iPhone 4 jetzt noch kaufen oder auf nächste Generation warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage war ob es sich FÜR MICH noch lohnt, wenn ich mich bei Vertragsverlängerung für 24mon binde dann möchte ich das nicht mit dem Vorgängermodell tun.
Wenn ich die Gerüchte hier richtig deute dürfte das iP5 bis zum Herbst am Markt sein, die Frage ob es nun soviel mehr kann oder besser als das iP4 wird stellt sich dabei eigentlich gar nicht, nach den 2 Jahren wird das 5er in jedem Fall mehr Wert als der Vorgänger!

Beim rosa Riesen kannst Du ein halbes Jahr vor Vertragsende deinen Vertrag vorzeitig verlängern (läuft dann wieder 24 Monate) und sparst damit die 10 € für das Gerät. Wenn dann das 5er kommt, nimmst du es und zahlst wieder 10€ mehr und ab dann läuft der Vertrag neu für 24 Monate.
Du musst Dich nur entscheiden.
 
Wie sieht es mit dem iPad 1 aus? Wird das iOS 5 unterstützen?
Ausgehend von den Erfahrungen mit dem iPhone, wird es iOS 5 auf jeden Fall noch für das iPad 1 geben. Allerdings möglicherweise nicht mit dem gleichen Funktionsumfang wie beim iPad 2.
 
Hmm, stimmt. So war es bei den iphones ja auch. Irgendwie Frage ich mich, was in iOS 5 noch kommen soll. iOS 4 ist doch schon perfekt :)
 
Irgendwie Frage ich mich, was in iOS 5 noch kommen soll. iOS 4 ist doch schon perfekt :)
Ach, da gibt es doch noch eine Menge. Allem voran sicherlich ein zentrales Dateimanagement. Das ist meines Erachtens der Hauptschwachpunkt beim iOS und für neue iPhone/iPad-Besitzer immer am irritierensten. Dann kann man das Taskmanagement deutlich verbessern. Und schließlich dürfte Apple eine bessere Integration in Cloud-Dienste (iDisk als Basisversion kostenlos?) einbauen, um mit Google gleichzuziehen.
 
an iOS kann man so einiges verbessern/erneuern!

- angefangen mit der 4 Jahre alten GUI - eine leichte Veränderung tät sicher gut
- Kamera App direkt starten - ohne ensperren/Codeeingabe!
- Kamera App zeitgemäß: Option auf 16:9 und 3:2 Bildformat, schnellerer Start, Verwacklungsschutz in Verbindung mit dem Gyroskop

- Wecker App: einstellbare Lautstärke. Nicht = Klingeltonlautstärke!
- iPhone als mobiler Speicher am Mac/PC - für Verwendung als "USB Stick"
- Heimnetzwerkerkennung -> erreicht/verlässt man zu Hause das lokale WLAN, kann Mac und/oder iPhone sonstwie drauf reagieren
- ...
 
angefangen mit der 4 Jahre alten GUI - eine leichte Veränderung tät sicher gut
Bitte nicht, ich liebe es so wie es jetzt ist ;)

iPhone als mobiler Speicher am Mac/PC - für Verwendung als "USB Stick"
Kann man doch an Windows Rechnern. Wenn du dein iPhone da anschließt, kommt da so ein PopUp.
Heimnetzwerkerkennung -> erreicht/verlässt man zu Hause das lokale WLAN, kann Mac und/oder iPhone sonstwie drauf reagieren
Inwiefern sollte das iPhone darauf reagieren?
 
- Kamera App direkt starten - ohne ensperren/Codeeingabe!
- Kamera App zeitgemäß: Option auf 16:9 und 3:2 Bildformat, schnellerer Start, Verwacklungsschutz in Verbindung mit dem Gyroskop

- Wecker App: einstellbare Lautstärke. Nicht = Klingeltonlautstärke!
- ...
Du musst aber schon zwischen dem Betriebssystem und den integrierten Apps unterscheiden. Niemand zwingt Dich, diese zu benutzen, es gibt ja hunderte bessere Kamera- und Wecker-Apps im Store. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht besonders toll fände, wenn man irgendeine App bei aktivierter Tastensperre starten könnte.

Die GUI hat sich in den letzten vier Jahren doch schon erheblich verändert. Spotlightsuche, Taskmanager, Ordner, Hintergrundbilder - das sind alles GUI-Veränderungen.
 
Kann man doch an Windows Rechnern. Wenn du dein iPhone da anschließt, kommt da so ein PopUp.
Äh, nee. Das ist einfach nur der lesende Zugriff auf die Kamerarolle. Das iPhone wird nicht als les- und beschreibbarer USB-Stick registriert. Das wird Apple nie ändern, es sei denn, das wäre Teil des neuen Dateimanagement - siehe meine Prognosen für iOS 5 oben.
 
" nach den 2 Jahren wird das 5er in jedem Fall mehr Wert als der Vorgänger! "

Ich kaufe meine Geräte doch nicht danach, was diese dann später mal noch für einen Wert haben. Es sind halt Benutzergegenstände. Sonst müsste ich es ja in Watte einpacken, damit ich viel beim Verkauf dafür bekomme. So eine Einstellung verstehe ich nicht....
 
Bitte nicht, ich liebe es so wie es jetzt ist ;)
...
Inwiefern sollte das iPhone darauf reagieren?
Zum GUI: Ich meine ja nicht gleich alles über den Haufen werfen, aber etwas Kosmetik würde sicherlich gut tun. Vor allem fände ich es aber schön, wenn es auch so was wie kleine Widgets (wie bei Android) geben würde - das währe dann wirklich noch mal deutlich aufwertend!

Wie die Geräte reagieren sollen? Natürlich einstellbar ;) - z.B. komme ich nach Hause, der Mac wird automatisch entsperrt, Mail sagt mir wie viele neue Mails ich habe und iTunes fängt an zu dudeln, beim iPhone wird die Codesperre deaktiviert solange ich zu Hause bin. Wenn ich weg gehe wird das iPhone wieder gesperrt, am Mac hört iTunes auf zu spielen oder auch EyeTV und der Mac wird auch wieder gesperrt - nur eine konfigurierbare Möglichkeit! :cool:




Du musst aber schon zwischen dem Betriebssystem und den integrierten Apps unterscheiden. Niemand zwingt Dich, diese zu benutzen, es gibt ja hunderte bessere Kamera- und Wecker-Apps im Store. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht besonders toll fände, wenn man irgendeine App bei aktivierter Tastensperre starten könnte.

Wecker Apps... naja, bei dem integrierten mus ich mich auf keinen Push Dienst verlassen und die geht garantiert immer!

Bei der Kamera App sieht es da aber schon ganz anders aus - diese ist zur Zeit wirklich nur eine (recht lahme) App - allerdings sollte diese viel mehr in das System integriert werden, genau das meine ich ja! Die beste 5 MP Schnappschusscam im iPhone bringt mir nichts, wenn ich erst ewig brauche bis ich das Teil mal am laufen hab. Ich will das iPhone schnell aus der Tasche ziehen und ein Schnappschuss machen können - wie mit einer Kamera und abgesehen vom restlichen iOS System! Den in der Kamera App integrierten Zugriff auf die Camera Roll kann man in diesem Modus auch problemlos auf die Bilder beschränken, die man jetzt gerade bei dem letzten Aktivieren geschossen hat.

Und nein, es gibt keine besseren Kamera Apps, denn diese bieten zwar alle erweiterte Funktionen, aber es gibt noch immer keine wirkliche Kamera App die 16:9 und 3:2 Format bietet und in gewisser Hinsicht sind ALLE Kamera Apps der Originalen unterlegen - z.B. der oft wirklich nützliche HDR Modus!
 
Diese "Kaufen oder warten"-Threads sind ja an sich schon sinnlos genug; da jetzt noch das große iPhone 5 / iOS 5-Wunschkonzert ausgerufen wurde, mache ich zu.
Der Gerüchtethread in der Küche dürfte je bekannt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten