iPhone 4 jetzt noch kaufen oder auf nächste Generation warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du jetzt mit dem 4er verlängerst, musst Du 2 Jahre damit auskommen. Wenn Du bis zum 5er wartest, musst Du 2 Jahre mit diesem auskommen. Warte also lieber bis nächstes Jahr, dann bekommst Du das 6er und bist auf dem neuesten Stand. ;-) Alles Klar?
Wie immer, brauchst Du es jetzt....kaufen. Wenn nicht...warten.
 
Wobei das neue iPhone5 nach bisherigen Gerüchten nicht "der große Wurf" sein wird, den vielleicht der ein oder andere erwartet ... eine schneller CPU, ein nach bisherigen Angaben nur leicht modifiziertes iPhone 4 Gehäuse und iOS5 ... summa sumarum wird es wohl "nur" auf ein "gepimptes" iPhone4 hinauslaufen ... von daher ist es mir persönlich egal ob das neue iPhone im Juli '11 oder gar erst im September '11 relesed wird ;)

Ich habe das 4er und bin sehr zufrieden :)
 
Verstehe die Frage nicht .... der TE hat ein iP3 und steht nun vor einer Verlängerung. Die Frage war, lieber warten auf das iPhone5 Release oder jetzt ein iP4 kaufen ...
 
Verstehe die Frage nicht .... der TE hat ein iP3 und steht nun vor einer Verlängerung. Die Frage war, lieber warten auf das iPhone5 Release oder jetzt ein iP4 kaufen ...
die frage war, ob sich ein iP4 noch lohnt? und ich frage: warum denn nicht?
 
Achso ... ja, das frage ich mich auch ... wie schon gesagt, das iP5 wird nix weiter sein, wie ein "gepimtes iP4" ... von daher könnte man sich auch jetzt ruhig ein 4er kaufen. Das neue iOS5, welches wohl zusammen mit dem IP5 released wird, wird auch auf dem iP4 funktionieren. Die iP3(GS) Besitzer werden jedoch wahrscheinlich da dann in die Röhre gucken dürfen ;)
 
ich warte :D da beim iphone 5 die geschwindigkeit , laut gerüchten, verdoppelt ===> a5 1ghz x 2
 
Vielleicht lieber aufs Iphone 6 warten? Da wird die Geschwindigkeit bestimmt vervierfacht ;) mal ganz abgesehen von dem 1TB Speicherplatz usw.
Wenn man nachdem geht, muss man ständig warten!! Für mich eigtl. Sinnlos vorallem nachdem die Gerüchte sich immer mehr verhärten, dass das Iphone 5 erst im September kommen soll!
 
Wenn es Dir auf den Nägeln brennt, dann kauf das iPhone 4, wenn Du auch noch notfalls bis Herbst warten kannst, dann warte. Vielleicht kommt das iPhone 5 auch schon im Juni, das weiß keiner außer Apple selbst (und vielleicht aufgrund der Liefersituation nicht mal die).

Funktional kann man auch nur spekulieren. Ziemlich sicher wird der A5 als Prozessor genutzt werden, was eine entsprechende Leistungssteigerung bedeutet, wobei ich die beim iPhone für wesentlich unwichtiger halte, als das beim iPad war, welches doch eher als Laptop-Ersatz genutzt wird. Sehr wahrscheinlich ist auch größeres RAM und ein 64-GB-Modell. Die Kamera dürfte etwas verbessert werden, aber eigentlich ist die beim iPhone 4 auch schon recht gut. Darüber hinaus sehe ich kein großes Veränderungspotenzial. Am Bildschirm werden sie meiner Meinung nach jedenfalls nichts ändern.
 
die frage war, ob sich ein iP4 noch lohnt? und ich frage: warum denn nicht?
Die Frage war ob es sich FÜR MICH noch lohnt, wenn ich mich bei Vertragsverlängerung für 24mon binde dann möchte ich das nicht mit dem Vorgängermodell tun.
Wenn ich die Gerüchte hier richtig deute dürfte das iP5 bis zum Herbst am Markt sein, die Frage ob es nun soviel mehr kann oder besser als das iP4 wird stellt sich dabei eigentlich gar nicht, nach den 2 Jahren wird das 5er in jedem Fall mehr Wert als der Vorgänger!
 
Eines ist sicher, mit dem iPhone 4 telefoniert es sich nicht schlechter als mit dem kommenden 5er.
 
@snake99:
Wie sieht es mit dem iPad 1 aus? Wird das iOS 5 unterstützen?
 
Keine Ahnung ... oder heiße ich Steve Jobs ? :D

Ich denke, dass dies von der Entwicklung der iPad2 Abverkaufszahlen abhängig gemacht wird. Verkauft sich das iPad2 gut, wird das iOS5 auch das iPad1 unterstützen. Sollten die Zahlen nicht so gut sein, wird das iOS5 vielleicht nur den iPad2 Besitzern vorbehalten bleiben, damit man man den iPad1 Besitzern einen Anreiz schafft sich ein iPad2 zuzulegen ... aber das ist reine Spekulation meinerseits!

Ich beschäftige mich erst seit 2 Jahren mit der Applewelt, doch wenn ich eins ganz schnell gelernt habe ist es, dass Apple ein knallhart kalkuliertes Unternehmen ist, welches nichts dem Zufall überlässt ;) Man sieht es doch schon am Vertrieb ... alles was große Gewinne abwirft vertreibt Apple selber bzw. lässt sich das Vertriebsrecht gut bezahlen (Stichwort: Apple Authorized Partner). Lediglich den kleinen Rest mit dem Zubehörgeschäft, überlässt Apple dem freien Markt ... doch damit kann man nicht sonderlich reich werden ;)
 
Die Frage war ob es sich FÜR MICH noch lohnt

Ein Handy lohnt sich nie! Ich kann nächsten Monat meinen Vertrag (wenn ich ein iPhone nehme) verlängern (sonst erst im September). Mein derzeitiges Nokia macht so langsam schlapp, was allerdings nicht auf die Gerätequalität geht, sondern meinem Nutzungsverhalten.
Als nächstes kommt jetzt eben ein iPhone 4 her. Mal sehen, wie sich das Ding in heißer, staubiger Bzw. auch öliger Industrieumgebung macht.
Ich brauch das Ding jetzt und nicht erst in 2 Monaten, also kommt das her was verfügbar ist.
 
Es lohnt sich nicht!!!!

Warte auf Version 183472323.
 
Ist egal. Das jetzige hat 512MB RAM, dann hat das 5er vllt. 1GB. Alles nur Updates und nicht überlebensnotwendig.
 
Also mir ist die Sache auch zu unsicher - ich warte auf das iPhone12. Es gibt ja Gerüchte, dass das schon 2015 kommen soll.... Ach ich weiß auch nicht! Helft mir bitte!!!!! Habt Ihr schon Bilder vom 12er gesehen? Gibt es es schon seriöse Leaks aus Asien. Vielleicht sogar schon von der Schraube, die die 400 Megapixel Kamera mit 20000 Zoom am Gehäuse befestigt?
 
Kannst du bitte leise sein, du bist absolut unlustig.
Idiot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten