iPhone 4 lohnt sich momentan der Kauf?

zuhause im zimmer hab ich auch keine volle balkenanzahl - nur 2-4 - aber telefonieren/surfen kann ich trotzdem - ich seh das problem nicht.

Könnte es sein, dass in einem Land mit 81 Mio. Einwohnern auf einer Fläche von ca. 360,000 km² Menschen unterschiedliche Erfahrungen haben als du? Nur so als Idee…
 
Mein Vertrag ist schon seit April verlängerungsfähig und da ich Mitarbeiter von T... bin, kann ich es noch immer nicht bestellen!
 
Könnte es sein, dass in einem Land mit 81 Mio. Einwohnern auf einer Fläche von ca. 360,000 km² Menschen unterschiedliche Erfahrungen haben als du? Nur so als Idee…


natürlich gibt es unterscheidliche erfahrungen; man braucht nicht alle 5 balken um damit telefonieren zu können, und bis die anzeige "kein netz" erscheint, kann man telefonieren und surfen - hier schilder jeder seine eigene erfahrungen; tests gibt es genügend; fakt ist - ich habe 2-4 balken und kann telefonieren und surfen -> ergo kein empfangsproblem -> MEINE meinung zum topic.

und wie gesagt; nicht nur das iphone macht probleme in geschlossenen räumen; nokia, samsung und htc haben auch empfangschwierigkeiten; jeder denk immer sofort es ist das handy - aber die äußeren verhältnisse beeinträchtigen den empfang auch - wie betonwände und netzabdeckung - da kann die antenne noch so gut sein ...

wie gesagt; ich persönlich finde nicht, dass man den kauf dem "empfangsproblem" unterordnen sollte; es schneidet im vergleich mit anderen handys nicht schlechter ab - so ist zumindest MEINE erfahrung; man sollte die handys seiner wahl miteinander vergleichen und jenes nehmen, welches man am symaptischsten und für den persönlichen gebrauch am geeignetsten ansieht - und geschmäcker & bedürfnisse sind nunmal verschieden :)

fyi: ich wohn zur zeit in österreich - von daher is meine erfahrung wohl eh irrelevant - ich seh mich nur gern selbst schreiben ;)
 
Na dann viel Spass in meiner Heimat… ;)

Back to topic: Ich finde der Kauf eines iPhone 4s lohnt sich momentan auf alle Fälle, zumindest wenn man mit der Ausstattung des Geräts zufrieden ist. Es wird immer ein neues Modell kommen, man könnte also ständig warten. Erfahrungsgemäß muss man auch nicht immer das allerneueste haben; und wenn doch, so bleibt der Wiederverkaufswert von iPhones doch angenehm hoch.
 
Na dann viel Spass in meiner Heimat… ;)

Back to topic: Ich finde der Kauf eines iPhone 4s lohnt sich momentan auf alle Fälle, zumindest wenn man mit der Ausstattung des Geräts zufrieden ist. Es wird immer ein neues Modell kommen, man könnte also ständig warten. Erfahrungsgemäß muss man auch nicht immer das allerneueste haben; und wenn doch, so bleibt der Wiederverkaufswert von iPhones doch angenehm hoch.

:)

du hast es auf den punkt gebracht! :)
 
Dank den vielen Antworten habe ich mir nun auch endlich meine Meinung gebildet:

Ich bin schon die ganze zeit hin und hergerissen seitdem es das iPhone endlich ohne Vertag, Simlock etc. zu kaufen gibt.
Ein weing Geld muss ich noch zurücklegen und dann werde ich mir auch eins kaufen :D

Ein kleines Bedenken habe ich jedoch noch...
Wenn ich das hier mal so in die runde werfen darf:

Mir ist wohl bewusst, dass das iPhone in jeden Fall ein Gebrauchgegenstand ist und auch abhängig davon Gebrauchsspuren annehmen kann.
Trotzdem möchte man seine Geräte ja so lange wie möglich in einem nahezu neuen Zustand behalten (zumindest ich :rolleyes:).
Daher würde ich mir einen Bumper sowieso kaufen oder ist da eine Folie, ein Case oder beides doch besser?
Bzw. besser gefragt:
Verkratzt das iPhone bei einem "normalen" Gebrauch in der Hosentasche mit alleine den typischen Fusseln (keine Schlüssel oder weiter Gegenstände) überhaupt?

Mfg Wumnas
 
Dank den vielen Antworten habe ich mir nun auch endlich meine Meinung gebildet:

Ich bin schon die ganze zeit hin und hergerissen seitdem es das iPhone endlich ohne Vertag, Simlock etc. zu kaufen gibt.
Ein weing Geld muss ich noch zurücklegen und dann werde ich mir auch eins kaufen :D

Ein kleines Bedenken habe ich jedoch noch...
Wenn ich das hier mal so in die runde werfen darf:

Mir ist wohl bewusst, dass das iPhone in jeden Fall ein Gebrauchgegenstand ist und auch abhängig davon Gebrauchsspuren annehmen kann.
Trotzdem möchte man seine Geräte ja so lange wie möglich in einem nahezu neuen Zustand behalten (zumindest ich :rolleyes:).
Daher würde ich mir einen Bumper sowieso kaufen oder ist da eine Folie, ein Case oder beides doch besser?
Bzw. besser gefragt:
Verkratzt das iPhone bei einem "normalen" Gebrauch in der Hosentasche mit alleine den typischen Fusseln (keine Schlüssel oder weiter Gegenstände) überhaupt?

Mfg Wumnas

Nein, dürfte nicht zerkratzen, ist ja auch aus Glas =)

bei mir ist bis jetzt nichts =)
 
also meins is auch "nackt" :) - ich quetsch es auch immer wieder in meine hosentasche - bis jetzt gabs noch keinen einzigen kratzer. ich hab nur ne tasche gekauft, welche ich benutze, wenn ich es denn doch mal in meine handtasche schmeiße.

die oberfläche soll ja unzerkratzbar sein; angeblich kann man mit nem schlüssel drauf rumkratzen und es passiert nichts; freiwillige vor? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Cases nicht; ich kaufe mir doch nicht ein Gerät um 600 Euro (unter anderem auch wegen der Verarbeitung) nur um dann erst recht in ein Stück Plastik zu quetschen. Für mich sind Ledertaschen der ideale Kompromiss: schützt das iPhone in der Tasche, fühlt sich gut und vor allem hochwertig an und beim Telefonieren hat man dennoch das nackte Gerät in der Hand.
 
also meins is auch "nackt" :) - ich quetsch es auch immer wieder in meine hosentasche - bis jetzt gabs noch keinen einzigen kratzer. ich hab nur ne hülle gekauft, welche ich benutze, wenn ich es denn doch mal in meine tasche schmeiße.

die oberfläche soll ja unzerkratzbar sein; angeblich kann man mit nem schlüssel drauf rumkratzen und es passiert nichts; freiwillige vor? :D

Lieber nicht *gg*
 
Ich hätte ein ungutes Gefühl dabei, jeden Tag mit einem Gerät im Wert von 600-700€ Euro rumzulaufen, was obendrein noch mit vielen privaten Daten gefüllt ist. Zudem glaube ich, dass das iPhone das meistgeklaute Handy ist.
 
Ich mag Cases nicht; ich kaufe mir doch nicht ein Gerät um 600 Euro (unter anderem auch wegen der Verarbeitung) nur um dann erst recht in ein Stück Plastik zu quetschen. Für mich sind Ledertaschen der ideale Kompromiss: schützt das iPhone in der Tasche, fühlt sich gut und vor allem hochwertig an und beim Telefonieren hat man dennoch das nackte Gerät in der Hand.

Ich mag Cases auch nicht. Aber ich habe es lieber drin auf Kosten der Ästhetik als Beiträge über Glasbruch, Kratzer etc. zu schreiben. Es gibt ansehnliche und funktionelle, nicht am Bedürfnis vorbei designte Cases. Von oben (teil-)offenen (Leder-)hüllen halte ich nicht mehr so viel, seit die Vorgänger beim Sturz grundsätzlich auf die ungeschützte Stelle gefallen sind. Und bis man das iPhone rausgezogen hat, ist der Anruf meist schon weg - leider.

Apropos "nacktes Gerät": das iPhone 4 kann bei längeren Telefonaten ohne Case wegen der glatten Oberflächen ziemlich glitschig werden, was die Risiken des Aus-der-Hand-Gleitens m.E. deutlich erhöht.
 
also meins is auch "nackt" :) - ich quetsch es auch immer wieder in meine hosentasche - bis jetzt gabs noch keinen einzigen kratzer. ich hab nur ne tasche gekauft, welche ich benutze, wenn ich es denn doch mal in meine handtasche schmeiße.

die oberfläche soll ja unzerkratzbar sein; angeblich kann man mit nem schlüssel drauf rumkratzen und es passiert nichts; freiwillige vor? :D

Für Schmeißen und Quetschen fehlt mir grundsätzlich der Mut und die Risikofreudigkeit - unabhängig von der Materialbeschaffenheit.
 
Für Schmeißen und Quetschen fehlt mir grundsätzlich der Mut und die Risikofreudigkeit - unabhängig von der Materialbeschaffenheit.

immer diese wort-goldwaagen - was machst du denn mit deinem? bewahrst du es in einem bubble der schwerelosigkeit auf? :)

Ich hätte ein ungutes Gefühl dabei, jeden Tag mit einem Gerät im Wert von 600-700€ Euro rumzulaufen, was obendrein noch mit vielen privaten Daten gefüllt ist. Zudem glaube ich, dass das iPhone das meistgeklaute Handy ist.

haha ja also man wird schon leicht paranoid - deshlab hab ich es halt immer lieber in der hosentasche, wo ich es fühlen kann - als in meiner handtasche :)

über den horror, dass es mir mal runterfällt und in 1000 teile zerspringt mach ich mir lieber keine gedanken, sonst hätt ich mir sicher kein iphone geholt ;)
 
Hab mein iPhone jetzt seit einer Woche. Ich habe keine Empfangsprobleme, obwohl ich zur Zeit noch eine e-plus Karte an Board habe (aber das ändert sich bald).

Ich kann die Lücke zuhalten wie ich will. Manchmal hab ich dadurch sogar noch einen Balken mehr als vorher. Gesprächsabbrüche oder keinen Empfang habe ich noch nicht gehabt.

Ich kann nur Gutes berichten. Das Telefon ist das beste was ich jemals gehabt habe. Das iPhone 5 kann ich mir ja noch holen, wenn das im Oktober normal erhältlich ist. Vorher wird das sowie so überall ausverkauft sein ;)
 
Aktuellen Gerüchten nach wird das neue iPhone 5 ab Juni 2011 verfügbar sein.
Den Detailspekulationen möchte ich mich hier nicht anschließen, aber die Verfügbarkeit passt zu der Versionshistorie der Vergangenheit.
Immer wieder Juni...
 
Ich hol mir aufjedenfall ein gutes Case, ich bin so ein Schussel mein 3G ist mir schon öffters aus der Sporthose im Fitnesstudio (höre dadrüber mp3s) gefallen, oder beim spielen mit meinem hund beim gassi gehen aus der jackentasche auf dem asphalt geknallt. Ich habe auch kein bock das Handy ständig wie ein rohes ei zu behandeln. Anfangs hab ich das 3G nicht einmal auf dem küchentisch gelegt weil ich keine kratzer woltle oder schieß hab das ein glaß wasser umkippt oder oder oder.
Ich will es auch mal schnell irgendwo ablegen wenn ich es eillig hab aber ständig denke ich ja ne da ist es nicht gut hinterher fällt es runter, oder einer kommt dran bla bla bla.
Im auto mal kurz das handy auf dem beifahrer sitz legen? nee könnte ja runterfallen oder sonst was bla bla bla.

Deshalb Kondom tasche drum und spaß haben^^Wäre mir echt zu nervig jedesmal auf jedes ding zu achten das am iphon blos nichts dran kommt, und wenn es dann doch mal passiert und es klatscht hin is das geheule groß^^
 
Kommt immer drauf an was man unter "normalem" Gebrauch versteht :D
Meine Freundin benutzt ihres "normal" und man kann vor lauter Kratzern kaum noch etwas erkennen.
Ich benutze Meins auch normal und habe noch keinerlei Kratzer auf dem Gerät.
Wenn man das Gerät mal hier, mal da einsteckt und es auch mal schnell ohne groß darüber nachzudenken ablegen will, wie enemykillerz gut beschreibt, dann ist eine Hülle, Tasche sicherlich sinnvoll :)
 
Ich hol mir aufjedenfall ein gutes Case, ich bin so ein Schussel mein 3G ist mir schon öffters aus der Sporthose im Fitnesstudio (höre dadrüber mp3s) gefallen, oder beim spielen mit meinem hund beim gassi gehen aus der jackentasche auf dem asphalt geknallt. Ich habe auch kein bock das Handy ständig wie ein rohes ei zu behandeln. Anfangs hab ich das 3G nicht einmal auf dem küchentisch gelegt weil ich keine kratzer woltle oder schieß hab das ein glaß wasser umkippt oder oder oder.
Ich will es auch mal schnell irgendwo ablegen wenn ich es eillig hab aber ständig denke ich ja ne da ist es nicht gut hinterher fällt es runter, oder einer kommt dran bla bla bla.
Im auto mal kurz das handy auf dem beifahrer sitz legen? nee könnte ja runterfallen oder sonst was bla bla bla.

Deshalb Kondom tasche drum und spaß haben^^Wäre mir echt zu nervig jedesmal auf jedes ding zu achten das am iphon blos nichts dran kommt, und wenn es dann doch mal passiert und es klatscht hin is das geheule groß^^

Du sprichst mir aus der Seele :)

Ich habe mich schon seit Jahren auf die maßgeschneiderten Taschen der Leipziger Firma raedan.de eingeschossen. Mein Elekroweib hat was aus Nadelstreifen (Modell "Grand Old", einen Cordanzug ("Coffee Royale") und was aus feinstem, ganz weichem Lamm-Nappa ("Gin Fizz") im Schrank. Alle innen schön weiches Microfleece.

Aber nun zum iphone 4:
Ich hab mich bewußt für das 3GS entschieden, weil es einfach etwas edler mit dem Chromrahmen erscheint und nicht so eckig ist - das ist aber wie immer reine Geschmackssache.
Mit iOS 4 macht mein 3GS das gleiche wie mit einem iPhone4 - zumindest die Funktionen, die ich nutzte bzw. benötige.
Was ich sagen will, der Unterschied erschien MIR nicht so groß.
Mal sehen, wie es mit dem 5er dann ausschaut.

Grüße, TouchMan
 

Anhänge

  • Grand Old.jpg
    Grand Old.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 87
  • Coffee Royale.jpg
    Coffee Royale.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 76
  • Gin Fizz.jpg
    Gin Fizz.jpg
    11 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten