iphone 4: Klappern im Bereich der hinteren Kamera

Klackert euer iPhone 4?

  • Ja, da klackert was!

    Stimmen: 69 67,6%
  • Nein, alles ruhig

    Stimmen: 33 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Da ich nicht weiss wie sich das Klappern bei dir anhört kann ich leider keine Ferndiagnose stellen. Es kann durchaus sein dass bei gewissen Geräten ein Fehler besteht. Doch ist wie ich bereits geschrieben habe zum Beispiel ein Klappern vom Einschaltknopf durchaus normal.

Es gibt durchaus berechtigte Mängelrügen wo man das Gerät zur Reparatur oder zum Austausch einschickt. Doch wiederum gibt es Geräte die mehrfach eingeschickt werden, nur weil die Rädchen auf denen ein Slider läuft klappern. Und dieses Klappern lässt sich nicht beheben.

Gruss - Markus
Ist es derart schwer zu verstehen, dass es NICHT am on/off button liegt. Es gibt unzählige andere (erhebliche günstigere) Handys MIT VIBRATIONSMOTOREN bei denen NICHTS klappert. Würde es sich NICHT um einen Mangel handeln, würde Apple wohl kaum die "klappernden" Geräte anstandslos umtauschen.
 
Ist es derart schwer zu verstehen, dass es NICHT am on/off button liegt. Es gibt unzählige andere (erhebliche günstigere) Handys MIT VIBRATIONSMOTOREN bei denen NICHTS klappert. Würde es sich NICHT um einen Mangel handeln, würde Apple wohl kaum die "klappernden" Geräte anstandslos umtauschen.

Ist es derart schwer zu verstehen dass nur weil etwas klappert nicht auch zwingend gleich ein Defekt vorliegen muss? Natürlich kann ein Gerät das klappert defekt sein, muss aber nicht. Ich weiss nicht wie Apple kontrolliert, doch wir senden einem Kunden bei einem Umtausch vom Gerät nicht ein Gerät mit dem selben Fehler zurück.

Natürlich kann bei einem Gerät ein Defekt vorliegen. Ob das Klappern vom Powerbutton, vom Vibra (die Klappern im Normalfall nicht, die streifen bei Defekten oft an Gehäuseteilen beim rotieren), oder etwas anderem kommt kann ich nicht sagen. Ich repariere kein iPhone und kenne mich daher nicht damit aus.

Gerne frage ich mal einen Bekannten der die iPhone 4 vor einem allfälligen Austausch überprüft. Evtl. kann er mir sagen woher das Klappern kommt und ob es sich dabei um einen Defekt handelt. Laut seiner Aussage ist Apple sehr kulant was den Austausch betrifft, was andere Hersteller nicht im selben Masse sein sollen.

Gruss - Markus
 
Würde es sich NICHT um einen Mangel handeln, würde Apple wohl kaum die "klappernden" Geräte anstandslos umtauschen.

Apple tauscht (noch) alles anstandslos, wenn jetzt aber ständig Leute angerannt kommen und ihre iPhones tauschen lassen weil etwas klappert... Was daran der Mangel ist kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Und jetzt kommt bitte nicht mir "blabla Geld bezahlt, blabla Recht auf perfektes Produkt". Weil dann braucht ihr euch kein iPhone (oder sonst irgendwas) kaufen, irgendeinen Fehler findet man immer wenn man nur lang genug sucht.
 
...Gerne frage ich mal einen Bekannten der die iPhone 4 vor einem allfälligen Austausch überprüft. Evtl. kann er mir sagen woher das Klappern kommt und ob es sich dabei um einen Defekt handelt. Laut seiner Aussage ist Apple sehr kulant was den Austausch betrifft, was andere Hersteller nicht im selben Masse sein sollen...

Hi, auch mein neues iPhone hat, wenn man auf Vorder- oder Rückseite im oberen linken Viertel des Gerätes mit dem Finder klopft, dieses feine, vibrierende, Geräusch. Klingt als ob etwas Feines, Leichtes, Federgelagertes durch das Klopfen bewegt wird.

Mich würde schon interessieren, was Dein Bekannter dazu sagt. Hast Du Ihn schon gefragt?

Gruß,

Knolli
 
Apple tauscht (noch) alles anstandslos,

Heisst das, die tauschen das alte Gerät gegen ein Neues ohne den Fehler zu beheben ? Was ist, wenn neben dem klappern auch noch das Display (einen relativ tiefen) Kratzer hat ?!
 
Nein das heißts natürlich nicht, die werden die Fehler schon beseitigen! Beispielsweise ein defektes Wlan, wenn aber eine bewegliche Taste wackelt kommts drauf an, fällt sie halb raus, wirds bestimmt repariert, funktioniert sie und hat etwas spiel, wirds vielleicht nicht repariert ( da halt ich mich aber zurück will da niemandem was unterstellen )

Fakt ist allerdings, dass so manche Kiddys und Spinner die mit der "Ausrede" Nummer1, teueres Gerät ich MUSS/WILL Qualität bla bla, solange suchen bis sie noch den kleinsten futzelkrümmel finden und dann das Gerät austauschen, es wird sogar irgendwas erfunden und dann stolz damit geprahlt.

Es gab ne lange Zeit keine Probleme und Apple hat alles getauscht, mittlerweile sind sie wohl auch auf den Trichter gekommen und wissen, dass von 100 Geräten ca. 40 kein wirklichen Defekt haben und schicken auch mal Geräte mit angeblichen defekten wieder zurück, weil der Techniker keinen Fehler feststellen konnte, bzw. werden Rechnungen verschickt.

Habt ihr nen schwerwiegenden Defekt, der eure Gerät nicht normal Nutzbar macht bzw. mit Einschränkungen ( beispielsweise defektes bluetooth, Wlan, GPS usw... ) dann klar einschicken, wackelt aber eine bewegliche Taste oder der Autofokus der Kamera, ist euch eure Handy runtergefallen und hat deswegen Kratzer usw. ist das kein Garantiegrund und die "Gefahr" eine Rechnung zu bekommen ist in den letzten Monaten größere geworden. Meiner Meinung nach auch klar berechtigt!!!! Ihr könnt euch auch keinen Plasma Tv kaufen, diesen liegend auf der Displayseite transportieren und dann mit 50 über die Mäggishubbel fahren und dann wieder zu Media und sagen, dass Teil geht nicht.....!!


Edit: falls jetzt die frage auftaucht, wieso Geräte ausgetauscht werden wenn eigentlich nichts damit ist, hmmm mein Iphone hat nen gelbstich das von meinem Kumpel nicht, mein Iphone braucht 2 sekunden länger für ne Wlan Verbindung, bei mir is der Homebutton schwammig, bei meinem Bruder klickts, oh ich hab mir durchs runterfallen nen fiesen Kratzer eingezogen, ach Apple tauschts schon und ich hab wieder eines das wie neu aussieht....... usw.
 
Wenn bei einem so teuren Lifestyle-Produkt wie dem iPhone 4, welches der Hersteller mit "monolitisch", "wie aus einem Guss", "nur Glass und Edelstahl" bezeichnet, diese Geräusch auftaucht, dann ist es vollkommen normal, wenn man sich da wundert. Das kann man damit vergleichen, als würden bei einer Bulthaup-Kücke die Schubladen quietschen.

Wenn das Geräusch normal ist und, auch in Zukunft, zu keinen Problemen führt, dann egal. Bisher gibt es dazu aber offensichtlich noch keine eindeutigen Aussagen.

Gruß,

Knolli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonatic
Hallo,

Ich hab mein iPhone4 seit etwa 3 Wochen.. Leider klappert bei mir auch..

Bei mir ist defitiv das Power Button... Weil wenn ich Power Button festhalte, höre ich kein klappern mehr.

Ja es stört mich eigentlich.. Weil jedesmal wenn ich telefoniere höre ich klick klick,,, irgendwie nervts...

Ich hab schon mit Apple Telefoniert und meinten ich soll hier in München in Apple Store gehen.

Apple sagt, das sie es mir austauschen würden... Aber das will ich nicht...
Weil mein iPhone sehr neu ist, will ich nicht gegen ein Generalüberholtes Gerät tauschen..

In mein 3GS zeiten hatte ich damit sehr negative Erfahrungen gehabt.. (3 x Generalüberholte Geräte hatten eine macke).

Ausserdem meint Apple, das vielleicht Apple Store vor-ort den Power Button reparieren kann..

Mal sehen, hab am Donnerstag ein Termin bei Apple Store...
 
meins klappert auch.

ist mir heute beim auf den Tisch legen aufgefallen. Das Geräusch ist reproduzierbar. Das 3GS hat es nicht.
 
Habe heute auch festgestellt das mein 4er klappert, zum Glück sind gerade die bauarbeiter bei uns und so konnte ich das Klappern ganz schnell mit einem Bagger beseitigen.... Im übrigen kann man Rotweinflecken ganz leicht mit Salz und einer Schere beseitigen... Was mir gerade einfällt, mir ist aufgefallen das meine E-Klasse im vorderen Bereich (dicht hinter der Windschutzscheibe) beim fahren etwas brummt. Ich kann doch wohl erwarten das bei so einem teuren Auto nichts brummt. Mercedes ist dieses problem anscheinend noch nicht bekannt!
 
Ist es derart schwer zu verstehen dass nur weil etwas klappert nicht auch zwingend gleich ein Defekt vorliegen muss? Natürlich kann ein Gerät das klappert defekt sein, muss aber nicht. Ich weiss nicht wie Apple kontrolliert, doch wir senden einem Kunden bei einem Umtausch vom Gerät nicht ein Gerät mit dem selben Fehler zurück.

Natürlich kann bei einem Gerät ein Defekt vorliegen. Ob das Klappern vom Powerbutton, vom Vibra (die Klappern im Normalfall nicht, die streifen bei Defekten oft an Gehäuseteilen beim rotieren), oder etwas anderem kommt kann ich nicht sagen. Ich repariere kein iPhone und kenne mich daher nicht damit aus.

Gerne frage ich mal einen Bekannten der die iPhone 4 vor einem allfälligen Austausch überprüft. Evtl. kann er mir sagen woher das Klappern kommt und ob es sich dabei um einen Defekt handelt. Laut seiner Aussage ist Apple sehr kulant was den Austausch betrifft, was andere Hersteller nicht im selben Masse sein sollen.

Gruss - Markus

Also ich hab mich jetzt extra hier angemeldet , denn ich konnte nicht mehr mitlesen was hier einige Leute für eine Schei*e schreiben :)
SwissMac oder Markus , ka , Jetzt wurde hier schon mehrfach geschrieben , dass das Klappern oben bei der Kamera zu hören ist & nicht am Button ,
Ich verstehe auch nicht warum du hier überhaupt schreibst? Das Problem stört dich doch nicht wie du selbst geschrieben hast & hilfreiche beiträge habe ich
von dir auch nicht gelesen , es gibt auch noch leute hier die einfach nix zu suchen haben !!
Wenn es die Leute wirklich stört dann ist es halt so , helft den Personen oder seit RUHIG MAN!!.

Ich hatte das selbe Problem , aber ich war bei Apple in Frankfurt & die haben mir gesagt das ist 1oo% ein Grund das Gerät umzutauschen , weil es mich stört.
Denn wenn ich nicht mit dem Gerät zufrieden bin darf ich es doch wohl umtauschen oder -.-"
Tja und jetzt hab ich ein normales iPhone ohne dieses nervige klappern :))

Also bitte in Zukunft mal überlegen wie es den Leuten geht. Boah bin ich jetzt angepisst..

Kann doch nicht sein das du schon das 5te Gerät hast & es klappert jedes mal .. das Fuckt mich jetzt auch voll ab ey.!!
Würde mich solange beschweren bis die Spasten dir ein Normales Phone geben :)
Viel Glück.

Lg . Kiwi
 
Habe heute auch festgestellt das mein 4er klappert, zum Glück sind gerade die bauarbeiter bei uns und so konnte ich das Klappern ganz schnell mit einem Bagger beseitigen.... Im übrigen kann man Rotweinflecken ganz leicht mit Salz und einer Schere beseitigen... Was mir gerade einfällt, mir ist aufgefallen das meine E-Klasse im vorderen Bereich (dicht hinter der Windschutzscheibe) beim fahren etwas brummt. Ich kann doch wohl erwarten das bei so einem teuren Auto nichts brummt. Mercedes ist dieses problem anscheinend noch nicht bekannt!

Du bist einfach ein Spast , mehr kann ich nicht sagen :)
 
Entschuldigung für den Doppelpost musste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iKiwi:
Du hast Dich extra angemeldet, um 3 Postings ohne Sinn zu machen? :eek:
Manche Leute versteh ich nicht.

Ich habe 5 iPhones 4S in der näheren Umgebung. Alle "klappern", alle in der Nähe der Linse, alle haben aber keine sonst merkbaren Schäden - wir haben alle nicht reklarmiert.
 
War vorhin mal im Store im CentrO Oberhausen... habe das mal bei einigen Geräten getestet die dort ausgestellt waren. Also alle hatten es! Jedoch in unterschiedlichen Ausführungen und Klängen... Also wenn man mehrere verschiedene hat kann man echt Musik mit machen
Habe einen Genius da auch nochmal drauf angesprochen, der meinte ebenfalls das wäre normal und zeigte es mir auch bei seinem. Woran das liegt konnte er mir nicht genau sagen... Er sagte, dass das die Linsen sein können oder der Vibrationsmechanismus der sich bei Erschütterung ein Stückchen dreht. Also alle Vermutungen die auch in den Foren geäußert werden.

Ich glaube jeder denkt auch, dass sein iPhone am lautesten scheppert. Ich ebenfalls *gg*
Ob da welche leiser oder lauter sind konnte ich aufgrund der Lautstärke im Store nicht herausfinden.

Was ich jedoch nervig finde ist, dass wenn man das iPhone hinlegt auf den Tisch, oder einfach nur ungeschickt in die Hand legt es ebenfalls scheppert.
Meine Frau hat ebenfalls ein iPhone, das so behaupte ich etwas "leiser" ist. Naja, sie hört dort keinen Unterschied - aber egal *gg*

Weiß denn jemand mittlerweile mit Sicherheit woran das liegt? Weil selbst die Apple Mitarbeiter nennen ja nur die "Spekulationen" (Vibration, Linsen, Autofokus etc.) aus dem Netz...
 
... also bei mir auch ein "Klappern" wenn ich hinten im Bereich der "Back-Cam" gegen klopfe. Genauso wenn ich vorne links neben den Homebutton gegen klopfe.
Aufgefallen ist es mir nur, weil ich das Geräusch beim auf den Tisch legen meines Iphones (oberer Rahmen zuerst) vernommen habe. Nein die Tasten haben kein Spiel, hatte ich auch erst in Verdacht, aber dank Tesafilm...
Ich habe das Iphone 4s nun einen Monat, mir ist als ob es anfangs nicht war.
Ich werde erst mal abwarten und sehen wie sich "die Sache" entwickelt.
Möchte nicht, dass dies endet wie der "Gelbstich" beim Imac:eek:

... will noch hinzufügen. der Vibrationalarm ist OK, kein Piepen oder scheppern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vibrationsalarm klingt bei vielen iPhones auch total unterschiedlich. Vermutlich hat da irgendwas Platz zum wackeln ;)
Das wirkt sich von iPhone zu iPhone unterschiedlich aus.

(Meins klappert auch. Aber das ist ein "Erste Welt" Problem. Ehrlich)
 
Mein iPhone 4s klackert total, mein voriges 4er klackerte überhaupt nicht. Das Klackern kommt von der Kamera. Wenn die Kamera etwas aus nächster Nähe fokussiert, ist das Klackern weg.

Ich weiß nicht, soll ich es reklamieren? Was sagt Apple Care dazu?

PS: warum ist dieser Thread unter "Zubehör"?
 
Zurück
Oben Unten