iphone 4: Klappern im Bereich der hinteren Kamera

Klackert euer iPhone 4?

  • Ja, da klackert was!

    Stimmen: 69 67,6%
  • Nein, alles ruhig

    Stimmen: 33 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    102

titof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen.

Nach einigen Tagen der Nutzung ist mir durch Zufall folgendes aufgefallen.

Mein iPhone 4 "klickt / klappert" im Bereich der hinterne Kamera wenn ich mit dem Finger dagegen klopfe bzw. wenn es auf den Tisch gelegt wird usw.


Im Gravis hier steht ein Musterexemplar welches ebenfalls "klackert".

Ebenso wurde schon von verschiedenen Usern von diesem Phänomen berichtet.
.

Jetzt ist die Frage: Ist es normal / Was klackert da überhaupt?
 
Wie auch beim iPhone3GS. Ich vermute es hat mit dem Autofokus etwas zu tun. Die Linsen müßen sich ja bewegen.
 
Da ich kein 3GS hatte konnte ich leider diese Möglichkeit nicht in Erwägung ziehen.

danke für die Aufklärung!
 
... Bei meinem 3GS klappert im Bereich der Kamera nichts ...
 
... Und bei meinem 4er auch nicht...
 
Hmm scheinbar dann doch nicht "normal"?
 
Das ist der G-Sensor!!!! Und es ist auch schon der 100. thread zu genau diesem Klacker...
 
ja - klackert - na und?
 
Ja, es klappert

Hi! Habe exakt das gleiche Problem - wenn ich mit dem Finger hinten gegen die Rückseite tippe, klappert etwas, als wäre ein Teil locker. Habe deshalb gestern Apple Care angerufen und die haben direkt einen Reparaturauftrag draus gemacht und heute soll mein neues Iphone kommen.
Also nicht zögern, die haben noch Geräte zum rausschicken :)
 
Problem? Wo ist da ein Problem, ausser, daß man es sich selbst herbeiredet?
 
Wenn Apple das als ein Grund ansieht, das Ding umzutauschen, dann kann das doch nicht normal sein. Außerdem ist das ding einfach zu teuer, als das ich ohne mit der Wimper zu zucken so etwas akzeptieren würde - Ist mien Anspruch an ein solches Gerät
 
.... die Vergangenheit hat bewiesen, dass das kein Kriterium für ein "Problem" ist ......
 
Gut, dann lasse deines nicht reparieren/ersetzen. Ich nutze diese Möglichkeit.
 
Hi! Habe exakt das gleiche Problem - wenn ich mit dem Finger hinten gegen die Rückseite tippe, klappert etwas, als wäre ein Teil locker. Habe deshalb gestern Apple Care angerufen und die haben direkt einen Reparaturauftrag draus gemacht und heute soll mein neues Iphone kommen.
Also nicht zögern, die haben noch Geräte zum rausschicken :)

Sei doch bitte so nett und berichte, ob das Austauschgerät ebenfalls klickert.


Danke
 
Und was machst Du wenn es wirklich der G-Sensor ist/war? :)

Dann weiß ich, dass ich es so akzeptieren muss. Kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen, da der Herr von Apple Care vor der Annahme der Reparatur mit dem Bereichsleiter gesprochen hat, um zu erfahren, ob das reklamierbar ist.
 
Dann weiß ich, dass ich es so akzeptieren muss. Kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen, da der Herr von Apple Care vor der Annahme der Reparatur mit dem Bereichsleiter gesprochen hat, um zu erfahren, ob das reklamierbar ist.

Dann halt uns auf dem laufenden ;)
 
Das laufende: Heute neues IPhone bekommen, es klappert wieder, Terror bei Apple gemacht, habe das alte Handy zurück geschickt- bekomme wieder ein neues:-( :) alles ein Scheiß. Es wurde mir aber in der Technikabteilung bestätigt, dass da nichts klappern darf.
Melde mich bei News.
 
Mal ne Frage: Gibt es irgendeine App, mit der man diesen G-Sensor testen kann? Es gab doch da so ein Gyroskop oder wie das hieß?
 
Das ist mal wieder geil hier...

Habe "dank" des Threads rausgefunden, dass mein 3GS auch leicht klackert, wenn ich doll gegen die Kamera tippe. Ja und!?!?!? Das ist mir vorher ein Jahr nicht aufgefallen und ich wüsste nicht, inwiefern das nun ein Mangel sein sollte...

Kann mich jemand aufklären?
 
Zurück
Oben Unten