iPhone 4 - Kontakt Account "Auf meinem iPhone"

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Seit einigen Wochen ist bei meinem Kontakte-Screen ein zusätzlicher Bereich aufgetaucht. Normalerweise werden alle Kontakte über meinen MobileMe / iCloud Account synchronisiert.

Nun steht aber über meine angelegten Gruppen der Bereich "Auf meinem iPhone" mit dem Ordner "Alle auf meinem iPhone". Dieser ist natürlich leer, da, wie geschrieben, alle Kontakte und Kontaktgruppen darunter in meinem MobileMe / iCloud Account zu sehen sind.

Nur wie kriege ich diesen unsinnigen Account "Auf meinem iPhone" wieder weg? Ich finde keine Möglichkeit, diesen unter Kontakte bzw. unter Einstellungen / Mail zu löschen.

Bitte um Hilfe. iPhone 4 (iOS 5.1).

http://www.4motion.at/Jeep/Foto.jpg
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem zusätzlichen Kalender. Folgendes hat geholfen.
In den iCloud Einstellungen auf dem iPhone die Synchronisation der Kontakte ausschalten.
Es kommt die Frage, ob die Kontakte auf dem iPhone gelöscht werden sollen. Dies mit Ja beantworten, sie sind ja in der Cloud, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jetzt in den Kontakten auf dem iPhone einen neuen Kontakt anlegen.
Die Synchronisation mit der Cloud wieder aktivieren.
Die Frage nach dem zusammen legen der Kontakte mit Ja beantworten.
Jetzt sollte alles wieder passen.
Das setzt natürlich voraus, das alle Kontakte ordentlich in der Cloud gesichert sind. Vielleicht vorher zur Sicherheit noch das Adressbuch auf einem Mac sichern.
 
Zurück
Oben Unten