iPhone 5 Akkuzustand statisch und Neustarts bei Netzbetrieb

Tosenboh

Neues Mitglied
Guten Abend :)
ich habe inzwischen seit etwas längerem ein Problem mit meinem iPhone 5 (32 GB):
Meine Akkuanzeige ist unveränderlich... Diese zeigt beim Start des Handys den aktuellen Wert, an dieser verändert sich dann aber nichtmehr bis das iPhone neu gestartet wird oder der Akku leer ist und das Handy somit ausgeht.
Außerdem passiert es immer mal wieder, dass beim Laden des iPhones dieses in eine Art "Neustartwut" verfällt und alle 2-3 Minuten von selbst neu startet. Das lässt sich unterbrechen indem das Ladekabel entfernt wird und man es einige Minuten unberührt lässt...
Die Akkulaufzeit ist weiterhin "normal", da dieser auch vor kurzem erst getauscht wurde.
Im Internet habe ich bisher nicht wirklich Beiträge zu diesem Problem gefunden!

Lg Tosenboh

Hast Du mal versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, und zu Testen, ohne ein Backup einzuspielen?

Im Internet habe ich bisher nicht wirklich Beiträge zu diesem Problem gefunden!
Eventuell ist beim Tausch etwas schief gelaufen. Falls es sich durch eine Wiederherstellung nicht richten lässt, sollte das von dem betreffenden Betrieb überprüft werden.

der Tausch war vor einem halben Jahr das Problem habe ich erst seit 2-3 Wochen...
Und der Akku selbst macht seinen Job ja noch oder kann der auch solcherlei Probleme verursachen?

Achso, hatte sich durch das "vor kurzem" danach angehört. Wenn das iPhone nach dem Tausch normal lief, ist ein Zusammenhang natürlich unwahrscheinlicher.

ja ich habe den Lightning Anschluss im Verdacht
allerdings ist es mir zu teuer aufgrund eines Verdachts irgendwas wechseln zu lassen

Vielleicht liegt es einfach am Ladekabel - hast du mal versucht das aus zu tauschen ?

ja ich habe es mit einem original Apple Kabel und einem anderen versucht... Hat an den Problemen nichts geändert

Passt leider nicht auf mein Problem!
Hauptproblem is das der Ladezustand nicht korrekt angezeigt wird (hängt immer auf demselben Wert)...
Die Neustartproblematik habe ich nur wenn das iPhone am Ladekabel hängt sonst nie

Zurück
Oben Unten