iPhone 4 wegen Empfangsproblematik bei T-Mobile zurückgeben?

crizzle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Servus Leute!

Apples Vorgehen bei der Empfangsproblematik ist für mich einfach lächerlich! Bei mir ist das Problem vorhanden und ich will das Problem nicht mit solch einem hässlichen Bumper (Produktionspreis 99 Cent) lösen!

Wenn ich mein iPhone bei T-Mobile innerhalb dieser Frist zurückgeben will, was bekomme ich dann zurück? Komme ich dann raus aus dem Vertrag, alle Kosten zurück? Wie sieht da der Ablauf aus??

MfG
 
Am Besten einfach in den nächsten G-Punkt laufen, dort fragen und die Erkenntnisse hier posten :)
 
Habe gestern noch eine Mail an den Support der Telekom geschickt, mal schauen...
 
Habe gestern noch eine Mail an den Support der Telekom geschickt, mal schauen...

Schicke doch nochmal drei Mails. Bekommst dann bestimmt noch drei weitere, voneinander abweichende Antworten. Besonders, weil gestern bestimmt keiner von denen die PK gesehen hat. Warum auch?
 
Kurzfristig informieren, heisst hoffentlich nicht, wie in den USA innerhalb 30 Tagen zurückgeben. Die sind nämlich am 24. Juli bei mir abgelaufen.
 

Der Link ist echt gut.

Die Telekom hat hier die Infos der PK von Apple nochmals zusammengefasst.

Hier die Lösungsvorschläge:

Apple bietet den Kunden folgende Lösungen an:
- Installation des neuen kostenlosen Software Updates iOS 4.0.1
- Für jedes iPhone 4, welches bis zum 30. September gekauft wird, erhalten Neu- und Bestandskunden eine kostenlose Schutzhülle (Bumper). Die Bestellung und Lieferung der Schutzhülle erfolgt direkt über Apple. Ende kommender Woche wird Apple dazu eine Sonderseite mit weiterführenden Informationen im Internet veröffentlichen.
- Rückgabe des Gerätes: über einen Prozess zur Rückgabe des iPhone 4 werden Apple und die Telekom kurzfristig informieren.


Über diesen Satz hier kann ich mich jetzt noch kaputtlachen:
"Die Auswertung von AppleCare ergab eine entsprechende iPhone 4 Kundenbeschwerderesonanz von 0,55%."
Das ist schon echt dreist von Apple...

Aber ok. So sind sie eben.

Positiv hervorheben möchte ich, dass der Service von Apple wirklich gut ist. Hab ihn selbst schon ausprobiert, und der Austausch des iPhones ging einwandfrei und war wirklich professionell.
Da gibt's gar nichts zu meckern.
Hatte mein iPhone4 getauscht, weil ich einen kleinen Spannungsriss im Glas hatte.
Montags angerufen bei Apple, am Freitag hatte ich ein neues iPhone.


So, und für den Fall, dass Apple ab Oktober ein verbessertes iPhone (was den Empfang betrifft) ausliefert, kann doch jeder auch probieren sein iPhone zu tauschen - um in Genuss der verbesserten Version kommen.

Hier im Forum werden wir ja sicherlich durch Erfahrungsberichte von künftigen, neuen iPhone4Usern lesen können, falls Apple die iPhones hinsichtlich ihrer Hardware modifiziert haben sollte.

Sehe dann keinen Grund, warum die Käufer der ersten Stunde dann ihr bisheriges iPhone behalten sollten.
Natürlich ist es noch besser, wenn man einen weiteren Reklamationsgrund für das iPhone4 hat außer die Empfangsproblematik.
Man kann sich da ja etwas einfallen lassen (schwacher Akku, Pixelfehler, was weiss ich...)

Apple will es ja nicht anders...
 
Ich vermute mal, dass das Gerät mit einem Sachmange behaftet ist. Und da eine Nachbesserung auch derzeit unwahrscheinlich ist, dürften einem die ganz normalen Gewährleistungsrechte zustehen, die auch bis hin zu einem Rücktritt reichen können.

IMHO kein Grund zur Panik.
 
Geil, das machen die auch....:D
:eek: in meinem Punkt des Vertrauens würde ich allerdings nicht danach fragen.
Da sehen die aus, wie früher an der Ostzonengrenzkontrolle.

ps. Die Threads werden hier auch immer skurriler, ganz großes Sommerkino dieses Jahr.
 
Warum bitte wollt ihr das iPhone zurückgeben? Das Gerät ist doch super oder??? Ich glaube das mit den Empfangsproblemen nicht so wirklich. Jeder der es deshalb zurückgibt ist ein Weichei!
 
Hey leute,
ich hab mein iphone am vergangenem montag gekauft und hatte seitdem auch ständig probleme mit der verbindung, mir wurde sogar nach dem update auf 4.0.1 die verbindung durch die balken immernoch nicht korrekt angezeigt (hab mit nem anderen handy die verbindungen verglichen).
ich hab sogar gelesen, dass jemand sein iphone zurückgegeben hat und sein neues hatte keine macken. glaubt ihr, dass apple verbesserte iphones in den umlauf bringt? per verkauf und umtausch?
 
Hey leute,
ich hab mein iphone am vergangenem montag gekauft und hatte seitdem auch ständig probleme mit der verbindung, mir wurde sogar nach dem update auf 4.0.1 die verbindung durch die balken immernoch nicht korrekt angezeigt (hab mit nem anderen handy die verbindungen verglichen).

Du kannst nicht die Balkenanzeige von zwei unterschiedlichen Handymodellen vergleichen. Ein Balken auf Gerät X entspricht im Allgemeinen nicht einem Balken auf Gerät Y.

hellford
 
Du kannst nicht die Balkenanzeige von zwei unterschiedlichen Handymodellen vergleichen. Ein Balken auf Gerät X entspricht im Allgemeinen nicht einem Balken auf Gerät Y.

hellford


ok, wusste ich nicht >.<
hab aber grade gelesen, dass apple wohl kleine änderungen am design vornehmen will und das verbesserte dann im oktober auf den markt bringen. wäre wohl besser, wenn ich meins jetzt wieder zurückgebe und erstmal abwarte... kann ich dann auch von meinem handyvertag zurücktreten?
 
Zurück
Oben Unten