iphone 4 - günstige möglichkeiten?! tarifdschungel

Genau das hab' ich gerade heute gemacht.
Google mal "Microsim zuschneiden", gibt jede
Menge Anleitungen und Schablonen dazu im Netz.

Tatsächlich . . .
Dann ist das Problem mit SIM vom Tisch aber ...

wie ist das mit dem surfen? Braucht man da nicht nen´"IPhone-Tarif"? oder kann ich einfach zu meinem Vertrag ne´Surf-Option zubuchen?! Bzw. wie machst du das?
 
ich interessiere mich gerade für mcsim mit Datenoption (8Cent/Min/SMS+9Euro/250MB im Vodafone-Netz) - die Datenoption ist halt viel zu klein, ok dafür aber im Gegensatz zu Telekom 10KB-Abrechnung und nicht 100KB-Blöcke.

"wird ab dem 31.12.2010 auf UMTS Geschwindigkeit mit höchstens 384 Kbit/s begrenzt. Die Nutzung von Voice over IP, VPN, Instant Messaging, Filesharing ist ausgeschlossen."

AUA
 
hoffentlich ermöglicht FYVE bald die Rufnummermitnahme. Gestern hat mein alter Provider mir meine alte SIM abgeschaltet.:heul:
 
Callmobile bietet jetzt im Tarif Clever 9 (Vodafone Netz) auch 500MB HSDPA und danach gedrosselt an. Rufnummermitnahme angeblich möglich, doch wenn man das versucht, dann bekommt man angeboten, nur den alten Clever 9 Tarif ohne Flatrateoption buchen zu können.
 
Hallo,

das iPhone bei Apple holen und einen Tarif deiner Wahl MIT Datenflatrate nehmen.
Micro Sim anfordern oder Sim kleinschneiden, fertig.

Die O2 / Vodafone / T Tarife sind nur was für Leute die das iPhone nicht mit einmal zahlen können.


Frank.

Perfekt.:)
Genau so hab ich`s auch gemacht.
Mit Vodafone.:cake:

Das zuerst geschickte iPhone hätte mit dem übereuerten Vertrag + Kaufpreis über 800,- in 2 Jahren gekostet.

"Ich bin doch nicht blöd"

:mad:
 
Eigentlich hatte ich mich letzte Woche schon gefreut, dass Congstar jetzt auch Datentarife anbietet - aber dank 24-Monats-Bindung doch "wieder" enttäuscht worden...

Übers Wochenende habe ich mich jetzt für O2 entschieden.
Habe von der letzten Aktion noch eine Freikarte - also O2o-Prepaid.
Bei mir bedeutet dies, dass ich für 15 Euro-Aufladung 150 Frei SMS bekomme, und dann eines der Internetpack's buche.
Für jemanden wie ich, der dank Geschäftshandy mit dem Privathandy kaum telefoniert, zusammen mit der monatlichen Kündbarkeit, passend.
 
OK, ich habe die Bildmobil-SIM mitsamt meiner alten Rufnummer erhalten. Im Paket sind eine normale und eine Microsim. Die ersten 30 Tage Internet sind gratis, dann kostet es 10 Euro/Monat (jederzeit kündbar). 9Cent/Min/SMS.

Achtung: der APN ist nicht web.vodafone.de, sondern access.vodafone.de! Mit dem Betreiberbundle von Vodafone schaltet man sich das Internet aus, ab 4.2 wird es nicht mehr möglich sein, den APN von Hand zu ändern. Scheinbar ist Twitter auf Bildmobil gesperrt. Wie sieht das auf Vodafone aus? Ich ziehe dann nächsten Monat zu FYVE weiter.
 
Hallo,

das iPhone bei Apple holen und einen Tarif deiner Wahl MIT Datenflatrate nehmen.
Micro Sim anfordern oder Sim kleinschneiden, fertig.

Die O2 / Vodafone / T Tarife sind nur was für Leute die das iPhone nicht mit einmal zahlen können.


Frank.

Aua, es kommt immer auf das Telefonierverhalten an. Ich komm zB. mit einem Telekomvertrag 25% billiger als bei einem 9cent Anbieter.
 
Ok ich hab es schon geahnt: BildMobil sperrt alle Ports ausser 80, nicht einmal Emailabruf geht!!! Warum hat mir das keiner gesagt?
 
Hallo,

mache ich Denkfehler?


::: das iPhone bei Apple holen und einen Tarif deiner Wahl MIT Datenflatrate nehmen.
Micro Sim anfordern oder Sim kleinschneiden, fertig.

Die O2 / Vodafone / T Tarife sind nur was für Leute die das iPhone nicht mit einmal zahlen können.

Perfekt.
Genau so hab ich`s auch gemacht.
Mit Vodafone.

Das zuerst geschickte iPhone hätte mit dem übereuerten Vertrag + Kaufpreis über 800,- in 2 Jahren gekostet. :::


Bei den meisten Anbietern von prepaid-Tarifen komme ich mit ´nem kleinen iPhone 4 auch über 1000 Euro in zwei Jahren. Da sind die Provider-Angebote schon attraktiv, jedenfalls bei meiner Nutzung.

Zu dem Gemecker, dass die Leute, die keinen Vertrag haben die Netze verstopfen:
Die haben genauso viel bezahlt wie ihr. Nur eben das iPhone direkt irgendwo gekauft zum vollen Preis, und den Tarif irgendwo anders geholt. Bei identischem Telefonieverhalten und dem entsprechend passendsten Tarif bzw. Anbieter geben beide in der gleichen Zeit auch gleich viel aus.

Meine Frage: Ich hänge an meiner geschäftlichen Handynr., wäre aber bereit, sie in ein iPhone zu schnibbeln. Mit meinen sonstigen Konditionen bin ich zufrieden. :) Mir ist nicht klar, was passiert, wenn es nicht gelingt und ich den Chip zerstöre. Wie geht´s dann weiter? Mit der alten Nummer? Mein Provider bietet keine Micro-SIMS an.


LG, Kangundo
 
neue SIM bestellen? Du musst schon zwei linke Hände haben, wenn du trotz Anleitung und Schablone den Chip zerstörst... nur Mut! Schneid sie lieber 1mm größer und Feile sie dann passend oder nimm eine superneue scharfe Schere
 
O2 angebot:

O2 o mit Handy-Surf-Flatrate5
Flatrate-Surfen
13,5 Cent pro Minute & SMS
Nie mehr als 54 € mtl. für Gespräche und SMS in alle dt. Netze sowie Handy-Surfen
Basispreis Online
9 €monatlich
Details

+ 649 € fürs iphone 4


oder kommt auf grund des hohen preises des iphones, ein vertrag mit subventioniertem iphone doch günstiger ?

He Silvio,
hier gibt es die ganzen Angebote im Überblick: www.o2.de/iphone

o2o oder Bluflex sind auf jeden Fall passende Tarife in Kombi mit dem
iphone. Wenn man es sich nicht leisten kann das Ding auf einmal zu bezahlen
ist das sicher der günstigste Weg (wenn nicht sowieso)...
 
Hi,

ich fände das auch etwas gewagt an meiner Sim Karte rum zu schneiden oder zu Pfeilen und das nicht nur weil ich angst hätte den Chip zu zerstören, sondern das nachher die Sim Karte einen Wackelkontakt hat wie ich es bei Nokia Handy früher schon öfters hatte.

Ich würde daher eher mal bei deinem Anbieter nach einer passenden Sim Karte für das iPhone nachfragen.


@Tra
dieser O2 Blue Flex Tarif hört sich ganz ordentlich an, vor allem das man keine feste Vertragslaufzeit eingehen muss spricht meiner Meinung nach dafür.
 
Wenns einen Wackelkontakt hat kann man immer noch fragen
 
Da hast du dann auch wieder recht.
 
@Tra
dieser O2 Blue Flex Tarif hört sich ganz ordentlich an, vor allem das man keine feste Vertragslaufzeit eingehen muss spricht meiner Meinung nach dafür.

Eben,
finde ich auch.
Ich glaube übrigens, dass o2 auch die passenden Karten dafür anbieten.
Heißt man muss da gar nicht großartig rumschneiden. Sondern das Teil nur einsetzen.
 
Ich glaube übrigens, dass o2 auch die passenden Karten dafür anbieten.

Tun sie.

Bildschirmfoto 2010-12-01 um 18.06.26.png
 
Zurück
Oben Unten