iPhone 4 wegen Empfangsproblematik bei T-Mobile zurückgeben?

Du wirst doch nicht so naiv sein und den "Tests" auf der Appleseite glauben schenken? Der Tester muss so fest drücken, dass sein Daumen rot anläuft :).

Du kannst gerne mein Video ansehen. Mein Daumen ist weder rot angelaufen, noch habe ich mein Handy zerdrückt. Trotzdem hat das einfache Anfassen des Handys den Empfang um ca 80% verschlechtert.

@LarsD:
Siehe mein Video. Ganz normale Haltung, Empfang fast von 100 auf nahezu 0.
Kann jeder so nachstellen ohne Götterjobs..

@capi:
Ich meinte damit deine Probleme. Welche Probleme hast du mit dem iPhone 4 denn?


Es bestreitet doch keiner, dass dies ein grundlegender Designfehler ist. Aber ihr macht hier aus einer Mücke einen Elefanten.
Das ist wie mit dem 3GS damals.
"Wenn ich um Mitternacht und Vollmond mein 3GS leicht schräg halte, dann habe ich einen kleinen Lichtschein an der Seite" :rolleyes:
 
Das kann dir mit anderen Telefonen genauso passieren, wenn du die Hand falsch aufs Handy legst und irgendwas abschirmst.

Nein, kann es nicht.
Der 1 Balken kommt zustande, weil ich das iPhone in die Hand nehme. Davor hat es 2 Balken. Wenn ich dann noch zusätzlich die Antennen überbrücke, reisst die Verbindung ab. Bei anderen Telefonen ist dem nicht so, da der Empfang zu der üblichen Minderung durch die Abschirmung mit der Hand nicht noch einmal zusätzlich massiv durch den Designfehler des iPhones gemindert wird.

Und nochmal die Frage:
Wie oft kommt das vor? 1 Mal im Monat?

Gar nicht mehr, da meine Frau das iPhone jetzt mit einem Bumper benutzt :D
Tja, passt leider nicht mehr ins Dock - schade aber auch.
 
Nein, kann es nicht.
Der 1 Balken kommt zustande, weil ich das iPhone in die Hand nehme. Davor hat es 2 Balken. Wenn ich dann noch zusätzlich die Antennen überbrücke, reisst die Verbindung ab. Bei anderen Telefonen ist dem nicht so, da der Empfang zu der üblichen Minderung durch die Abschirmung mit der Hand nicht noch einmal zusätzlich massiv durch den Designfehler des iPhones gemindert wird.

...wobei du nicht die Mehrleistung mit einbezogen hast, die dir das neue Antennensystem vorher gebracht hat.
Du hattest also von vornherein einen besseren Empfang als mit anderen Geräten, dämpfst dafür das Signal aber stärker und landest letztendlich auf etwa dem gleichen Niveau wie andere Handys.
 
...wobei du nicht die Mehrleistung mit einbezogen hast, die dir das neue Antennensystem vorher gebracht hat.
Du hattest also von vornherein einen besseren Empfang als mit anderen Geräten, dämpfst dafür das Signal aber stärker und landest letztendlich auf etwa dem gleichen Niveau wie andere Handys.

Toll was nützt die Mehrleistung wenn man Sie nicht nutzen kann?
 
Nunja, das ist korrekt, aber dann halte ich etwaige Diskussionen um massenweise Geräteretouren bei T-Mobile für überzogen.

Wenn ich hier lesen muss, dass man sein lang erwartetes iPhone 4 auf Grund diverser Berichte gleich wieder Retoure gehen lässt, dann frage ich mich doch, ob das nicht etwas zu kurz gedacht ist..
 
@LarsD:
Siehe mein Video. Ganz normale Haltung, Empfang fast von 100 auf nahezu 0.
Kann jeder so nachstellen ohne Götterjobs..

Ja, das man durch Umklammerung den Empfang fast bis zum Versiegen bringen kann, ist so alt die Geschichte des Mobiltelefons.
 
Shat du solltest deine Fanboyargumente, die wir schon zur genüge besprochen haben, in dem richtigen Thread posten. Nämlich hier:
https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4-empfangsprobleme-533662/index186.html

In diesem geht es um eine andere Frage :)

hellford

Nach dem Wort "Fanboy" ist für mich jegliche Diskussion mit dir gestorben. Viel Spaß noch im Forum.

@LarsD:
NOCHMALS..
Ich habe das Telefon GANZ normal gehalten. Nichts umklammert, keine Krampfanfälle, nichts zu Matsch gekloppt. Nur gehalten.
 
So. Wieder ontopic. Aus einem anderen Macforum:
Soeben hat mich die Telekom-Mitarbeiterin mit der ich ueber eMail in Kontakt bezueglich des Problems war, angerufen.
Sie war aeusserst freundlich und hatte eine angenehme Stimme. Allerdings meint sie, da der Vertrag zwischen der Telekom und mir zustande gekommen ist und ich das Geraet erhalten habe, ist eine Stornierung des laufenden Vertrages nicht moeglich. So Dreist es sich anhoert, werden sie leider den Bumper nutzen muessen. Apple wird den bisherigen iphone 4 Kunden KEIN Geraet der neueren Version aushaendigen. Wir muessen also Quasi damit Leben. Die Telekom kann in diesem falle NICHTS fuer mich tun, ausser mir einen 10€ Gutschein fuer meine kommende Rechnung berechnen. Das Gespraech dauerte 18minuten.
Ich bin echt begeistert -__
 
Warum regt Ihr Euch eigendlich so auf über ein Problem das es leicht und dazu noch kostenlos zu umgehen ist ? Warum sollte ich 3G ständig an haben ? Verbraucht unnötig Strom und macht bei allen Smartphones nur Pronleme wemn man viel unterwegs ist.
Ich bin viel unterwegs und ständig wechselt das iPhone 4 wie mein 3Gs von G3 auf edge und umgekehrt. Also schalte ich es aus und gut ist. Bei bedarf wirds eingeschalten.

Warum gebt Ihr das Teil nicht einfach zurück ? Ist immer möglich wenn eine zugesicherte Leistung nicht gegeben ist.

Wenn ich so unzufrieden wäre wie Ihr würde ich nich gross rumjammern und motzen sondern zurück geben.

Und jeder wusste innerhalb der 14 Tage Rückganefrist von dem Problem und hatte die Möglichkeit es zurück zu geben denn ändern wird sich mit Sicherheit nichts
 
Die Telekom ist auch nicht der korrekte Ansprechpartner für Designfehler des Herstellers.

Dir steht maximal die Rücknahme des Gerätes, nicht aber des Vertrages, zu.
 
Die Telekom ist auch nicht der korrekte Ansprechpartner für Designfehler des Herstellers.

Dir steht maximal die Rücknahme des Gerätes, nicht aber des Vertrages, zu.

Hier gibt es aber eine ganz konkrete Bindung zwischen Gerät und Vertrag, da sieht es vielleicht ganz anders aus (kann ich jedoch nicht beurteilen).

Zwischen dem ganzen OT noch eine kurze Info zum aktuellen Stand (Aussage der Hotline): derzeit wird von der Telekom ganz klar an Apple verwiesen, man solle sich doch bitte wegen der Rückgabe an deren Service wenden. Weitere Frage kann man aktuell noch nicht beantworten.
 
@LarsD:
NOCHMALS..
Ich habe das Telefon GANZ normal gehalten. Nichts umklammert, keine Krampfanfälle, nichts zu Matsch gekloppt. Nur gehalten.

Also das Video, das Du verlinkt hattest, war doch ein ziemlich umschlossenes Halten ;)
 
(...)

Dir steht maximal die Rücknahme des Gerätes, nicht aber des Vertrages, zu.

wenn ein vertragbestandteil, zu dem das handy nunmal gehört, fehlerhaft ist und weder repariert noch gegen ein funktionierendes getauscht wird, ist der vertrag nichtig.

da es aber nicht als fehler anerkannt wird müsste man den klageweg, mit all seinen unannehmlichkeiten, gehen. und das wissen sie auch, die telekomiker. :mad:
 
Nein, schon zu Zeiten des iPhone Classic wurde die Bindung an das iPhone aufgehoben.
Du kannst den iPhone-Vertrag ohne Nachteile mit jedem anderen beliebigen Handy nutzen.

Daher kannst du einerseits natürlich T-Mobile 3 Mal die Möglichkeit einräumen den Fehler auszumerzen, musst aber dann u.U. mit einem Substitut vorlieb nehmen und den Vertrag behalten.
 
Ui das ist hart. Ein Zweijahresvertrag an der Backe mit einem Handy was nix taugt. Aber immerhin gibts ja 10€ Gutschrift :D

Dummes Gewäsch dass das iPhone nix taugt. Das Teil ist bis auf ein leicht zu umgehendes Problem spitze.

Es ist nunmal so das Mobilfunkvertrag und Gerätekauf 2 verschiedene Verträge sind und unabhängig sind.
 
Hier gibt es aber eine ganz konkrete Bindung zwischen Gerät und Vertrag, da sieht es vielleicht ganz anders aus (kann ich jedoch nicht beurteilen).

Naja, nicht unbedingt. Bestell mal bei der Telekom (musst ja nicht bis zum Ende): Du bekommst auf der Bestellung einmal den z.b. "Erstvertrag" ausgewiesen, den Tarif und das Handy. 3 separate Posten.
 
Dummes Gewäsch dass das iPhone nix taugt. Das Teil ist bis auf ein leicht zu umgehendes Problem spitze.

Es ist nunmal so das Mobilfunkvertrag und Gerätekauf 2 verschiedene Verträge sind und unabhängig sind.

Klebste dir nen Aufkleber aufs Phone, oder packst dir so einen schönen Bumper drum? Toll. Ich kauf mir auch ne Ledercouch um diese dann mit einer potthässlichen Decke vor Abnutzung zu schützen.
 
Dummes Gewäsch dass das iPhone nix taugt. Das Teil ist bis auf ein leicht zu umgehendes Problem spitze.

Es ist nunmal so das Mobilfunkvertrag und Gerätekauf 2 verschiedene Verträge sind und unabhängig sind.

Echt? Unabhängig? Wusste gar nicht, dass ich das iPhone 4 ohne so einen Vertrag in Deutschland bekommen kann. :eek:
 
Zurück
Oben Unten