iPhone 4S und Tomtom Car Kit

uelef

uelef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
113
Ich habe heute mal das neue iPhone 4S und die Tomtom-Halterung ausprobiert. Bei mir lädt das Gerät das iPhone 4S nicht.
Hat das jemand anderes auch aus probiert? Mit welchem Erfolg?
Gruß, Ulf
 
Adapter an die Wippe geklebt? Die Wippe muss beim einstecken des iPhones nach hinten gedrückt werden, sonst tut sich da nix. war ja beim 4er schon so...
 
Ich habe den Adapter noch nicht drangeklebt (habe ihn aber) - hatte mir vorgestellt, dass es auch ohne geht, bloß dass das iPhone dann etwas locker sitzt.
Aber vielleicht sollte ich das erst mal probieren. Ich versuche es morgen mal.
 
Also, mit dem Aufkleber für das iPhone 4 (Tomtom nennt das Adapter) klappt das Laden nun wieder. Dafür funktioniert die Navigon-App nicht mehr unter iOS 4*… (Tomtom angeblich auch nicht). Sprachanweisungen und Ortseingabe gehen noch, die Bildschirmanzeige während der Navigation ist zerrissen und unbrauchbar.
Ein Schelm, wer Absicht vermutet. Das haben die beiden Hersteller bestimmt mit Absicht gemacht, damit wir mal wieder löhnen dürfen.
 
Ein Schelm, wer Absicht vermutet. Das haben die beiden Hersteller bestimmt mit Absicht gemacht, damit wir mal wieder löhnen dürfen.

Nein. Das Update auf MN 2 für iPhone wird kostenfrei sein, die Tests mit dem 4S laufen derzeit.

Gruß Frank
 
und bei tomtom läuft nur das hd-traffic nicht soweit ich weiss...will mir die app eventuell am we ziehen
 
Ok, das mit dem kostenlosen Update scheint zu stimmen. Gilt das auch für die Telekom-Ausgabe? Und anscheinend betreffen die Probleme nur iPhone 4S-User, die die Panorama-Ansicht verwenden. Na ja, trotzdem hätte Navigon das ja schon etwas früher (es gab lange genug eine Beta-Phase von iOS 5) reparieren können*…
 
Na ja, trotzdem hätte Navigon das ja schon etwas früher (es gab lange genug eine Beta-Phase von iOS 5) reparieren können*…

Das hat nichts mit iOS 5 sondern mit dem 4S zu tun und betrifft tatsächlich nur PanoramaView. Das 4S war nicht früher verfügbar ;) Einfach auf 3D umstellen und es funktioniert. Die Betatests für MN2 laufen, es funktioniert aber noch nicht alles uneingeschränkt - deshalb auch Betatests.

Gruß Frank
 
Hi Leute,

Ist in Sachen GPS Empfang das carkit überhaupt noch nötig? Ich hab's mir damals fürs 3GS gekauft, da war die empfangssteigetung beachtlich, aber der GPS Empfang soll ja nun um einiges besser sein?

Ich überlege nämlich, das Tom Tom carkit gegen eine Halterung zu tauschen, in die man das iPhone auch mit Hülle stellen kann.
 
Nein, eigentlich braucht man den externen GPS-Chip beim 4S nicht mehr und es ist schade, dass man ihn in der TomTom-Halterung nicht deaktivieren kann.

Aber kennst Du denn eine vergleichbare Halterung, die eine eingebaute Freisprecheinrichtung hat UND Audiokabel und Stromzufuhr getrennt als Anschluss bietet? Ich nicht.
 
Hmm also die freisprecheinrichtung habe ich nie benutzt, finde ich nicht so toll. Versteh da fast nix.
 
Hmm also die freisprecheinrichtung habe ich nie benutzt, finde ich nicht so toll. Versteh da fast nix.
Wenn man die Lautstärke auf das Maximum setzt (was man aber leider jedesmal neu machen muss), finde ich den eingebauten Lautsprecher eigentlich ziemlich laut.

Aber gut: Welche andere Halterung gibt es, in die man das iPhone einfach so reinstecken kann, ohne jedes Mal ein frei herumfliegendes Kabel für die Stromversorgung anschließen zu müssen? Und eine externen Anschluss zur Audioausgabe über das Dock sollte selbstverständlich auch existieren.
 
Hmm ok, wie gesagt ich brauche weder die Freisprecheinrichtung, noch die Audioausgabe über das Dock. Wenn die GPS Leistung vom 4S wirklich schon dem Carkit ebenbürtig ist, überlege ich, mir ne Andere Halterung zu besorgen, mit der man einfach nur laden kann, und das vielleicht sogar samt Case.
 
Ich hatte nur das 3GS, und da war der Unterschied schon enorm, da hat das Carkit richtig Sinn gemacht
Beim 3G war es noch extremer, was aber auch an der unzureichenden Systemleistung für Navigon lag. Ich benutze das Carkit seit dem 3G (hatte danach 3GS, 4 und 4S) und möchte auf die einfache Handhabung (Reinstecken und dann automatische Ausgabe des Tons über das Autoradio, Freisprecheinrichtung aktiv und Aufladen) nicht mehr verzichten. Wenn man doch nur diesen unnützen GPS-Chip irgendwie deaktivieren könnte ... Oder es gäbe eine vergleichbare Halterung ohne GPS-Chip, aber leider schafft das kein anderer Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten