iPhone 4 lohnt sich momentan der Kauf?

Und? was steht da ?
Da steht z.B. das sich das iPhone in der Mitte seines Produktzykluses befindet und deswegen die Kaufempfehlung auf "Neutral" gesetzt ist (was Du ggf. auch selber durch klicken des Links herausfinden hättest können ... ;)).
 
Genau das was du beschreibst am Schluß ist das Empfangsproblem, Apple hat mit dem iOS4.1 nur ein Patch eingefügt das der Empfang anders dargestellt wird, sprich es wird Empfang angezeigt obwohl keiner besteht ( reine Täuschung)! Daher kommt es auch zu der Fehlermeldung und das Apps und seiten nicht geladen werden.

fmg

Du hast das glaub ich nicht ganz verstanden. Seit dem Update werden WENIGER Balken angezeigt weil es vorher ZU VIELE angezeigt hat!

Grüsse
 
Also meine persönliche Meinung ist, dass sich das iPhone 4 sehr wohl auch jetzt noch lohnt. Ich vermute dass der Sprung beim nächsten iPhone eher wieder etwas kleiner ist und wesentliche Neuerungen (LTE) erst in 2012 kommen werden. Also so in der Art:

- 2011 > iPhone 4s
- 2012 > iPhone 5

Aber wie gesagt, nur meine Meinung bzw. Vermutung.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir das iPhone 4 zu holen, weil es auf Papier gut klingt und ich es schon im Telekom Shop angeschaut habe und besonders am Bildschirm Gefallen fand. Jedoch habe ich aufgeschnappt, dass es Empfangsprobleme gibt und noch andere Kleinigkeiten.

Nicht wirklich. Eine Antenne, die außen liegt, reagiert natürlich auch etwas empfindlicher, wenn man sie berührt. Hier können Leute vereinzelt den Empfang bewusst verschlechtern, wenn sie z.b. längere Zeit ihre Hand an die Antenne halten. Praktisch hängt es allerdings von der Qualität des Mobilfunknetzes ab und vom tatsächlichen Empfang an diesem Tag, ob das für Dich auch zutrifft. Bei mir selbst ist es nie aufgetreten. Am besten in Deiner Gegend mal austesten.
 
Kauf dir keinen Bold, ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, den nicht mehr benutzen zu müssen. Die Tastatur fehlt mir zwar, aber sonst kann ich auf regelmäßige Akkupulls und schlechte Software sowie ätzende Drittanbieter Programme verzichten.

Also ich bin vom iPhone 4 zum Bold 9700 gewechselt und sehr zufrieden.
 
Witzig ist, dass meißt diejenigen von einem 'Antennenproblem' reden, die kein iPhone 4 haben ;)
Alle mir bekannten Leute mit iPhone 4 haben keinerlei Empfangsprobleme :)

Ich habe z.B. 'Empfangsprobleme' mit meinem 3 GS. Das liegt aber an der Telekom und deren Netzabdeckung an den Orten an denen ich mich aufhalte. Jetzt wo ich es mit o2 benutze habe ich keinerlei Probleme mehr.

Und ich kann dir nur empfehlen das iPhone 4 zu kaufen wenn es deinen Erwartungen entspricht. Falls dir noch irgendetwas fehlt, bessere Kamera, anderes Design etc. würde ich noch warten.
Aber ein iPhone ist eh direkt nach dem Kauf veraltet da jedes Jahr ein Neues kommt.
Also wenns dir gefällt, kauf es :)
Die iPhones lassen sich aus eigenen Erfahrungen auch gut über ebay verkaufen, falls du dann nächstes Jahr doch unbedingt das Neue brauchst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenjaminJ, macmarkus :-) und LarsD
also bei mir hatte das iPhone 4 ständig Probleme mit dem Empfang, und so ein Bumper will ich nicht haben das sieht schlecht aus. Habe jetzt meine Verlängerung storniert und habe es mir so gekauft. Mal sehen ob ein anderer besser ist.
 
Danke für die Antworten
Also wie es aussieht sind die Meinungen immer noch gemischt zum Thema Empfang.
Danke für den Link, ist ja sehr interessant mit den Lebenszyklen. Ich glaube ich hole es mir einfach und schaue dann selber ob ich Empfangsschwierigkeiten haben werde, scheint ja individuell sein das Problem.
 
Ich bin auch von BB gewechselt. Am Anfang hatte ich das iPhone nur privat und jetzt nutze ich es für beides.

Das BB ist sicher um Jahre robuster. Die Dinger sind nicht kaputt zu bekommen. Auch die Akkulaufzeit war bei meinem 9700er echt klasse. Aber das kleine Display und viele nicht vorhandene Apps haben mich zum Wechsel bewogen. Als Privatperson musst du auch eine BB-Option buchen. Sonst bringt dir das BB leider gar nichts...

HTC Fällt für mich aus. Ich mag weder Androit noch Windoof-Mobile. Ansonsten sind die Geräte von HTC & Samsung absolut top! Habe die beruflich oft in den Händen.

Ich bin vom 3G 8GB zum 4G 32GB gewechselt und der Unterschied ist schon enorm. Ich telefoniere kaum, schreibe dafür sehr viele E-Mails usw. Aktuell gibts auch von Cobra einen APP für unser CRM-System - was will ich mehr? :)

Ja das ist noch eine super Argumentation :) Ja das ist wirklich so das ein iPhone ein Unschlagbares Display hat :blowkiss:

Witzig ist, dass meißt diejenigen von einem 'Antennenproblem' reden, die kein iPhone 4 haben ;)
Alle mir bekannten Leute mit iPhone 4 haben keinerlei Empfangsprobleme :)

Ich habe z.B. 'Empfangsprobleme' mit meinem 3 GS. Das liegt aber an der Telekom und deren Netzabdeckung an den Orten an denen ich mich aufhalte. Jetzt wo ich es mit o2 benutze habe ich keinerlei Probleme mehr.

Ich wollte mir das iPhone kaufen vor ca 2 Wochen bei Swisscom. Der Händler hat mich über die ganzen Mängel aufgeklärt und mir das Antennen Problem vorgeführt :)

Er hat mit dem Zeigefinger auf die Stelle gehalten und man konnte sehen das nur noch ein Balken übrig blieb :eek:

Wäre ich jetzt in einer Gegend wo die Netztabdekung nicht so dolle ist, würde mir das iPhone Abbrechen :eek:

Er hat mir erzählt das vielle Leute zu ihm deswegen kommen und sie dürfen nichteinmal das iPhone wegschicken, da ihnen es Apple verbietet

Er hat mir gesagt das Er mich nur vorwarnen möchte um nicht wieder ein entäuschten Kunden zu haben der dann ankommt mit denn Problemen

Die Displayprobleme sind aber weg mit dem Gelbstich

So ich mache Feierabend und fahre nach hause ! :cool:
 
netzempfang hat man IMMER - es sei denn man befindet sich im bunker, tiefgarage oder im letzten kaff der welt - whatever - nur die 3G netzabdeckung is halt nicht 100% aber das stört nur beim exzessivem surfen; apps und email etc laufen bei mir immer einwandfrei und schnell - ich bin auch jemand der ewigkeiten drüber nachdenk; kaufen oder nicht, da ich mir als student nunmal nicht jedes jahr ein neues MBP oder iPhone leisten kann; ich hab beim iphone 4 zugeschlagen; warten kann man immer; ich hab einen neuen vertrag und ein neues handy gebraucht - wenn du keins brauchst sondern nur nachdenkst dir ein neues zuzulegen, dann würd ich dir eher empfehlen zu warten, vll wird das iphone 5 ja gedanken lesen könnnen - ansonsten greif zu - das 4er ist super! :)

edit; sagt mal wie zu teufel haltet ihr euer phone? mit beiden händen und füßen?! mir ist bis jetzt noch kein gespräch abgebrochen - nur weil mein empfang wegen dem 'falsch-halten' beeinträchtigt war ...
ich halt mein iphone mit 4 fingern - ringfinger untere ecke links, mittelfinger an der seite, daumen an der seite gegenüber vom mittelfinger und zeigefinger an der rückseite überm apple zeichen - wie gesagt; meine gespräche brechen nicht ab ...
 
zuhause im zimmer hab ich auch keine volle balkenanzahl - nur 2-4 - aber telefonieren/surfen kann ich trotzdem - ich seh das problem nicht.
jedoch nicht nur mit dem iphone - ich habe ein nokia 5530, ein samsung sgh u800 und ein nokia hier und keines der dinger hat alle balken - liegt an der konstruktion, betonwände sind nunmal empfangskiller (das meinte ich übrigens mit bunker ;) ) - genau wie der aufzug.

hast du überhaupt keinen empfang - also "kein netz" stehen - oder nur nicht alle?
 
In Räumen schwank es bei mir auch zwischen 2-4 Balken.
zum Thema: Wenn du Jetzt ein neues iPhone oder generell Handy brauchst dann kauf es. Bin von meinem nur begeistert im Verglich zum Samsung i900 mit Windoof Mobile welches ich zuvor hatte.
 
Hab vorgestern n neues 3GS von Apple gekriegt, nun bestell ich mir das iPhone 4, verkauf das 3GS. Und im Juni wenn Vertrag auslauft dann das neue. ;) so bleibt der Verlust gering.
 
Hab vorgestern n neues 3GS von Apple gekriegt, nun bestell ich mir das iPhone 4, verkauf das 3GS. Und im Juni wenn Vertrag auslauft dann das neue. ;) so bleibt der Verlust gering.

Wenn Du jetzt ein neues IPhone kaufen willst, warum nimmst Du nicht Dein Widerufsrecht laut Fernabsaqtzgesetzt war?

Du kannst dann Dein IPhone 3GS zurückschicken und der Anbieter muss dann auch Deine Rücksendekosten tragen, was zur Folge hat, dasss Dein Verlust quasi Null Euro beträgt, wenn man mal vom Aufwand absieht.

mfg: Jochen Schmitt
 
Er hat mit dem Zeigefinger auf die Stelle gehalten und man konnte sehen das nur noch ein Balken übrig blieb

So ist es mit meinem 3 GS und der Telekom auch. Liegt mein 3GS mit der Telekom SIM auf dem Tisch, habe ich meißtens alle Balken.
Nehme ich dann mein 3 GS normal in die Hand gehen die Balken bis zu "No Service" verloren.
In Gegenden mit schlechtem Empfang machen 'wasserhaltige' Finger 'zwischen' Antenne und Signal viel aus, unabhängig vom Mobiltelefon.
Apple hat mit dem Verbau der Antenne außerhalb des Gerätes dieses Problem nur sehr sichtbar gestaltet. Durch die Medien wurde es dann weit verbreitet und das sich Händler vor Rückgabe sichern wollen ist nur zu verständlich.

Mit der o2 SIM kann ich am selben Ort mein iPhone drehen und halten wie ich will, und habe immer vollen Empfang.
Vielleicht sollte man vor einem Kauf darauf achten wie der Empfang an den Orten ist an denen man sich am meißten aufhält.
Wenn der Threadersteller nur gute Erfahrungen gemacht hat wird das iPhone dort auch weiterhin ohne Einschränkungen funktionieren.

Zu beachten ist bitte, dass ich ledglich versuche das 'Problem' realistisch darzustellen und nicht das iPhone 4 verteidigen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor 2 Wochen mein erstes iPhone gekauft und bereue diesen Kauf üüüüberhaupt nicht!!!!! Ich kann es nur empfehlen!
 
Habe mit dem iPhone 4 durchgehend besseren Empfang als mit dem iPhone Classic, dem 3G oder dem 3GS. Ich bin zufriedener als mit jedem iPhone zuvor.
 
Noch ne andere Frage: Beschränken sich diese Empfangsprobleme auf den Telefonempfang, oder auch auf den Empfang des Internets?
 
Zurück
Oben Unten