iPhone 5 Akku Probleme (iOS 7.0.3)

D

DeNeum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit der Akkulaufzeit von meinem iPhone 5. Nach dem Update auf 7.0.3 geht der Akku extrem schnell leer. Mittlerweile muss ich das Handy 2-3 mal am Tag laden. Vorher war es nur einmal. Ich war auch schon im Apple Store und da wurde mir gesagt das bei der Diagnose der Akku "normal" aussehe. Es wurde mir Nahe gelegt das iPhone zurückzusetzen um zuschauen ob es an dem Backup liegen würde. Das haben wir auch im Store direkt gemacht. Ich solle es mal einen Tag kontrollieren. Als es aber nicht besser wurde, habe ich das alte Backup wieder raufgespielt und mir noch einen Termin im Store geben lassen.
Beim zweiten Termin wurde mir wieder gesagt das bei der Diagnose der Akku "voll funktionsfähig" sei, obwohl der Mitarbeiter genau sehen konnte das ich das Handy mehrmals am Tag laden musste. Nachdem er sich mit einem Kollegen beraten musste, zeigte er mir das Facebook, Mail und Maps die Programme wären, die den meisten Akku bei mir fressen würde. Komischerweise habe ich seit Wochen nichts anders gemacht oder irgendwelche Einstellungen verändert. Meine Freundin hat ebenfalls ein iPhone 5 und hat auch die gleichen Programme in Benutzung. Dort hält der Akku ganz normal. Als ich dem Mitarbeiter erzählt habe, das mir beim ersten Termin gesagt worden sei, ich solle das Gerät 1 Tag zurückgesetzt testen, meinte dieser das 1 Tag zu weinig sei. Ich solle es 1 Woche jetzt testen. Das würde das Problem lösen. (Das eingespielte Backup wäre ja Schuld). Sicherheitshalber habe ich mir einen weiteren Termin diesen Freitag geben lassen. Als ich am Samstag heimgekommen bin habe ich das iPhone direkt zurückgesetzt. Habe keine Facebook etc. installiert. Das Akku Problem besteht immernoch. Gestern auch wieder mehrmals geladen. Heute ist es auch nicht anders. Um 07.00 Uhr - 100% und jetzt 10.00 Uhr - 55 %. Ich könnte echt kotzen. Lustigerweise saß am Samstag auch einer am Tisch im Apple Store, der exakt das gleiche Problem hatte wie ich. Der wurde auch als "bekloppt" abgestempelt. Der Nutzer wäre Schuld, nicht aber das Produkt.

Hat einer von Euch auch solche Probleme bzw. Lösungsvorschläge?

MfG
DeNeum
 
Umtauschen??
 
Wollen die net machen. Weil ja alles angeblich funktioniert.
 
umtauschen und nicht abwimmeln lassen!!
dieses bescheuerte akku diagnoseprog. zeigt nur an ob bei der letzten vollständigen ladung der akku auch ordnungsgemäß geladen wurde, mehr nicht!
wenn der genuis clown nicht tauschen will, mal den geschäftsführer verlangen..

habe neben mir an der genius bar ähnliches erlebt.. kam ein jüngerer mann wegen seines iphone 5 mit akku problem und wurde mit dem Hinweis, alles im grünen bereicht direkt wieder nach hause geschickt.
selber genius clown 10 min später, nur diesesmal eine junge dame mit nen völlig zertrümmerten 4s,.. ohne garantie.. wurde anstandslos getauscht :rolleyes:


grüße..
 
Freundin mit dicken Hupen hinschicken...dann klappt das mit dem Tausch auch problemlos.
 
selber genius clown 10 min später, nur diesesmal eine junge dame mit nen völlig zertrümmerten 4s,.. ohne garantie.. wurde anstandslos getauscht :rolleyes:


grüße..

Sicher dass sie nicht die Reparaturpauschale bezahlt hat?
 
nee, die hat nix bezahlen müssen.
 
Kleines Zwischenfazit.

Hab eben mit einem Techniker bei der Apple-Hotline gesprochen. Er meinte das die im Store keine Ahnung haben und hat zu dem Fall hinzugefügt das man das iPhone am Freitag bei dem Termin ersetzen soll bzw. den Akku tauschen soll. Und wenn die "Clowns" sich weigern, sollen sie bei der Technik anrufen. Es liegt definitiv an der Hardware und nicht an der Software (Backup).
 
Es kann durchaus am Backup liegen - das kann man testen, indem man komplett neu ohne Back wiederherstellt. Die Backups tragen so viele Altlasten mit sich, da kann iOS noch so toll sein, Apple kann es nicht schaffen alles sauber zu programmieren. Man muss nicht alles anzweifeln.

@@BenWishh

löst Du alle Deine Probleme so proletig?
 
Im Moment läuft das iPhone ja ohne Backup. Das Akku-Problem besteht immernoch. Es hätte natürlich auch am Backup liegen können. Was mich besonders stört ist die Tatschache, das man im Store schon für "etwas dumm" gehalten wird. Ich bin schon seit mehreren Jahren Apple-Nutzer und bin auch sehr zufrieden. Aber solche Situationen regen mich einfach nur auf.
 
Das hast du leider den sehr vielen Leuten zu verdanken, die immer unter dem Vorwand "Akkulaufzeit zu kurz" versuchen das Gerät kurz vor Garantieablauf noch zu tauschen um es besser verkaufen zu können oder die 90 Tage Garantie auf ein Austauschgerät zu kriegen.
Schade, dass unter sowas immer die ehrlichen Kunden zu leiden haben :(.
 
Gleiches Problem bei mir: Seit 7.0.3 (iPhone 5) kann ich zusehen, wie der Akku sich leert. Vorher ca. einen Arbeitstag, dann noch rd. 20% Restakku. Seit 7.0.3 verschwinden je Stunde ca. 20% Akku. Und dazu kommt das Problem (ebenfalls seit 7.0.3, s. hierzu auch diverse andere Themen hier im Forum), dass unter 20% das iPhone schlagartig ausgeht, also gar nicht mehr bis 10% oder weniger runter zählt. Hoffen wir auf 7.0.4....oder hat jemand eine Tipp?
 
Gleiches Problem bei mir: Seit 7.0.3 (iPhone 5) kann ich zusehen, wie der Akku sich leert. Vorher ca. einen Arbeitstag, dann noch rd. 20% Restakku. Seit 7.0.3 verschwinden je Stunde ca. 20% Akku. Und dazu kommt das Problem (ebenfalls seit 7.0.3, s. hierzu auch diverse andere Themen hier im Forum), dass unter 20% das iPhone schlagartig ausgeht, also gar nicht mehr bis 10% oder weniger runter zählt. Hoffen wir auf 7.0.4....oder hat jemand eine Tipp?

Wenn er bei 20% ausgeht kann das auch an einer defekten Akkuzelle oder dekalibrierter Ladeelektronik liegen.
Lade mal ganz auf und wenn das Gerät auf 100% ist, lass es am Stecker und mache einen reset (Homebutton+Sleep/Wake Button 10sek gedrückt halten). Ansonsten mal das Gerät mit iTunes wiederherstellen, mal testweise kein Backup einspielen und schauen ob es besser wird.
Und am besten mal checken wie lange du noch Garantie hast unter apple.de/support mit deiner Seriennr., falls du noch welche hast schonmal bei Apple Care den fehler hinterlegen lassen.
 
Also bei einigen Usern ist das ja schon recht extrem. Ich hab zwar in einem anderen Thema über meine Akkuprobleme mit 7.0.3 berichtet, aber sooo schlimm wie bei zterm ist das dann doch nicht. Habe jetzt im Moment eine StandbyZeit von genau 24h und Benutzung 7,5h und 17% Restakku. Bräuchte aber auch Vergleichswerte von euch. Gefühlt wars unter 702 um einiges besser.
 
Also bei einigen Usern ist das ja schon recht extrem. Ich hab zwar in einem anderen Thema über meine Akkuprobleme mit 7.0.3 berichtet, aber sooo schlimm wie bei zterm ist das dann doch nicht. Habe jetzt im Moment eine StandbyZeit von genau 24h und Benutzung 7,5h und 17% Restakku. Bräuchte aber auch Vergleichswerte von euch. Gefühlt wars unter 702 um einiges besser.

Das liegt ziemlich gut im Soll. :)
 
Verzweifle momentan auch an der Akkulaufzeit meines iPhone 5. Im Standby zieht sich der Akku genauso rasend schnell leer wie in Benutzung, selbst im Flugmodus und nur aufm Tisch hält das Gerät keinen ganzen Tag aus. Habe ihn jetzt schon mehrmals komplett leer gehen lassen und komplett wieder aufgeladen. Trotzdem schaltet sich das iPhone manchmal auch bei 40 und mehr Prozent ab. Will dann geladen werden und ist nicht mehr anzukriegen, kommt das Stromkabel an ist es wieder bei dem ehemaligen Entladungstand.
Aber auch wenn diese Ärgernisse nicht auftreten. ist die Laufzeit katastrophal.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Bei Gravis neuen Akku für 50€ einbauen lassen oder in den sauren Apfel beissen und die Pauschale für ein Austauschgerät auf den Tisch legen?
Das Display verfärbt sich neuerdings bei leichtem Druck und ich habe Angst dass sich diese Problematik verschlimmert oder ein eventueller Kurzschluss die Batterie leersaugt.
achja: Wiederherstellung ohne Backup hat keine Besserung gebracht

Das Gerät ist von der Telekom und hat keine Garantie mehr.

IMG_0006.jpg
 
Ruf mal Apple Care an. Tauschen wegen Batterie ist soweit ich mich erinnere deutlich billiger als der gerätetausch bei Sturz etc.
Gravis würde ich auf keinen Fall ranlassen! Du musst sonst alles in Zukunft über die abwickeln, die sind laut ihrem Bedingungen keine zertifizierte Werkstatt. Zumal das bei dir sein kann, dass die Batterie sich leicht aufgebläht hat, wer weiß was da sonst noch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da bist du beim tausch über Apple auf der sicheren Seite.
 
Ich würde das von einem Techniker ansehen lassen, zumal ein wirklich defekter Akku auch ein Risiko darstellen kann.
 
vielen Dank, ja Akkutausch bei Apple 75€. Das mit dem leicht aufgeblähten Akku klingt logisch auch wenn die Rückseite plan erscheint. Werde die Tage dann mal im applestore vorbeischauen.
 
Termin an der Genius Bar machen! ;)
 
Zurück
Oben Unten