iPhone 4: Fleckiges Retina-Display

Fleckiges Display beim iPhone 4?

  • Nein, es hat keine Flecken

    Stimmen: 74 76,3%
  • Ja, es hat Flecken

    Stimmen: 23 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    97
@ eagle ich hab ne komplett weisse Fläche anzeigen lassen und die Helligkeit auf max gestellt. Also wenn nix gelbes da ist is nix da. Wieso sollte ich da 3 Stunden warten?
 
@ eagle ich hab ne komplett weisse Fläche anzeigen lassen und die Helligkeit auf max gestellt. Also wenn nix gelbes da ist is nix da. Wieso sollte ich da 3 Stunden warten?

Wollte dich ja nur schonmal vorbereiten das es manchmal erst auf den zweiten Blick auffällt ^^..
Aber ansonsten freut mich's
 
naja auf dem Photo im ersten Posts ist das doch eigentlich unübersehbar auf weisser Fläche. Da wars ja selbst mit gedimmter Helligkeit gelb.
 
vll gibts die weißen iPhone noch nicht weil da die felcken mehr aufgefallen sind.
Und man dacht sich beim schwarzen wirds keiner bemerken!?
ein gelber fleck fällt schneller auf einer ganz weißen oberfläche auf, als wenn es 2 farbig ist. (das 4er is ja auch jetzt auf der vorderseite weiß)
Schau ich habe auch nur deinen Kerngedanken bestätigt, indem ich diesen noch etwas ergänzt habe.

Du hast gemeint, das iPhone in Weiß gibt es noch nicht, weil bei dem die Flecken mehr aufgefallen sind und ich fügte dem zu, das Apple sich dann dabei bestimmt gedacht hat, das es beim schwarzen keiner bemerken wird und wollten sich so mit dem Mangel durchmogeln.
Um das ganze nun abzurunden, dichte demzufolge noch den passenden Schluss dazu und zwar Apple überlegte wenn sie später irgendwann das Modell in Weiß präsentieren, wird keinem mehr das Problem was auf dem weißen iPhone noch enormer zu erkennen ist, so extrem stören da es sich dann eingebürgert hat. :suspect:
 
Das Problem soll sich von selbst lösen!

http://www.engadget.com/2010/06/24/iphone-4s-yellow-spot-issue-goes-away-with-a-bit-of-time/

Apple is using a bonding agent called Organofunctional Silane Z-6011 to bond the layers of glass. Apparently, Apple (or more likely Foxconn) is shipping these products so quickly that the evaporation process is not complete. However, after one or two days of use, especially with the screen on, will complete the evaporation process and the yellow “blotches” will disappear.

How do I know? I was involved in pitching Z-6011 to Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl kommt es ja mit der Zeit. Musst mal drauf achten!

Hahaha, also echt mal. Was bist du? Ein Millimeterficker?
Stellt euch mal nicht so an man. Wenn es wirklich schlimme Flecken gibt dann wird natürlich reklamiert. Aber danach sucht man doch jetzt nicht zwanghaft.
Kinder!
 
Das Problem soll sich von selbst lösen!

http://www.engadget.com/2010/06/24/iphone-4s-yellow-spot-issue-goes-away-with-a-bit-of-time/

Apple is using a bonding agent called Organofunctional Silane Z-6011 to bond the layers of glass. Apparently, Apple (or more likely Foxconn) is shipping these products so quickly that the evaporation process is not complete. However, after one or two days of use, especially with the screen on, will complete the evaporation process and the yellow “blotches” will disappear.

How do I know? I was involved in pitching Z-6011 to Apple.



Ah ok, ich finde bisher das es schlimmer wird desto mehr man das Display benutzt!

Und desto weniger zu sehen desto länger das Display aus ist.

Naja einfach mal ein paar Serien laufen lassen :D!
 
Ich mache einen neuen Beitrag damit es auffällt

Ich habe nun eine stundenlang Serien laufen lassen und der Fleck ist kaum noch zu sehen!

Nun lasse ich noch den neuen Star Trek einmal durchlaufen und es scheint so als wäre er dann ganz weg!
 
Also das einzige, was ich im direkten Vergleich zum 3GS sehe ist, dass das 4er Display bei mir ein bisschen Wärmer von der Farbtemperatur ist. Aber das sehe ich auch nur im direkten Vergleich. Ansonsten TOP
 
Nach 4 Stunden Benutzung ist jetzt nichts mehr von meinen gelben Flecken zu sehen... sehr seltsam :D
 
Hi,

hier mal die Auflösung wegen den Display Problem.

Durch den jahresbedingten Pollenflug setzen sich die Pollen bei manchen Mitmenschen auf die Netzhaut und erzeugen dann bei zu hochauflösenden Displays optisch gelbe Flecken.

Gruß
Simninja
 
Also Leute, mein Status!

Am Anfang fleck kaum zu sehen, er wurde schlimmer.

Nun wird er weniger was ich sehr sehr gut finde! Habe nun 4 stundenlang Filme laufen lassen und er ist nur zu sehen wenn ich mich auf die Stelle konzentriere und das Display hin und her neige..

Ich denke morgen ist er ganz weg :)
 
Zurück
Oben Unten