iPhone 3GS gegenüber Classic ("2G"): nüchternes Fazit

@endor
Um es mal mit deinen niveauvollen Worten auszudrücken, wenn du spielen willst, hol dir ne PSP aber erzähl anderen nicht was sie tun, lassen oder nutzen sollen...und jetzt ist gut!
 
:confused::hamma:

Sorry, aber das ist totaler Müll.
Habe neulich auch vom 2G oder Classic oder 1. Gen auf ein 3GS gewechselt. Man kann es absolut nicht vergleichen.
Der Unterschied in Geschwindigkeit, Leistungsfähigkeit (zum Beispiel bei Need for Speed) und Funktionalitaet, allein schon durch das GPS mit Turn by Turn Navigation seit Kompass und 3G ist einfach um unglaubliche Weiten besser als noch beim iPhone der ersten Generation.

Finde den oben zitierten Post absolut laecherlich. Sorry.:kopfkratz:
Danke, eigentlich zeugt es nur davon, wie lächerlich du bist. Schön zu wissen, dass du wohl besser weißt, was ich mit meinem Handy machen will. Das ist ja super für dich, dass Need for Speed und weitere Spiele auf deinem 3GS nun viel besser und schneller laufen - außer Tetris habe ich noch nie ein Spiel auf meinem iPhone gehabt. Interessant, dass du mein Nutzungsprofil vorhersagen kannst. GPS benötige ich nicht, in beiden meiner Fahrzeuge ist ein Navigationsgerät verbaut. Wofür ich mein iPhone nutze ist Pushmail, Messaging über IM-Messenger, Musik hören und telefonieren - und nein, dafür braucht man kein 3GS.
Keine Sorge, ich kann dich verstehen, dass du deinen Kauf des 3GS auf jede mögliche Art und Weise versuchst zu rechtfertigen.
 
Wenn Push Notifications auf Hacktivated Phones funktionieren würden , wäre ich mit meinem 2G noch über glücklich. So überlege ich langsam umzusteigen denn dieses Feature vermisse ich wirklich.
GPRS @ 2G (mit o2) stört mich nichtmals , für Maps / Email / AroundME und die kleinen nützlichen Programme reicht das vollkommen. Zum Surfen aber wirklich schlecht !
 
... dafür braucht man kein 3GS.
Keine Sorge, ich kann dich verstehen, dass du deinen Kauf des 3GS auf jede mögliche Art und Weise versuchst zu rechtfertigen.

Und trotzdem hast auch Du bestimmt eins ;-)
ich muss es nicht rechtfertigen, ich kann nur nicht verstehen wie alle meckern, wirklich alle. und jeder muss auch das Gemecker der Welt mitteilen, wie Du.

Es reden alle schlecht, obwohl das abolut niemanden interessiert. Ich muss nicht in einem Forum in dem es darum geht Apple Usern zu helfen und Tipps zu verbreiten andauern schlecht ueber das Produkt selbst sprechen. Einzig allein darum geht es mir. Genau wie die Leute, die in einen: Beste Iphone Huelle Thread schreiben. "Seid Ihr bescheuert! Wer es in eine Huelle packt ist doof!"
Darum geht es nicht, Das gehoert einfach nicht da rein. Das sind Leute die sich einfach nur gerne mitteilen. Wie Du! Wen interessiert wieviel Autos Du hast und was da fuer navis drin sind??? NIEMANDEN!
Aber es verstehen wohl nur die Wenigsten worum es mir geht.
 
Es reden alle schlecht, obwohl das abolut niemanden interessiert.

Wenn dem wirklich so ist, warum schreibst du dann hier. Es interessiert doch keinen! Worum es hier geht, wird aus dem Topic doch recht schnell klar. Keiner zwingt dich hier zu lesen, oder gar zu kommentieren. Fakt ist, es gibt genug Leute, denen ein Classic ausreicht, weil sie es einfach als Telefon mit ein wenig Schnick Schnack nutzen und nicht als mobile Spielkonsole und Kompass.
Und nein, mein 3GS ist im Telefon Treff bereits verkauft worden...
 
Es ging einzig allein darum, dass ein Switch von 2G auf 3GS bei manchem Nutzerverhalten keinen Sinn macht...

Auch der Sprung von Zelt und Lagerfeuer auf Haus mit Zentralheizung macht nicht bei jedem Nutzerverhalten Sinn - was dann am selbigen Nutzer liegt.

Hier wird aber einem Geräte, dass doppelt so schnell arbeitet wie der Vorgänger, über wesentlich bessere Features verfügt bescheinigt, die Unterschiede wären ernüchternd.

Sorry, aber wenn ein neuer Mac Pro rauskommt, der doppelt so schnell ist, wie sein Vorgänger muss ich auch lachen, wenn einer sagt: „Hach, is ja kaum ein Unterschied”.

Schon mal beide nebeneinander gelegt und gleichzeitig Apps gestartet? Wieviel schneller man - auch via EDGE - surfen kann? Dass auf einmal Einstellungen und SMS-App innerhalb einer Sekunde verfügbar sind?

Der Sprung von 2G auf 3GS ist nichts weniger als der Sprung von nervigem Warten auf Instant-Bedienbarkeit und das erscheint mir als ein sehr großer.
 
@Threadersteller:
Danke für Deinen neutralen Erfahrungsbericht, hat mir etwas geholfen. Ich bin nämlich aktuell selbst in der Phase, in der ich überlege für den bestehenden E-Plus Vertrag ein "altes" 2G zu kaufen oder noch bis Ende diesen Jahres warte und dann einen T-Mobile-Vertrag mit dem 3GS abschließe.

Ich denke nun, dass es auf ein "altes" 2G hinauslaufen wird. :hehehe:
 
Ich bereue den Wechsel eigentlich nicht. Ob es jetzt unbedingt nötig gewesen wäre, darüber kann man streiten.
Aber im Zuge der Vertragsverlängerung (natürlich ohne Ablöse) gegen Verkauf des 2G und mit etwas Überschuss ist es doch okay. Man bekommt ja auch dann doch einige Features dafür - der Mehrspeicher ist auch nicht zu verachten.

Eine Ablöse bezahlt oder in irgendwelchen anderen Vertragskonstellationen hunderte von Euros dafür ausgegeben hätte ich auch nicht.
 
Hallo, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe nun auch fast 2 Jahre das iPhone 2G genutzt.

Ok, Alu sah schön aus, EDGE war auch ok.

Aber das neue 3GS ist ein grosser Evolutionssprung. Einzige Vorteil vom classic ist die Alu-Rückseite, das war es. Das neue 3GS ist deutlich schneller, "smoother" in der Bedienung, im Gegensatz zum 3G ist der Akku beim S auch deutlich besser und eine bessere Kamera kann man immer gebrauchen, die ist jetzt wirklch mal sinnvoll. Die Video-Funktion finde ich auch nett. Und Fußgänger-Navi ist nun ebenfalls dank Kompass mit Google Maps sinnvoll möglich.

Insgesamt wirklich sehr schön. Ok, das 3 GS mit Alu - und es wäre perfekt. Aber wurscht, ich nutze eh ne Hülle...

Abgesehen hat T-Mobile meinen XL 1. Generation verlängert (und auch nur für 15 Euro Ablöse). Nun, jetzt habe ich erstmal wieder 2 Jahre nen absoluten Top-Tarif. ;) Besser und preiswerter geht es für mich nicht, damit ist das günstiger als jeder (!) Discounter... Allein schon um 2 Jahre wieder zu verlängern hätte ich es gemacht.
 
Wofür ich mein iPhone nutze ist Pushmail, Messaging über IM-Messenger, Musik hören und telefonieren - und nein, dafür braucht man kein 3GS.
[/I]

Nun, dann passt Dein Nutzungsprofil ja perfekt zu Deinem Netz. Mehr kann man mit dem ePlus/simyo-Spielzeugnetz nicht machen. :D

Und nein, dafür brauchst Du wirklich kein G oder GS. Ich findes es immer witzig, von Leuten zu hören, dies und das braucht man nicht, ist nicht, die ihr iPhone vergewaltigen.

So, genug OT.
 
Witzig mal die ganzen Beiträge zu lesen. Früher war das Classic total Klasse, dann kam das 3G und plötzlich sagen "alle", dass das Classic totaler Mist sei. Jetzt ist das 3GS raus und wieder die gleiche Beiträge. Schon interessant. Ich überlege mir auch ein iPhone zuzulegen. Zur Belustigung aller muss ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich ein 3G sein wird. Es ist günstig und kann alles was ich benötige, ich habe den Mac immer in der Tasche.

Zudem habe ich keine Lust, dass gerade erworbene Gerät wegen irgendwelcher Risse oder Verfärbungen wieder abzugeben :D
 
Nun, um es mal klar zu sagen: Alle bisherigen iPhones waren super, es war halt immer eine Evolution, bislang aber keine Revolution.
 
3G verkauft, 3GS ist nicht Lohnenswert. Mein 2G bleibt, schon allein wegen dem besserem Design. Eigentlich kann das 3GS das was bei Nokia und co. schon seid Jahren Standart ist. MMS nur fürs 3G aufwärts, was soll der Mist wenn es beim 2G schon lange durch SwirlyMMS geht. Auch die anderen Funktionen würden beim 2G laufen aber warum das machen wenn man ein 3GS verkaufen möchte. Der ganze Hick Hack mit dem Unlock und der sinnlose Provider Zwang mit T-Mobile ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
3G verkauft, 3GS ist nicht Lohnenswert. Mein 2G bleibt, schon allein wegen dem besserem Design. Eigentlich kann das 3GS das was bei Nokia und co. schon seid Jahren Standart ist. MMS nur fürs 3G aufwärts, was soll der Mist wenn es beim 2G schon lange durch SwirlyMMS geht. Auch die anderen Funktionen würden beim 2G laufen aber warum das machen wenn man ein 3GS verkaufen möchte. Der ganze Hick Hack mit dem Unlock und der sinnlose Provider Zwang mit T-Mobile ist für mich nicht nachvollziehbar.

Na dann bleib mal besser beim "Standart" .... Ist das eine Kunstform?
 
Jetzt mal an alle Classic nutzer! Ist denn die "Arbeitsgeschwindigkeit" bei dem Classic so schlecht bzgl. auf das öffnen von Apps etc? Das 3GS soll bzw. ist ja schneller.
 
Zurück
Oben Unten