Es kam dann so, wie ich es befürchtet hatte. Wir waren im Urlaub und Apple schickte uns eine Rechnung für ein nicht erhaltenes Gerät. Die KK wurde umgehend belastet. 4 Tage später kam ein weiterer Brief mit der Ankündigung einer Gutschrift und ich sollte nur noch 179 € bezahler, da das Gerät zu spät bei Apple eintraf.
Das Ersatzgerät habe ich am 30.08 erhalten und das defekte an 01.09 an Apple zurück geschickt.
Nach einen langen Telefonat ( fast 1 Stunde ) mit Apple Care und der Debitoren Buchhaltung wurde mir versichert, das der Fehler bei Hermes und Apple lag. Sie hätten nie meine KK belasten dürfen und die 179 € würden umgehend zurück erstattet werden, zzgl. einer Entschädigung.
Ich warte jetzt erst mal ab.
Unfassbar ist für mich, da ich mich am 5.9 bei Apple gemeldet habe, das die Sendung irgendwo bei
Hermes liegt, da es keinen weiten Scann gab. Dies ist auch bei Apple dokumentiert.
Mal schauen wie das ausgeht.
Feedback kommt.
Das sind alles automatisierte Prozesse. Das kann durchaus mal passieren, ist ärgerlich ich weiß.
Ich kann nur positives über den Service bei Apple berichten.