iphone 4 - günstige möglichkeiten?! tarifdschungel

das Dreamteam schlechthin ist das iphone + aldi talk
die beiden gehören zusammen wie der wind und das meer
 
das Dreamteam schlechthin ist das iphone + aldi talk
die beiden gehören zusammen wie der wind und das meer

iPhone und aldi Talk gehört zusammen wie die kath. Kirche und ne SM-Sexmesse.
Sorry, aber eplus geht noch nicht mal in der beklopptesten Phantasie.
 
Wie wäre es denn mit DiscoPlus und Iphone. Bei DiscoPlus kostet die Min 7,5ct in alle Netze und für 12,95 EUR bekommt man eine 1GB Umts Flat. Alles im O2 Netz. Thetering ist erlaubt. Was mich interessieren würde ist ob das Iphone die Netzbetreibereinstellungen von O2 laden will, weil es im O2 Netz funkt? Und ob dadurch das Tethering dekativiert wird? DiscoPlus erlaubt das Tethering explizit.
 
iPhone und aldi Talk gehört zusammen wie die kath. Kirche und ne SM-Sexmesse.
Sorry, aber eplus geht noch nicht mal in der beklopptesten Phantasie.

frag mal die 1000senden von missbrauchten Messdiener, ob die deinen Vergleich passend finden.
 
Alternativ zu MCSIM mit 250MB habe ich jetzt FYVE gefunden, 500MB bei 10KB Taktung als Option für 10 Euro/Monat (ohne Laufzeit, Drosselung nach 500MB), 9Cent/Min/SMS, Vodafone Netz. Leider noch keine Rufnummerübernahme möglich :(

Dann könnte doch auch Bildmobil etwas für dich sein - hier geht sogar die Rufnummermitnahme
 
Dann könnte doch auch Bildmobil etwas für dich sein - hier geht sogar die Rufnummermitnahme
Danke. Auch Vodafone Netz. Allerdings wird nach 250MB gedrosselt und Tethering ist nicht erlaubt. Kostet mich wohl 25 Euro Umzugsgebühr zusätzlich, wenn ich das vorübergehend nutze. Ein passender Tarif wär mir halt lieber.
 
Benutzt hier jemand 'ne "abgeschnippelte" Tchibo-SIM im iPhone4?
Falls ja, läuft alles Problemlos?
 
Gibt jetzt auch die neue Webseite: www.iphoneberatung.de

Dort gibt es einen übersichtlichen Tarifvergleich der 3 Anbieter. Vielleicht hilft es ja einem besser durch zu blicken gg
 
Ja gut. Tchibo nutzt das O2-Netz, das weiß ich auch.
Momentan telefoniere ich mit meinem iPhone Classic und einer Tchibo-SIM-Karte mit Comfort-Tarif.
Weiß jemand, ob diese Karten (in zurechtgeschnittener Form natürlich) im iPhone 4 auch funktionieren?
Kann ja sein, daß das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.
 
Ja gut. Tchibo nutzt das O2-Netz, das weiß ich auch.
Momentan telefoniere ich mit meinem iPhone Classic und einer Tchibo-SIM-Karte mit Comfort-Tarif.
Weiß jemand, ob diese Karten (in zurechtgeschnittener Form natürlich) im iPhone 4 auch funktionieren?
Kann ja sein, daß das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.

Warum sollte sie nicht funktionieren? Das ist ne SIM-Karte und das iPhone 4 ist nen Telefon.
Zurechtschneiden und gut is.
 
Warum sollte sie nicht funktionieren? Das ist ne SIM-Karte und das iPhone 4 ist nen Telefon.
Zurechtschneiden und gut is.

Keine Ahnung was die Anbieter so auf den Chips speichern bzw. blockieren......................:noplan:

Zumindestens habe ich schon mal Dank eines Kollegen herausgefunden, das meine jetzige SIM-Karte nicht 3G-fähig ist. Tchibo schickt aber eine kostenlos.
 
Maxxim
8Cent/Min/SMS
50 Euro Bonus
Handyflat 200MB = 7,95EUR (3 Monate Laufzeit) / Nach der Aktion 12,95 bei Neuabschluss / Kündigung 1 Tag zum Monatsende / Drosselung ab 200MB auf GRPRS
Handyflat 1GB = 12,95EUR (3 Monate Laufzeit) / Nach der Aktion 14,95 bei Neuabschluss / Kündigung 1 Tag zum Monatsende / Drosselung ab 1GB auf GPRS

ACHTUNG HAKEN: MAXXIM funkt laut deren AGB nun im O2 Netz, nicht mehr D1!!!
 
Ich hab jetzt seit gestern ne FYVE Karte und alles funktioniert bestens.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich sie nicht im iPhone probiert hab (da S 1.Gen T-Mobil Vertrag -> Netlock...).

Ich habe sie genommen, um sie in einem mobilen Huawai W-Lan Router zu nutzen, um auch (mal ab und zu) mit dem Laptop ins Internet zu gehen (was ich natürlich gestern getestet hab und hervorragend funktioniert). Zwar kann ich das auch (dank 1.Gen) mit meiner zweiten SIM, da ich aber einen S Vertrag mit 500 MB hab und es in der Vergangenheit viel Theater (beim Abrechnen des Volumens) gegeben hat, mache ich das nun mit der FYVE Karte, die dafür ideal ist: Wenn ich es mal brauche, werden die Pakete für 5.- oder 10.- gebucht - sonst eben nicht. Für mich echt ideal.

Es gibt sicher ähnliche Angebote - Das Killerargument war für mich jedoch das D2 Netz...

Da der W-LAN Router mobil ist, hab ich mit dem iPhone D1 und wenn das nicht läuft D2 zur Verfügung - das sollte in Deutschland für 100% Netzabdeckung reichen...

Ich werde meinem Vater (der mein altes 3G "übernommen" hat) jetzt auch eine FYVE Karte verpassen. In seinem Fall finde ich insbesondere den "quasi Kostenairbag" (nach 150 MB ist Sense, es sei denn, man bucht das Paket explizit noch mal) ideal. Bisher hat er aus Angst vor Folgekosten (und die hab ich auch: wer weiss, was er so treibt - zu Hause (W-LAN) hört er z.B. fleissig Internetradio...) die mobilen Datenverbindungen abgeschaltet...

Mit dem 5.- € Paket wird er/man auf jeden Fall mal ein "Gefühl" für Datenverbrauch bekommen.

Falsch kann man mit einem Test von FYVE eh nix machen: Die Karte kostet 15.- €; das erste 150 MB - Paket wird bei Aktivierung für "lau" freigeschaltet (brauch man sowieso zum Testen...) + 10.- € Guthaben.

In sofern: zuschlagen und ausprobieren...

Btw.: Man kann sich (noch?) keine Nummer "aussuchen" oder eine andere portieren.
Allerdings habe ich die bisher beste/einfachst zu merkende Handynummer meines Lebens "verpasst bekommen", so dass ich eher diese ggfs. portieren werde...
 
Btw.: Man kann sich (noch?) keine Nummer "aussuchen" oder eine andere portieren.
Allerdings habe ich die bisher beste/einfachst zu merkende Handynummer meines Lebens "verpasst bekommen", so dass ich eher diese ggfs. portieren werde...

Laut Website FAQs wird man ab November, also noch diesen Monat, seine Rufnummer mitbringen können.
Die 150 MB-Variante hört sich für mich auch super an, allerdings surft man da "nur" mit UMTS-Geschwindigkeit.
Wie groß ist der Unterschied zu HSDPA denn in der Praxis wirklich?
 
Für "normales" "iPhoning" reichts vollkommen (Mail, surfen, Musik und (wahrscheinlich auch) Videostreams etc.). Immerhin ist das (theoretisch) fast 2-fach EDGE.

"Große" Datenmengen könnten schwieriger werden. Z.B. habe ich während einer Tour mobil gebloggt. Wenn ich EDGE hatte, ging Bilder bloggen (so gut wie) gar nicht. In sofern wird es da ggfs. mit (theoretisch) 384 kbit auch nicht wirklich gut gehen. Abends im Hotel hatte mein Kumpel D2 HSDPA "zippizapp" mit 7,2 MBit (ich mit D1 leider nicht...) und mit seiner Karte gings rasend schnell. Wobei upload ist ja eh ne andere Sache...

Wie auch immer werde ich (fürs Laptop) im Bedarfsfall mmer die "große" Flat nehmen.

Probier es doch einfach mal aus!
 
Genau, auf die 10€-Variante kann ich dann ja immer noch upgraden. Danke!
 
SIM zuschneiden?

Meine Wahl: Tchibo.
Allerdings bieten die keine Micro-SIM.
.....muß ich wohl oder übel schnippeln.......


Sorry, meinst du man kann seine vorhandene SIM zuschneiden??? Dann müsste ich mir also nur die Internet-Option zu meinem vorhandenen Vertrag dazubuchen und los???

LG
 
Sorry, meinst du man kann seine vorhandene SIM zuschneiden??? Dann müsste ich mir also nur die Internet-Option zu meinem vorhandenen Vertrag dazubuchen und los???

LG

Genau das hab' ich gerade heute gemacht.
Google mal "Microsim zuschneiden", gibt jede
Menge Anleitungen und Schablonen dazu im Netz.
 
Und was verbraucht man so im Monat im Netz, wenn man sich dort relativ wenig aufhält?

internet-datenvolumen?
also ich hab mein iphone seit dem 20.10. und hab bis jetzt 80mb verbraucht und bin ständig bei FB und auf diversen webseiten, zeitunglesen etc.
ich weiß echt wie ich meine 3GB freivolumen abarbeiten soll xD
also 50-100 mb reichen locker, wenn du, wie du selbst sagst, nicht viel surfst. :)
 
Zurück
Oben Unten