Der Link ist echt gut.
Die Telekom hat hier die Infos der PK von Apple nochmals zusammengefasst.
Hier die Lösungsvorschläge:
Apple bietet den Kunden folgende Lösungen an:
- Installation des neuen kostenlosen Software Updates iOS 4.0.1
- Für jedes iPhone 4, welches bis zum 30. September gekauft wird, erhalten Neu- und Bestandskunden eine kostenlose Schutzhülle (Bumper). Die Bestellung und Lieferung der Schutzhülle erfolgt direkt über Apple. Ende kommender Woche wird Apple dazu eine Sonderseite mit weiterführenden Informationen im Internet veröffentlichen.
- Rückgabe des Gerätes: über einen Prozess zur Rückgabe des iPhone 4 werden Apple und die Telekom kurzfristig informieren.
Über diesen Satz hier kann ich mich jetzt noch kaputtlachen:
"Die Auswertung von AppleCare ergab eine entsprechende iPhone 4 Kundenbeschwerderesonanz von 0,55%."
Das ist schon echt dreist von Apple...
Aber ok. So sind sie eben.
Positiv hervorheben möchte ich, dass der Service von Apple wirklich gut ist. Hab ihn selbst schon ausprobiert, und der Austausch des iPhones ging einwandfrei und war wirklich professionell.
Da gibt's gar nichts zu meckern.
Hatte mein iPhone4 getauscht, weil ich einen kleinen Spannungsriss im Glas hatte.
Montags angerufen bei Apple, am Freitag hatte ich ein neues iPhone.
So, und für den Fall, dass Apple ab Oktober ein verbessertes iPhone (was den Empfang betrifft) ausliefert, kann doch jeder auch probieren sein iPhone zu tauschen - um in Genuss der verbesserten Version kommen.
Hier im Forum werden wir ja sicherlich durch Erfahrungsberichte von künftigen, neuen iPhone4Usern lesen können, falls Apple die iPhones hinsichtlich ihrer Hardware modifiziert haben sollte.
Sehe dann keinen Grund, warum die Käufer der ersten Stunde dann ihr bisheriges iPhone behalten sollten.
Natürlich ist es noch besser, wenn man einen weiteren Reklamationsgrund für das iPhone4 hat außer die Empfangsproblematik.
Man kann sich da ja etwas einfallen lassen (schwacher Akku, Pixelfehler, was weiss ich...)
Apple will es ja nicht anders...