iPhone 5 Akku Probleme (iOS 7.0.3)

Foto.jpg

Mittlerweile 7.0.4
 
Darf ich fragen, wie die 9 Std zusammenkommen? Ich komme im Schnitt auf 5 Std Nutzungsdauer bei 14-16 Std Standby. Ok, ich spiele auch etwas, aber solche Werte wie du erreiche ich nur, wenn die Nutzung fast ausschließlich aus Musikhören besteht.
 
Die 9h bestehen schon zum Großteil aus Musik, vielleicht 20 Min Angry Birds, etwas Whatsapp und eben relativ viel iMessage/SMS. Ansonsten war ich jetzt mehr auf Akku sparen fixiert. Wie aber schon vorher mal geschrieben, komm ich auch nur auf einen Tag, wenn ich eben mehr zock und öfter noch Safari unterwegs benutze. Automatische Updates habe ich mittlerweile auch ausgeschaltet sowie Push bei Mail. Gmail weiterhin mit sofortigem Push.
 
@@BenWishh

löst Du alle Deine Probleme so proletig?

Hat nichts mit "proletig" zu tun, ist nur lösungsorientiert. Das schöne Frauen von den (meist männlichen) Apple Geniussen bevorzugt werden, ist doch ein alter Hut...
Alternative wäre eventuell (wenn auch sehr 80er Jahre): Termin bei einer Geniussin und Spandex.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

über 8 std benutzung und 4 tage standby.. so sah das noch mit ios 7.0.3 vom akku her aus. nun mit der 7.0.4 wenn ich glück habe gerademal die hälfte :(
es ist echt zu kotzen das was apple da fabriziert!!!!:sick:
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 105
Zwischenfazit von mir: Da sich auch nach Wiederherstellung ohne altes Backups die Akkulaufzeit nicht verbessert hat, habe ich meinen Vertragspartner (telek...) angerufen (Geschäftskundenservice). Die haben mich an die Apple-Hotline verwiesen. Ok, Anruf und dann: Ups, seit 11 Tagen ist die Garantie abgelaufen. Aber der Applemitarbeiter war sehr nett und hat gesagt, dass Gerät wird auf Kulanz getauscht. Schwups, Express-Tausch vereinbart (29,- €) und morgen kommt Hermes, holt mein defektes iPhone5 ab und übergibt mir ein "neues" iPhone5. Ich habe dann 10 Tage Zeit, dass alte iPhone zurückzuschicken. Das wars. Bin gespannt, ob die Akkuprobleme beim Austauschgerät auch vorhanden sind. Ich berichte Euch....stay tuned :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Zwischenfazit nach dem iPhone-Tausch: Ich habe ein (nagelneues?) iPhone 5 als Austauschgerät erhalten. Die Wiederherstellung habe ich OHNE Backup des alten iPhones gemacht. Und, was soll ich sagen: KEINE Verbesserung der Akkuleistung. Auch das neue iPhone ist nach wenigen Stunden ohne intensiven Gebrauch leer! Kann also nicht an der Hardware liegen (bzw. nicht ausschließlich). Hoffentlich kommt 7.0.5 oder 7.1 schnell......
 
Hallo,
das ist ja wirklich etwas komisch. Das ich dieselben Programme, die aufgezählt hast, nutze und dabei keine Akku Probleme habe, das nützt die ja nun auch nichts. Mein Akku hält in der Regel zwei Tage bei normaler Benutzung. Ich gehe mal davon aus, dass du die übliche Stromspartipps ausprobiert hast, also Display nicht volle Pulle hell, nicht benötigte Programme schließen, Hintergrundaktualisierung aus oder eingeschränkt, Ortungsdienste aus oder eingeschränkt und was es sonst noch alles gibt. Irgendetwas muss doch sein.
Viele Glück,
*Uli*
 
moin,

über 8 std benutzung und 4 tage standby.. so sah das noch mit ios 7.0.3 vom akku her aus. nun mit der 7.0.4 wenn ich glück habe gerademal die hälfte :(
es ist echt zu kotzen das was apple da fabriziert!!!!:sick:

Um das Thema noch quasi aufzufrischen (trotz 7.0.6) - War 3G überhaupt mal eingeschaltet? Ich habe es heute auf 4 Tage Standby ebenfalls geschafft - leider bekam ich heute einen schwarzen Bildschirm und konnte leider keinen aktuellen Screenshot posten. (3 Tage 19h und knapp 8 h Benutzung war das Letzte). Zusätzlich hatte ich keine Daten bzw. Wlan eingeschaltet!

Immer öfter spiel ich mit dem Gedanken mal den Apple Service das Gerät checken zu lassen.
 
moin,

3G ist beim 5s ja immer an, LTE habe ich aber aus.
mittlerweile sieht das so aus.. ich habe mein 5s tauschen lassen weil der akku gar nicht mehr wollte. mit dem neuen 5s unter 7.1 erreiche ich max. 4:50min ( normaler ) benutzung und 3 tage standy.
ich warte mal die 7.1 final ab. sollte sich da nichts verbessern,.. tausche ich wieder.
 
moin,

3G ist beim 5s ja immer an, LTE habe ich aber aus.
mittlerweile sieht das so aus.. ich habe mein 5s tauschen lassen weil der akku gar nicht mehr wollte. mit dem neuen 5s unter 7.1 erreiche ich max. 4:50min ( normaler ) benutzung und 3 tage standy.
ich warte mal die 7.1 final ab. sollte sich da nichts verbessern,.. tausche ich wieder.

Das ist eine extrem gute Zeit! Wieso tauschen?!
 
Tja, 7.1 ist mein Rettungsboot, ansonsten Service. (Hab jetzt noch einen Rest von 14% nach 4 Tagen, das müsste auch noch bis abends looocker aussreichen.)
 
Habe auch große Probleme mit meinem Akku, aber nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Habe gerade zB 5h Benutzung bei 10h StandBy und habe noch 28%.
Benutze auch ein iPhone 5 mit 7.0.6 und ohne Jailbreak.
Habe eigentlich wirklich gut auf mein iPhone achtgegeben aber habe mich dazu entschieden einen externen Akku zu kaufen, da ich 2-3 Mal am Tag laden musste.
Hab eigentlich noch bis mitte April Garantie aber die 'Clows' denken dann eh dass ich nur ein neues Gerät möchte. Außerdem würde ich gerne nur den Akku tauschen lassen anstatt ein Austauschgerät zu kriegen. Ist das auf Wunsch denn möglich?
 
moin,

den akku tauschen sie dir... nur gegen cash :cool:
ich war in HH im apple store und die wollten, trotz angezeigtem batteriefehler kohle für einen Akku tausch von mir sehen.:confused:
 
Zurück
Oben Unten