Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit der Akkulaufzeit von meinem iPhone 5. Nach dem Update auf 7.0.3 geht der Akku extrem schnell leer. Mittlerweile muss ich das Handy 2-3 mal am Tag laden. Vorher war es nur einmal. Ich war auch schon im Apple Store und da wurde mir gesagt das bei der Diagnose der Akku "normal" aussehe. Es wurde mir Nahe gelegt das iPhone zurückzusetzen um zuschauen ob es an dem Backup liegen würde. Das haben wir auch im Store direkt gemacht. Ich solle es mal einen Tag kontrollieren. Als es aber nicht besser wurde, habe ich das alte Backup wieder raufgespielt und mir noch einen Termin im Store geben lassen.
Beim zweiten Termin wurde mir wieder gesagt das bei der Diagnose der Akku "voll funktionsfähig" sei, obwohl der Mitarbeiter genau sehen konnte das ich das Handy mehrmals am Tag laden musste. Nachdem er sich mit einem Kollegen beraten musste, zeigte er mir das Facebook, Mail und Maps die Programme wären, die den meisten Akku bei mir fressen würde. Komischerweise habe ich seit Wochen nichts anders gemacht oder irgendwelche Einstellungen verändert. Meine Freundin hat ebenfalls ein iPhone 5 und hat auch die gleichen Programme in Benutzung. Dort hält der Akku ganz normal. Als ich dem Mitarbeiter erzählt habe, das mir beim ersten Termin gesagt worden sei, ich solle das Gerät 1 Tag zurückgesetzt testen, meinte dieser das 1 Tag zu weinig sei. Ich solle es 1 Woche jetzt testen. Das würde das Problem lösen. (Das eingespielte Backup wäre ja Schuld). Sicherheitshalber habe ich mir einen weiteren Termin diesen Freitag geben lassen. Als ich am Samstag heimgekommen bin habe ich das iPhone direkt zurückgesetzt. Habe keine Facebook etc. installiert. Das Akku Problem besteht immernoch. Gestern auch wieder mehrmals geladen. Heute ist es auch nicht anders. Um 07.00 Uhr - 100% und jetzt 10.00 Uhr - 55 %. Ich könnte echt kotzen. Lustigerweise saß am Samstag auch einer am Tisch im Apple Store, der exakt das gleiche Problem hatte wie ich. Der wurde auch als "bekloppt" abgestempelt. Der Nutzer wäre Schuld, nicht aber das Produkt.
Hat einer von Euch auch solche Probleme bzw. Lösungsvorschläge?
MfG
DeNeum
ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit der Akkulaufzeit von meinem iPhone 5. Nach dem Update auf 7.0.3 geht der Akku extrem schnell leer. Mittlerweile muss ich das Handy 2-3 mal am Tag laden. Vorher war es nur einmal. Ich war auch schon im Apple Store und da wurde mir gesagt das bei der Diagnose der Akku "normal" aussehe. Es wurde mir Nahe gelegt das iPhone zurückzusetzen um zuschauen ob es an dem Backup liegen würde. Das haben wir auch im Store direkt gemacht. Ich solle es mal einen Tag kontrollieren. Als es aber nicht besser wurde, habe ich das alte Backup wieder raufgespielt und mir noch einen Termin im Store geben lassen.
Beim zweiten Termin wurde mir wieder gesagt das bei der Diagnose der Akku "voll funktionsfähig" sei, obwohl der Mitarbeiter genau sehen konnte das ich das Handy mehrmals am Tag laden musste. Nachdem er sich mit einem Kollegen beraten musste, zeigte er mir das Facebook, Mail und Maps die Programme wären, die den meisten Akku bei mir fressen würde. Komischerweise habe ich seit Wochen nichts anders gemacht oder irgendwelche Einstellungen verändert. Meine Freundin hat ebenfalls ein iPhone 5 und hat auch die gleichen Programme in Benutzung. Dort hält der Akku ganz normal. Als ich dem Mitarbeiter erzählt habe, das mir beim ersten Termin gesagt worden sei, ich solle das Gerät 1 Tag zurückgesetzt testen, meinte dieser das 1 Tag zu weinig sei. Ich solle es 1 Woche jetzt testen. Das würde das Problem lösen. (Das eingespielte Backup wäre ja Schuld). Sicherheitshalber habe ich mir einen weiteren Termin diesen Freitag geben lassen. Als ich am Samstag heimgekommen bin habe ich das iPhone direkt zurückgesetzt. Habe keine Facebook etc. installiert. Das Akku Problem besteht immernoch. Gestern auch wieder mehrmals geladen. Heute ist es auch nicht anders. Um 07.00 Uhr - 100% und jetzt 10.00 Uhr - 55 %. Ich könnte echt kotzen. Lustigerweise saß am Samstag auch einer am Tisch im Apple Store, der exakt das gleiche Problem hatte wie ich. Der wurde auch als "bekloppt" abgestempelt. Der Nutzer wäre Schuld, nicht aber das Produkt.
Hat einer von Euch auch solche Probleme bzw. Lösungsvorschläge?
MfG
DeNeum