iPhone 4S und Tomtom Car Kit

Verstehe die Frage nicht. Um das Carkit benutzen zu können muß das 'Car Kit Tool' installiert sein. Beim Versuch des Bluetooth-koppeln erscheint sogar ein Fehlerspruch der auf dieses Tool hinweist.
Nein, muss es nicht. Ja, es kommt eine Hinweis, wenn diese App (oder irgendeine andere TomTom-App!) beim Anschluss nicht installiert ist. Aber den kann man getrost ignorieren. Diese App erschien Monate nach dem Release der Hardware. In der Zeit habe ich das CarKit völlig problemlos mit Navigon genutzt. Die Bluetooth-Koppelung, die man ausschließlich in der Systemsteuerung vornehmen kann, hat mit dem Tool nichts zu tun. Und die Anzeige innerhalb des Tools funktioniert erst dann, NACHDEM die Bluetooth-Koppelung in der Systemsteuerung erfolgt ist.

Also was passiert denn, nachdem Du in der Systemsteuerung unter Allgemein -> Bluetooth das TomTom-CarKit ausgewählt hast? Hast Du die PIN zur Koppelung eingegeben?
 
Nun geht's! Ich habe nun 3 Lagen doppelseitiges Klebeband unter dem Adapter, die Toolapp neu installiert, das phone aus- und wieder eingeschaltet und dann die Bluetooth-kopplung erfolgreich ausgeführt. Welches der Aktionen entgültig den Ausschlag gegeben hat lässt sich nur schwer nachvollziehen. Zumindest hab ich bei ersten Kopplungsversuchen nach der Pineingabe immer die Meldung "prüfen ob Car kit in der Nähe oder Pin falsch" bekommen ... Und dann hat das phone nach erfolgreicher Kopplung ohne die Klebestreifen oft die Verbindung wieder verloren - geladen hat es aber weiter...
 
Zurück
Oben Unten