichtlich ein Betrug, nimmt er es nicht zurück, würde ich Anzeige stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hinweise.
Das blöde ist das ich eine Anzeige hatte mit einem Gamer PC und er mich angemailt hat und mir das Handy als iPhone 5S angeboten hat zum Tausch,
das habe ich schriftlich.
Der Tausch sollte für meinen Sohn sein und ich hätte nicht damit gerechnet, das der mich über den Tisch zieht. Ich war ja bei ihm Zu Hause, ich
habe seine Tel-Nr., seine Adresse, seinen Namen.
Der hat zur Zeit sogar selber im Moment in Ebay Kleinanzeigen ein Anzeige geschaltet und verkauft zur Zeit eine Video Überwachungs Anlage.

Ich habe ihm jetzt ein Mail geschickt und gefordert, dass der Tausch rückgängig gemacht wird. Ich warte jetzt seine Antwort ab.

Dann hast du ja recht gute Chancen :)
 
...
Ganz offensichtlich ein Betrug, nimmt er es nicht zurück, würde ich Anzeige stellen.

Die Betonung liegt dabei auf den ersten beiden Woertern sowie der Darstellung des TE, dass er beim Anbieter zuhause war und dabei sicherlich Gelegenheit hatte, das Telefon in die Hand zu nehmen und zu pruefen. Es duerfte sehr schwer werden glaubhaft darzustellen, dass man nicht spaetestens dabei das Fake erkannt hat.

Ich zweifle daher, dass eine Betrugsanzeige wirklich den grossen Erfolg bringt.
 
Die Betonung liegt dabei auf den ersten beiden Woertern sowie der Darstellung des TE, dass er beim Anbieter zuhause war und dabei sicherlich Gelegenheit hatte, das Telefon in die Hand zu nehmen und zu pruefen. Es duerfte sehr schwer werden glaubhaft darzustellen, dass man nicht spaetestens dabei das Fake erkannt hat.

Ich zweifle daher, dass eine Betrugsanzeige wirklich den grossen Erfolg bringt.

Betrug beinhaltet ja auch immer Vorsatz. Am Ende wusste der Verkäufer selbst nicht was er da hat, sonst wäre er ja kaum so dreist den Threadersteller zu Hause zu Empfangen etc.
Der Kaufvertrag ist aber in jedem Fall anfechtbar, da die zugesicherte Eigenschaft "iPhone" absolut nicht erfüllt wurde, ob vom Verkäufer wissentlich oder nicht.
Würde ihn aber erstmal kontaktieren und eine gütliche Einigung anstreben bevor ich mit Wörtern wie "Betrug" etc. anfange... Wenn er sich sturstellt kann man dann vom Vorsatz ausgehen und ggf. auch Anzeige erstatten, vorher keinesfalls :).
 
Die Betonung liegt dabei auf den ersten beiden Woertern sowie der Darstellung des TE, dass er beim Anbieter zuhause war und dabei sicherlich Gelegenheit hatte, das Telefon in die Hand zu nehmen und zu pruefen. Es duerfte sehr schwer werden glaubhaft darzustellen, dass man nicht spaetestens dabei das Fake erkannt hat.

Ich zweifle daher, dass eine Betrugsanzeige wirklich den grossen Erfolg bringt.

Wenn ich also gefälschte Adidas verkaufe und der Käufer diese Fälschung aus Unwissen anfangs nicht erkennt, ist das kein Betrug mehr?
 
Wenn ich also gefälschte Adidas verkaufe und der Käufer diese Fälschung aus Unwissen anfangs nicht erkennt, ist das kein Betrug mehr?

Wenn der Verkäufer es auch nicht wusste (bei einem gewerblichen Händler unwahrscheinlich, bei einem Privatverkauf durchaus vorstellbar) wäre es kein Betrug, da kein Vorsatz vorliegt.
Der Kaufvertrag wäre natürlich trotzdem hinfällig.
 
Wenn ich also gefälschte Adidas verkaufe und der Käufer diese Fälschung aus Unwissen anfangs nicht erkennt, ist das kein Betrug mehr?

Falscher Ansatz. Hier sollte ein PC verkauft werden, der Telefon-Typ bot daraufhin das "iPhone 5S" zum Tausch an. Der Tausch kam offenbar nach einer Besichtigung des Telefons zustande. Ein iPhone 5S ist ein Massengut und allgemein bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen, und Internet gibt es ja auch noch. Einem Richter da klar zu machen, dass man eine derart plumpe Faelschung bei einer Begutachtung nicht erkannt haben will, stelle ich mir aeusserst schwer vor.

Sollte es daher nicht einen schriftlichen Vertrag geben, der neben der Seriennummer auch ausdruecklich auf ein iPhone 5S hinweist, wird sich bei mangelndem Willen des Telefon-Typen nicht mal die Anfechtung des Tausches durchsetzen lassen.
 
Ein iPhone 5S ist ein Massengut und allgemein bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen, und Internet gibt es ja auch noch. Einem Richter da klar zu machen, dass man eine derart plumpe Faelschung bei einer Begutachtung nicht erkannt haben will, stelle ich mir aeusserst schwer vor.
Nur weil ihr Nerds das aus einem Kilometer Entfernung seht, heißt das nicht, dass das plötzlich allgemein bekanntes Massengut ist und jeder die Merkmale des iPhones kennt. Ich habe es auch nur gemerkt, weil die Passbook-App hier "Sparbuch" heißt. Woher sollte ich allerdings als Neuling wissen, dass das es kein Programm namens Sparbuch ???
Eine plumpe Fälschung wäre, wenn ich auf einen Sack Reis "iPhone" schreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten