IPhone 4 Akku entladet sich schnell

So ein Problem hat mein 4S auch...
Unter Standby steht z.B. 4 Stunden, unter Benutzung aber 3 Stunden... nur habe ich es maximal 45min benutzt.

Beim 4er iPhone habe ich keinerlei Probleme im Bezug auf Akku unter iOS5 feststellen können und der Akku ist schon 15 Monate alt.

Denke das beim 4S liegt auch an dem SIM-PIN Problem... da arbeitet eben doch die ganze Zeit was im Hintergrund und deshalb saugt es den Akku so schnell leer. Komme damit momentan nur um 24h weit... und das bei nur seeehr sporadischer Benutzung. :-S
 
Genau so ist es bei mir auch, Benutzung ist nur knapp hinter standby obwohl ich nichts mit dem Telefon mache. Wie gesagt alles ausgestellt. Auf Anraten von Apple sogar Push Mails....
 
Bei mir das gleiche... Gestern um 14 Uhr voll geladen, nach 26 1/2 Stunden noch 28%.

Habe lediglich jemandem 5 min Siri gezeigt, 5 SMS geschrieben, 12 min Internet über WLAN und nicht telefoniert.
 
Aha! Danke für eure Rückmeldung/Bestätigung.

Dann haben wir ja schon den Salat... dann liegt das mit HOHER SICHERHEIT an den derzeitigen Problemen.
Hoffen wir mal dass da wirklich morgen oder übermorgen ein Update kommt - geht so ja echt gar nicht.

Es bringt also nichts da großartig Dinge zu verstellen - das iPhone hat derzeit "Stress" und den können nur Apple und die Provider abstellen.
 
Wird wahrscheinlich so sein, ja. Muss aber doch an speziellen 4s liegen: zwei gute Freunde von mir haben ihr 4s auch Freitag bekommen, auch Vertragsverlängerung bei tmob, keine SIM Probleme, keine Akkuprobleme. Der eine hat sein Telefon ne Stunde vor mir in Betrieb genommen, der andere zwei Stunden nach mir. Meine Karte funktioniert mit Pin problemlos in deren Telefonen, deren Karten in meinem Telefon nicht. Ich versuche daher bei Apple morgen ein neues Gerät ohne diesen Fehler zu bekommen. Und irgendwie summt mein Gerät wenn es vibriert auffällig hell und laut, als ob im Inneren eine Spule frei rumschwingt. Kommt mir extrem komisch vor das Ding.
Lg
Daveman
 
Wobei ich die SIM-Sperrenprobleme und Netzabbrüche bei mir nicht bestätigen kann.
 
:eek: man kann 3G garnimmer deaktivieren beim 4S? Was ist das denn wieder für ein Mist? Unglaublich ...
 
Hätte noch eine idee... mit dem iOS 5 kam ja der "Datenabgleich" mit den Apple-Server hinzu (iOS Versionsvergleich, Ferndiagnose, netzspezifische Dinge etc.).

Angeblich sind laut einer Telekom-Meldung zum SIM-Problem diese Apple-Server down. Was wäre denn, wenn das 4S nun immer versucht, sich mit diesem Server abzugleichen und keine Verbindung bekommt? Vielleicht versucht es dann dauernd, sich neu abzugleichen. Mir ist nemlich aufgefallen, dass ich in den letzten 4 Stunden 4,28 MB Datenvolumen verbraucht habe (Wifi abgeschaltet, iPhone seit dem im Standby).
 
Bei mir lag es an einer Erinnerung die mit meinem Aufenthaltsort zusammenhängt ;)
 
siri ist halt sowieso bis auf kleine ausnahmen nur dumme spielerei...

ich werd mein 4S wohl zurückgeben und mit dafür ein 4er holen. wenn ich das auf iOS5 update hab ich abgesehen von 1080p videos die gleichen funktionen mit nem akku der länger als 20 minuten hält ;)

Nicht für die, die es effektiv zu nutzen wissen. Aber wie dem auch sei.
Hat von euch schon jemand die Beobachtung gemacht, dass der Akku beim Laden nicht bis 100% hochlädt? Ich hatte ihn heute Nacht von ungefähr 3 Uhr bis 10 Uhr am Netz, dann hat er mir 94% und das Symbol für "Voll geladen" angezeigt. Erst nach erneutem Anstecken des Ladekabels wurde der Ladevorgang komplettiert.
Jemand ähnliche Probleme?

Gruß, Markus
 
Nö, ging bei mir bis jetzt immer auf 100%.
Hatte es nur einmal als es sehr lang am Ladegerät hing, dass es schon wieder von 100% abnahm. Wahrscheinlich schaltet der Ladeprozess irgendwann ab. Aber von 3-10 Uhr sollte das noch nicht der Fall sein.
 

Ich habe mein 4S heute vormittag vollständig aufgeladen - 100% - es maximal 45-60min benutzt, ansonsten lag es hier rum.
Standby aktuell bei 6h 28min, Benutzung 5h 27min... das kann nicht sein!

Also es ZIEHT irgendwas ständig am Akku... mein iPhone4 mit demselben Backup unter iOS5 hat das Problem nicht.
 
Einstellungen -> Ortungsdienste -> ganz unten Systemdienste und dort die Zeitzone einstellen deaktivieren.
Das 4 und 4S holt sich sonst laufend je nach Standort ide Zeit...
Bei mir half es...
 
Ein Bekannter hat das auf das Aktien-Applet im Nachrichtencenter zurückführen können. Nachdem er es ausgemacht hat, hält der Accu bei ihm deutlich länger.
 
Einstellungen -> Ortungsdienste -> ganz unten Systemdienste und dort die Zeitzone einstellen deaktivieren.
Das 4 und 4S holt sich sonst laufend je nach Standort ide Zeit...
Bei mir half es...

Gute Idee!
Habe jetzt im "System Services" Bereich alles auf "OFF" gestellt... da war bei jeder Option ein Pfeil, also haben die sich in den letzten 24h GPS-Daten geholt.
Mal sehen - in meinem iPhone4 waren die aber alle auf "ON" gestellt und ich hatte dennoch keinen Stress...



Ein Bekannter hat das auf das Aktien-Applet im Nachrichtencenter zurückführen können. Nachdem er es ausgemacht hat, hält der Accu bei ihm deutlich länger.

Auch eine sehr gute Idee!!
 
Hm, bei mir hat die Zeitzone auch die ganze Zeit Daten geholt... Habs mehrmals geprüft und war immer ein lila Pfeil da... Vielleicht stimmt irgendwas nicht mit dem Dienst, sodass er ständig neue Überprüfungen anstellen muss... Denke mal, es wird nächste Woche die ersten Patches geben... Ruhig Blut! :)
 
Und WENN ihr was aktiv lasst in den Systemdiensten, dann legt ganz unten den Schalter um damit es Euch zumindest oben angezeigt wird, sobald GPS für diese Dienste aktiv wird.
Ich hab "Funknetzsuche" und "Kompasskalibrierung" noch aktiv gelassen, und den Rest abgedreht. Schalt ich die "Zeitzone einstellen" wieder aktiv, dann leuchtet die ganze Zeit das GPS-Zeichen in der oberen Leiste. Das Ding dürfte also ständig am Akku ziehen.

@Landgraf
Ich dachte du hast die paar Posts vor deinen schon gelesen wo es auch darum ging, deswegen hab ich dir das mit den Systemdiensten nicht nochmal empfohlen :eek:
 
Ich dachte du hast die paar Posts vor deinen schon gelesen wo es auch darum ging, deswegen hab ich dir das mit den Systemdiensten nicht nochmal empfohlen :eek:

Nee, nur überflogen - wohl ein Fehler. ;)

Also das Deaktivieren der Börsenkurse hat in den letzten Minuten keinerlei Veränderung gebracht - werde es wieder aktivieren.

Ausserdem kann das ja auch nur temporär eine Lösung sein, finde ich. Normalerweise kann man bis auf Pushmail doch alles nutzen und kommt mit dem Akku vergleichsweise weit.
 
Ich hab meistens 3G deaktiviert, da ich in der Arbeit schlechten Empfang dafür habe. Und bevor sich dann der Akku selbst leer lutscht weil er ständig sucht, schalt ich es gleich selbst ab. Dann komm ich IMMER 2 Tage aus, und meistens auch 3 ... reicht völlig.

Dass man beim 4S das nicht mehr manuell abschalten kann wird für mich grade zum K.O.-Kriterium :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten