iPhone 3G sim nicht unterstützt?!

Sol

Sol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.306
Reaktionspunkte
474
Hallo, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal in diesen Abgrund des Forums schreiben würde.
Ich habe mir heute um 12 ein iPhone 3G mit Complete S Vertrag geholt, nun ging ich nach Hause und hab mein iPhone an meinen Mac angeschlossen ->
iTunes öffnet sich und es erscheint eine Nachricht die in etwa wie folgt aussieht:
die in ihrem iPhone befindliche Simkarte wird nicht unterstützt... bla bla.
Was genau mache ich falsch?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich nehme mal an, daß es etwas mit der von Dir beschreibenen Meldung zu tun hat. Wahrscheinlich wird Deine SIM-Karte nicht unterstützt ;)
Es gibt SIM-Karten verschiedener Generationen. Ich nehme mal an, daß Du eine SIM-Karte aus einem alten Telefon benutzt. Dann kann es sein, daß Du sie gegen eine neue beim Anbieter tauschen mußt.
 
Also uns als "Abgrund des Forums" zu titulieren, ist schon ein starkes Stück !!!

Da werden wohl nicht viele Antworten kommen.
 
Nu habt euch nicht so, ich hasse euch eben ein klein wenig :D
Ich habe das iPhone original mit Vertrag gekauft...
Die Simkarte gehört also zum iPhone dazu.
 
Die Simkarte gehört also zum iPhone dazu.
Dann ruf husch, husch bei den Telekomikern an und frage die. es ist schließlich deren SIM-Karte.:D

PS: Auf welcher Seite des Abgrundes stehen wir denn?
 
Ihr steht unten und ich als übermächtiger Herrscher stehe oben und mache AA, nein mal im Ernst ich hatte halt bis dato keins und die bei der Telekom sagten mir nun nach einem Telefonat dass die Simkarte noch in der Aktivierung ist.
Ist das nun alles so normal oder haben die Mist gebaut?
 
...und die bei der Telekom sagten mir nun nach einem Telefonat dass die Simkarte noch in der Aktivierung ist.
Dann kann es doch nicht funktionieren, weil Deine Karte noch garnicht aktiviert ist. Probiere es einfach hin und wieder. Das kann schon mal ein paar Stunden dauern.
 
Achso, dann verstehe ich das, also ist das Verhalten meines saublöden iPhones normal :)
Ich probiere es dann gleich nochmal.
Danke für eure Hilfe!
 
Dann kann es doch nicht funktionieren, weil Deine Karte noch garnicht aktiviert ist. Probiere es einfach hin und wieder. Das kann schon mal ein paar Stunden dauern.

Eine Karten-Aktivierung kann bis zu max. 24 Stunden dauern.
Du mußt aber das iPhone ausgeschaltet lassen, sonst klappt das mit der Aktivierung nicht richtig.

MfG Locator
 
Hm okay, es ist gerade aus, wie lange wird das denn dauern, ich gucke um 4 nochmal, die sagte es dauert 2 Stunden :S
Das ist ja eine dämliche Logik, wer hat sich diese Sache bloß ausgedacht...
 
Die Karte muß doch im gesamten Netz freigeschaltet werden, daß heißt jede betroffenen Stelle (z.B. Funkmasten, Switches) muß die Information haben, daß die Karte sich anmelden und telefonieren darf. Diese Daten wollen ersteinmal verteilt werden.

(Stimmt das so? Mein Mobilfunkwissen ist ein paar Jahre alt.)
 
Eine Karten-Aktivierung kann bis zu max. 24 Stunden dauern.
Was ? Die zeiten sind vorbei...vor allem bei T-Mobile... wenns keine technischen Schwierigkeiten gibt ist die Sache in 30mins durch....
 
Und warum geht das dann nicht bei mir?
Ist ja ein toller Start...
 
Hast mit T-Mobile schon telefoniert ? Die könnens dir sagen...
 
Die Karte muß doch im gesamten Netz freigeschaltet werden, daß heißt jede betroffenen Stelle (z.B. Funkmasten, Switches) muß die Information haben, daß die Karte sich anmelden und telefonieren darf. Diese Daten wollen ersteinmal verteilt werden.

(Stimmt das so? Mein Mobilfunkwissen ist ein paar Jahre alt.)

Nein - die Karte wird 1 HLR (Home Location Register) gemeldet.
Und die einzelnen Funkzellen melden dann immer der HLR den jeweiligen Status der SIM
 
Es funktioniert noch immer nicht, ich finde diese Aktivierungssache von T-mobile richtig asozial!!!
 
Also bei mir hat die Aktivierung noch im T-Punkt geklappt. Dauerte alles Summa Summarum keine 10 Minuten...
 
Zurück
Oben Unten