iPhone 4 wegen Empfangsproblematik bei T-Mobile zurückgeben?

@ padey Willkommen im Club

Äußerst seltsam. Heut morgen Zuhause hab ich es nochmal getestet und gleicher Fehler wie gestern bei 4/5 Balken mit 3G
Dann heute beier Arbeit 5/5 Balken und E und da ist das Problem nicht ?
Vielleicht sind meine Hände einfach noch nicht fettig genug oder so ?! oO
 
Möchte denn Apple die Geräte nicht abholen? Ich war der Meinung, dass vor der Vertragsaufhebung das iPhone abgegeben werden muss, aber nun ist der Vertrag gekündigt und von Apple meldet sich niemand...
 
Ich habe gestern auch noch mal Appke angerufen ... sie werden es abholen lassen habe ich gehört ... tja warten wir mal ab denn so kann ich das Handy eh net mehr benutzen
 
Na wunderbar!

Heute mein iPhone bekommen im Shop.. ZUhause angekommen die Antenne getestet und was ist.. Empfang haut ab.
Also morgen mal bei Apple anrufen .... :(

Ja, was hast du denn gedacht? Das Apple für dich mal eben ein neues iPhone4 V2 entwickelt?

Es sollte/muss doch nun bald jeder wissen, dass das iPhone4 diesbezüglich eine Schwachstelle hat. Und jeder der sein Telefon üblicherweise fest umklammert wird dieses Problem mehr oder weniger zu spüren bekommen.

D.
 
Ja, was hast du denn gedacht? Das Apple für dich mal eben ein neues iPhone4 V2 entwickelt?

Es sollte/muss doch nun bald jeder wissen, dass das iPhone4 diesbezüglich eine Schwachstelle hat. Und jeder der sein Telefon üblicherweise fest umklammert wird dieses Problem mehr oder weniger zu spüren bekommen.

D.
Das Ding ist, ich hab bis jetzt 4 iPhones ausprobieren können und alle Weisen den Bug nicht auf.
Hab noch 3 weitere hier liegen die ich im Laufe des Tages fertig mach und auch teste (Arbeit ;) ) ...

Schau mal #242 das Posting von mir :)
 
Das Ding ist, ich hab bis jetzt 4 iPhones ausprobieren können und alle Weisen den Bug nicht auf.
Hab noch 3 weitere hier liegen die ich im Laufe des Tages fertig mach und auch teste (Arbeit ;) ) ...

Schau mal #242 das Posting von mir :)

Ja, ich kann lesen! ;)

Und ja, ich kann dir ebenfalls bestätigen, dass auch bei mir im Edge - Netz der Bug nicht auftritt, im 3G jedoch schon. Das haben andere ebenfalls so bestätigt. Das ändert aber an aus meiner Sicht nichts daran, dass diese ganzen Fakten bereits bekannt sind, und eigentlich niemand mehr "überrascht" sein muss, dass der Mangel mal auftritt und mal nicht.

Aus meiner Sicht gibt es keine Unterschiede bei den Geräten - weshalb auch kein Tausch sinnvoll wäre - sondern nur Unterschiede bei den Rahmenbedingungen (Handhaltung, welches Netz, Netzstärke etc.)

Für mich stellt das alles kein Problem dar, da ich trotz Linkshändigkeit das iPhone offenbar so halte, dass der Effekt bei mir keine negativen Auswirkungen hat. Und wenn jeder mal eben im Spiegel seine Handhaltung kontrolliert, kann er oder sie selbst erkennen, ob generell eine Betroffenheit existiert, oder nicht...

greetz

D:
 
Um nochmal ganz kurz darauf zurückzukommen:

Das iPhone 4 hat an Stellen von sehr schlechter Signalstärke noch ein Signal, während andere Handys versagen. Außerdem verliere ich Signal, aber hab noch keinen einzigen Gesprächsabbruch bzw. Qualitätseinschränkung während Telefonate gehabt (Gespräche bis ca. 1 Stunde).
Von der 3G Geschwindigkeit kann ich berichten, dass ausgehend von meiner "Haltung", die das untere linke Ende nicht wirklich umfasst, absolut keine merklich (gefühlstechnische) Einschränkung aufweist. Ich werde es noch ein paar Tage ausgiebig testen.
Bemerkenswert: Durch das iOS und die hervorragende Hardware des iPhone, sowie die sensible Antenne habe ich gute Signalqualität in der Klinik. (SOGAR im Klo :D)
 
Wohin hast du denn dein Iphone geschickt? Bei mir hat sich Apple immernoch nicht gemeldet wann sie es abholen wollen... komisch
 
Hallo freunde,
habe mein Iphone 4 am Samstag bekommen, ist echt ein geiles Teil.
Die FW 4.0.1 war schon drauf, bei mir zu Hause habe ich zwischen 2-3 Balken 3G empfang, wenn ich nun den Todesgriff ausführe ohne Bumper, verliere ich alle balken und
sofort springt das Iphone auf Edge. Mit Edge habe ich dann 4-5 Balken. wenn ich die Linke seite mit Klebeband abdecke 5 Streifen und noch eine silikon hülle drauf mache, ist keine verbesserung zusehen. gehe ich ein strasse weiter habe ich 5 Balken 3g und mit dem todesgriff habe ich nur 4 Balken ohne hülle. Mit Silikon hülle habe ich 5 balken ,muss
schon schon 10 min festhalten damit es 4 Balken wird. Nur halt in der scheiss Wohnung habe ich die Probleme da ich nur 2 Balken 3g habe. wenn ich in der Wohnung 3g ausschalte habe ich 5 Balken Edge und mit todesgriff 4 Balken.

Was soll ich machen ?
zurück an t-mobile oder doch behalten??

P.S in der Wohnung benutze ich es hauptsächlich mit w-lan
 
Wer soll die Frage für Dich beantworten? Du musst doch wissen, ob Du es behalten willst.
 
Hallo freunde,
habe mein Iphone 4 am Samstag bekommen, ist echt ein geiles Teil.
Die FW 4.0.1 war schon drauf, bei mir zu Hause habe ich zwischen 2-3 Balken 3G empfang, wenn ich nun den Todesgriff ausführe ohne Bumper, verliere ich alle balken und
sofort springt das Iphone auf Edge. Mit Edge habe ich dann 4-5 Balken. wenn ich die Linke seite mit Klebeband abdecke 5 Streifen und noch eine silikon hülle drauf mache, ist keine verbesserung zusehen. gehe ich ein strasse weiter habe ich 5 Balken 3g und mit dem todesgriff habe ich nur 4 Balken ohne hülle. Mit Silikon hülle habe ich 5 balken ,muss
schon schon 10 min festhalten damit es 4 Balken wird. Nur halt in der scheiss Wohnung habe ich die Probleme da ich nur 2 Balken 3g habe. wenn ich in der Wohnung 3g ausschalte habe ich 5 Balken Edge und mit todesgriff 4 Balken.

Was soll ich machen ?
zurück an t-mobile oder doch behalten??

P.S in der Wohnung benutze ich es hauptsächlich mit w-lan

Zusammengefasst heißt das:
Du surfst in der Wohnung eh mit W-LAN und kannst über vollen EDGE-Empfang telefonieren.
Unterwegs wirds wohl genau so sein, nur dass da der 3G Empfang anscheinend stärker ist.

Also, ich frage mich, wieso man das zurückschicken sollte.
Du telefonierst mit 3G nicht schneller, als mit EDGE...
 
Wohin hast du denn dein Iphone geschickt? Bei mir hat sich Apple immernoch nicht gemeldet wann sie es abholen wollen... komisch

TNT hat mich angerufen und einen Tag später war der Kurier zur Abholung da. Davor kam eine kurze Mail, dass die Rückgabe eingeleitet wurde und ich eine Nummer auf dem Karton vermerken soll (eine Nummer war jedoch nicht angegeben).
 
TNT hat mich angerufen und einen Tag später war der Kurier zur Abholung da. Davor kam eine kurze Mail, dass die Rückgabe eingeleitet wurde und ich eine Nummer auf dem Karton vermerken soll (eine Nummer war jedoch nicht angegeben).

okay, danke! bei mir hat tnt heute auch angerufen. am mittwoch holen sie es ab
 
Hallo freunde,
habe mein Iphone 4 am Samstag bekommen, ist echt ein geiles Teil.
Die FW 4.0.1 war schon drauf, bei mir zu Hause habe ich zwischen 2-3 Balken 3G empfang, wenn ich nun den Todesgriff ausführe ohne Bumper, verliere ich alle balken und
sofort springt das Iphone auf Edge. Mit Edge habe ich dann 4-5 Balken. wenn ich die Linke seite mit Klebeband abdecke 5 Streifen und noch eine silikon hülle drauf mache, ist keine verbesserung zusehen. gehe ich ein strasse weiter habe ich 5 Balken 3g und mit dem todesgriff habe ich nur 4 Balken ohne hülle. Mit Silikon hülle habe ich 5 balken ,muss
schon schon 10 min festhalten damit es 4 Balken wird. Nur halt in der scheiss Wohnung habe ich die Probleme da ich nur 2 Balken 3g habe. wenn ich in der Wohnung 3g ausschalte habe ich 5 Balken Edge und mit todesgriff 4 Balken.

Was soll ich machen ?
zurück an t-mobile oder doch behalten??

P.S in der Wohnung benutze ich es hauptsächlich mit w-lan

Nur mal so.. ich hab nen 3GS und in der Wohnung mit 3G 1-2 Balken. Sobald ich es in die Hand nehme, geht der 3G Empfang ganz weg. Sitze ich aufm Balkon, hab ich 2-3 Blaken mit 3G. Ohne 3G sind es 5 Balken. Getestet im Telekom und im O2 Netz. Das iPhone 4 meines Kumpels hat an allen Stellen bei mir besseren 3G Empfang als mein 3GS. Ich kann mit seinem 4er - im Gegensatz zu meinem 3GS - wunderbar telef. in der WOhnung und das obwohl ich besagte Schwachstelle mit der Hand berühre. Den schlechten 3G Empfang hab ich übrigens erst seit iOS 4, bzw. 4.0.1. Der Telekom ist das Problem mit dem 3G Empfang bewusst und angeblich liegen sie (so sagte mir jmd bei der Technik-Hotline) deshalb im Clinch mit Apple. Es haben sich wohl schon sehr viele über den schlechten 3G Empfang sei iOS 4 beschwert.
 
Auch nur mal nebenbei.
Das mit schlechtem 3G Empfang seit 4.0.1 kann ich bestätigen und das mit einem iPhone 3G und Simyo bei mir im Garten.
Das lief bisher über 1 1/2 Jahre 1a und an so etwas wie schlechten Empfang, etc. war vorher gar nicht zu denken und surfen mit Tethering auch kein Problem.
Jetzt ist es einfach nur abnervend. Ständig bricht die Verbindung zusammen.
ich gehe deshalb wieder auf 3.1.. zurück und harre erst mal der Dinge.
 
Meins kommt in den nächsten Tagen an (UK-Import), ich werde es 25 Tage lang testen und dann aufjedenfall zurück schicken, dann warte ich noch 2 wochen und werde dann hoffentlich das iPhone4S / iPhone5 / iPhoneXXX(Ohne EmpfangsProbleme) kaufen, während sich dann die erst Käufer oder nicht Umtauscher drüber ärgern werden, das schon wieder ein neues iPhone raus kommt, werde ich dann das neue haben ;-) Achja den Bumper hole ich mir natürlich auch noch dazu, ist ja in ein paar Tagen gratis erhältlich.
Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Du weisst also jetzt schon, dass du es nach 25 Testtagen zurückschicken wirst? Was, wenn das Empfangsproblem bei dir garnicht auftritt? Dein Vorhaben schadet nicht nur der Wirtschaft, sondern ist, da du es ja mit einem Vorsatz tust, nahe an der Grenze zur Kriminalität. Sorry, aber was soll das? Wennst eh keines willst, warum tust du dir den Aufwand eines UK-Imports an?

Und auf die nächste iPhone Generation kannst sicher bis Frühling/Sommer 2011 warten. Vorher ist mit einer größeren Nachbesserung kaum zu rechnen, außer dass Apple im Herbst möglicherweise, nach Ablauf der Bumper-Frist, die Antennenteile beschichtet. Ich verstehe deine Logik in keinster Weise. Was willst du mit deinem sonderlichen Verhalten beweisen bzw. bezwecken?

Ich versteh die Leute echt nicht. Mein iPhone 4 läuft bisher absolut problemlos. Empfang ist besser als beim 3G und 3GS, auch ohne Bumper. Aber ganz ehrlich ... welcher normale Mensch verwendet ein wertvolles Smartphone wie das iPhone ohne jeglichen Schutz? Ohne mein Sena Leatherskin hätt ich mich nie außer Haus getraut. Nur so hat mein iPhone 3G zwei Jahre überlebt, obwohl es einige Male zu Boden gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch das Empfangsproblem und habe letzten Montag bei der Rückgabe-Hotline angerufen. Daraufhin habe ich eine Mail bekommen, in der ich meine Daten und eine Rechnungskopie angeben/mitschicken musste. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Habe am Freitag nochmal bei der Hotline angerufen, die aber meinte, dass es mindestens bis diesen Donnerstag dauert. Also ca. zwei Wochen.

Ich habe das iPhone am Release-Day 24.6. im Apple Store mit Telekom Neu-Vertrag gekauft.

Jetzt bin ich gespannt, ob die Rückgabe plus Vertrags-Annulierung klappt.
 
Zurück
Oben Unten