iphone 4 - günstige möglichkeiten?! tarifdschungel

S

silvio.B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hoffe jemand kann mir ein wenig durch diesen tarife dschungel helfen...

ich habe jetzt lange gewartet bis das telekom monopol fällt, da ich dachte es würde dann endlich auch für wenig-telefonierer wie mich etwas geben.

seit heute gibt es das iphone ja auch direkt bei apple ohne vertrag. aber doch recht happig der preis ^_^ man denkt doch irgendwie ein ipad müsste teurer sein als ein iphone...

ich telefoniere sehr wenig übers handy und schreibe auch selten sms. mobil surfen würde sich auch stark in grenzen halten... aber eine flatrate fände ich schon besser, da man sich sonst doch immer extrem begrenzt fühlt und auf die uhr schaut beim surfen.

mit meiner derzeitigen pre-paid karte auf einem 0815 handy (ohne internet) komme ich auf 5 euro pro monat. glaube 13 cent pro minute/pro sms.

auch wenn ich gerne wieder ein iphone hätte (hatte mal die erste generation) überlege ich mir ob es überhaupt sinn macht. denn alles was ich an tarifen und kosten bisher gesehen habe, schreckt mich total ab.

gibts da wirklich nix für leute wie mich???? ;(



ich habe diese 4 möglichkeiten gefunden:

O2
http://www.o2online.de/nw/handys/iphone/tarife/

Telekomik:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

vodafone:
http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/choose_tariff.jsp?_requestid=545348


seit heute auch direkt bei apple (ohne vertrag):
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone
 
O2 angebot:

O2 o mit Handy-Surf-Flatrate5
Flatrate-Surfen
13,5 Cent pro Minute & SMS
Nie mehr als 54 € mtl. für Gespräche und SMS in alle dt. Netze sowie Handy-Surfen
Basispreis Online
9 €monatlich
Details

+ 649 € fürs iphone 4


oder kommt auf grund des hohen preises des iphones, ein vertrag mit subventioniertem iphone doch günstiger ?
 
Ich habe das Nokia N8, O2 O und das Internet Pack M mit Smartphone Option. Ist eine gute Alternative zum iPhone.
 
Hallo,

das iPhone bei Apple holen und einen Tarif deiner Wahl MIT Datenflatrate nehmen.
Micro Sim anfordern oder Sim kleinschneiden, fertig.

Die O2 / Vodafone / T Tarife sind nur was für Leute die das iPhone nicht mit einmal zahlen können.


Frank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Meine Wahl: Tchibo.
Allerdings bieten die keine Micro-SIM.
.....muß ich wohl oder übel schnippeln.......
 
Und was verbraucht man so im Monat im Netz, wenn man sich dort relativ wenig aufhält?
 
Die O2 / Vodafone / T Tarife sind nur was für Leute die das iPhone nicht mit einmal zahlen können

Was heisst können? Zumindest bei den 2 Großen fahre ich weit günstiger im Vergleich Vertrag mit sub. Handy zu Vertrag ohne Handy. Sind zumindest bei VF nur 10,-€/Monat Unterschied. Bei O2 ist es egal ob Sofortkauf oder Finanzierung.
Bei meinen, und hier rede ich nur von MIR, Telefonverhalten fahre ich mit einem subventionierten Vertag erheblich günstiger.
BTW. wenn ich das og. Telefonverhalten hätte, würde ich mir ernsthaft überlegen ob es dann eins der teuersten Smartphones am Markt wirklich sein muss.
 
Bei meinen, und hier rede ich nur von MIR, Telefonverhalten fahre ich mit einem subventionierten Vertag erheblich günstiger.
Na dann erzähl doch mal, wie genau Dein Telefonverhalten ist. ;)
 
ca. 40-50 min Fremdnetze, ca 100 min Festnetz, ca 300-400 min Vodafone, 20-30 SMS Fremdnetze, 100-120 SMS Vodafone. 400-500MB pM Daten. Seit einem Jahr nutze ich ein iPhone (subventioniert) bei Vodafone. Kostenpunkt 65,-€ pM incl 60 min Fremdnetz. Zuzahlung damals 0,-€. Schliesst du mit den neuen Tarifen das gleiche online ab, kommst du mit mehr Freiminuten auf 55,-€. Zuzahlung 100€ für das 16GB Model. Sag mir mal in meinem Fall wo ich dieses Paket billiger bekomme??
 
Fonic wäre glaube ich eine Möglichkeit für dich. 9ct/SMS & Gesprächsminute. Internetflat gibts für 9,95€ im Monat. Dafür bekommst du 500mb (vor 3 Monaten waren es noch 200mb) umts Nutzung und danach bzw. wenn umts nicht zur Verfügung steht unbegrenzt Edge. Tethering und Instant Messenger sind nicht gesperrt. Über das Internet lässt sich eine automatische Aufladung einrichten, die die knapp 10€ als Guthaben auflädt bevor diese für die Internetflat abgebucht werden.
Bei der Buchung von Fonic muss man allerdings die Augen auf machen: Standardmäßig ist die Option "Monatliche Aufladung" nämlich aktiviert. Ich weiß nicht mehr wie viel die eingestellt haben aber man sollte es überprüfen.
Fonic setzt soweit ich weiß auf das O2 Netz. Ich habe damit keine Probleme, nur gibt es in meiner eher ländlichen Region kein umts. Fonic ist auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Für Tariffragen zukünftig bitte das iTalk-Forum nutzen.

-> Verschoben
 
Sind zumindest bei VF nur 10,-€/Monat Unterschied.

Weiss jemand, ob die iPhones in Verbindung mit VF-Vertrag SIM-locked sind oder nicht? :confused:
Auf der Vodafone-Seite finde ich da leider - auch in den FAQ - keine Hinweise ... :(
 
Weiss jemand, ob die iPhones in Verbindung mit VF-Vertrag SIM-locked sind oder nicht? :confused:
Auf der Vodafone-Seite finde ich da leider - auch in den FAQ - keine Hinweise ... :(

ja, das iPhone hat bei Vodafone und bei Telekom einen Simlock (locked to carrier)
http://support.apple.com/kb/HT1937 (letzte Änderung vom 27.10.2010)
die deutsche Übersetzung ist noch nicht upgedatet und noch vom 23.10.2010

ich interessiere mich gerade für mcsim mit Datenoption (8Cent/Min/SMS+9Euro/250MB im Vodafone-Netz) - die Datenoption ist halt viel zu klein, ok dafür aber im Gegensatz zu Telekom 10KB-Abrechnung und nicht 100KB-Blöcke.

Alternativ oder als Zusatzkarte wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist gibts Netzclub im O2-Netz mit 200MB Daten gratis (eine Werbesms im Monat beantworten). Wenn man die auflädt kostet die Minute/SMS gerade 11 Cent - find ich noch günstig. Nur leider bei mir im Allgäu kein ausreichendes Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, ob die iPhones in Verbindung mit VF-Vertrag SIM-locked sind oder nicht? :confused:
Auf der Vodafone-Seite finde ich da leider - auch in den FAQ - keine Hinweise ... :(

Ja, sind sie. Nur O2 bietet die iPhones ohne simlock an - und natürlich Apple.
 
Alternativ zu MCSIM mit 250MB habe ich jetzt FYVE gefunden, 500MB bei 10KB Taktung als Option für 10 Euro/Monat (ohne Laufzeit, Drosselung nach 500MB), 9Cent/Min/SMS, Vodafone Netz. Leider noch keine Rufnummerübernahme möglich :(
 
Aber wirklich supergünstig und seriöser Anbieter, Pro7Sat1 Tochter.
 
meinst du FYVE? Die Rücksendeadresse ist aber die, die ich auch aus unserem Vodafone Rahmenvertrag kenne. Ok, jetzt sehe ich es auch im Impressum. Naja, stört mich eigentlich nicht, solange keine Haken wie bei Drillisch drin sind (SIMkartenpfand usw.). Nur leider kann ich meine Nummer derzeit nicht dort importieren...
 
Ja, die sind quasi nur "Vermittler", Logistik machen die über Vodafone, die haben sogar ne VF email. Das ist kein übler Tip. Ein Freund von mir will demnächst auch ein iPhone, hat aber nicht so viel Kohle und telefoniert nur selten. Das wäre genau ein Tarif für ihn.
 
seh ich auch so. War schon am Verzweifeln, als ich die Vodafone iPhonetarife gesehen habe... 29Cent/Minute...
 
Zurück
Oben Unten