iPhone 3GS gegenüber Classic ("2G"): nüchternes Fazit

Ist denn die "Arbeitsgeschwindigkeit" bei dem Classic so schlecht bzgl. auf das öffnen von Apps etc?

Das kommt in erster Linie auf die Apps an.
Nimm einfach mal die Standard-Apps wir z.B. Mail, Kalender, Kontakte, etc.
Klar öffnet da das 3GS merklich schneller - aber wenn dann erst noch die Mails abgerufen werden müssen, dauerts immer noch...je mehr Kontakte und SMS in der Datenbank sind, umso länger dauert irgendwann auch beim 3GS der Ladevorgang.
Also dieser Performancehype für die Standard-Apps ist lächerlich, denn auch wenn jemand eine Telefonnummer ein paar Sekunden früher findet, eine Mail ein paar Sekunden früher erhält, etc. wirkt sich das auf die Arbeitsgeschwindigkeit gemessen an einem ganzen Arbeitstag nicht sonderlich aus. Für rechen- und grafikintensive Anwendungen (Videos, Spiele, etc.) wird sich der Performanceschub bestimmt lohnen...
 
Es geht nicht darum eine Sekunde zu sparen oder nicht, es geht um den "Flow" ;)

Man nutzt das iPhone wesentlich lieber, wenn alles flüssig und flott abläuft.
Klar MUSS man das nicht haben, aber für mich beispielsweise (der eher weniger spielt) wäre die Geschwindigkeit so ziemlich der einzige Grund aufs 3GS zu wechseln.
 
Es geht nicht darum eine Sekunde zu sparen oder nicht, es geht um den "Flow" ;)

Man nutzt das iPhone wesentlich lieber, wenn alles flüssig und flott abläuft.
Klar MUSS man das nicht haben, aber für mich beispielsweise (der eher weniger spielt) wäre die Geschwindigkeit so ziemlich der einzige Grund aufs 3GS zu wechseln.

So isses, es "flutscht" einfach alles.
 
Manche Menschen können es einfach nicht abhaben, wenn man auf etwas klickt und dann dauert es seine Zeit, bis etwas passiert. So ist das z.B. bei mir. Mich würde das echt stressen. Wenn ich etwas gedrükt habe, dann soll auch sofort etwas passieren ;)
 
Witzig mal die ganzen Beiträge zu lesen. Früher war das Classic total Klasse, dann kam das 3G und plötzlich sagen "alle", dass das Classic totaler Mist sei. Jetzt ist das 3GS raus und wieder die gleiche Beiträge.

Das war doch schon immer so. Zur Zeit des Classic waren alle der Meinung, dass GPS ja totaler Mist wäre und man HSDPA sowieso nicht bräuchte. Gut, nach einem Jahr sind sie dann wegen dieser völlig nutzlosen Features aufs 3G umgestiegen.

Naja eigentlich hab ichs schon lange aufgegeben, die Nutzer im iPhone-Forum verstehen zu wollen.
 
Manche Menschen können es einfach nicht abhaben, wenn man auf etwas klickt und dann dauert es seine Zeit, bis etwas passiert. So ist das z.B. bei mir. Mich würde das echt stressen. Wenn ich etwas gedrükt habe, dann soll auch sofort etwas passieren ;)

lt. signatur hast du das "normale" 3G. ISt dir dass dann auch zu langsam?
 
Also ich bin vom 3G auf das 3GS umgestiegen und bin auch glücklich. Natürlich ist es keine Revolution, aber allein, dass ich bei meinen SMS nicht mehr 5 Sekunden warten muss sondern eigentlich gleich zum Tippen anfangen kann ist schon sehr angenehm. Und natürlich sind es nur ein paar Sekunden, aber über den Tag verteilt kann man so auch schon die eine oder andere Minute dazubekommen.

Die neuen Features nehm ich natürlich auch gern (und die Sprachsteuerung wird sicher noch verbessert), aber selbst ohne die muss ich sagen allein für die Geschwindigkeit wars das wert.
 
Nun habe ich das iPhone seit Samstag "richtig" im Einsatz.
Leider muss ich feststellen, dass die Rückseite doch deutlich empfindlicher ist als beim Classic: der "Spiegel-Apfel" ist schon deutlich verkratzt. Der auf meinem Classic hatte auch nach einem Jahr wesentlich besser ausgesehen als der des 3GS nach zwei Tagen :rolleyes:
Mit Kratzern und Schlieren wie auf dem iBook habe ich ja schon gerechnet. Aber dass der Apfel so schnell leidet?
Und nein, ich mag keine Schutzhülle und werde mit diesem Manko leben.
Und das iPhone war auch nicht mit einem Schlüssel oder Ähnlichem in der Hosentasche. Lag halt mehrmals auf dem blanken Tisch. Nun denn ...

Weiß jemand, ob der Apfel und die Schrift nur ein Aufdruck ist oder ob es ein Inlay ist? Ich kann es nicht interpretieren, könnte ein Druck sein oder aber ein Inlay, das umspritzt wurde.
 
Zurück
Oben Unten