iphone 3G oder 3 Gs kaufen?

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
65
Ich will endlich ein iphone kaufen :D
Die Frage ist 3G (8GB) oder 3 Gs (16 GB) - leider ist letzteres ca. 150 € teurer.

Welche Vorteile hat das 3Gs gegenüber dem 3 G - außer mehr Speicher?

Und kann ich die Software auf dem 3G upgraden oder wird es nicht mehr unterstützt?
 
Ich will endlich ein iphone kaufen :D
Die Frage ist 3G (8GB) oder 3 Gs (16 GB) - leider ist letzteres ca. 150 € teurer.

Welche Vorteile hat das 3Gs gegenüber dem 3 G - außer mehr Speicher?

Und kann ich die Software auf dem 3G upgraden oder wird es nicht mehr unterstützt?

Ich habe seid kurzem das IPhone 4 und mein Freund besitzt nun mein altes 3G. Und was leider, leider echt blöd ist: Das iOS 4 macht das Teil wirklich lahm. Ansonsten wärs noch super. Aber wenn du ein Handy suchst mit dem du auch noch die nächsten 2 Jahre glücklich bist: Nimm das 3Gs. Auf dem wird auch noch iOS 5 laufen.
Das 3G kannste in 1 Jahr warscheinlich abhaken.:mad:
 
3GS wäre besser, längere Unterstützung und schneller als das 3G.

150 Euro für Geschwindigkeit und doppelten Speicher ist nicht viel.
 
Ich habe seid kurzem das IPhone 4 und mein Freund besitzt nun mein altes 3G. Und was leider, leider echt blöd ist: Das iOS 4 macht das Teil wirklich lahm. Ansonsten wärs noch super. Aber wenn du ein Handy suchst mit dem du auch noch die nächsten 2 Jahre glücklich bist: Nimm das 3Gs. Auf dem wird auch noch iOS 5 laufen.
Das 3G kannste in 1 Jahr warscheinlich abhaken.:mad:

....woher weißt du das das iOS 5 auf dem 3Gs laufen wird?
 
Ich glaub das auch, immerhin lief das 2G auch bis 3.1.3.

Wissen natürlich nicht.
 
Ich finde man kann durchaus das 3G noch nutzen.
Preis/Leistung ist doch auch da noch Top.

iOS 4 läuft auch flüssig damit.

Für 200& für ein 3G 8GB oder 250€ für ein 16GB ein echtes Schnäppchen, zumal der unlock kein Problem ist.

Und wer das 4 oder 3GS vom Speed nicht kennt, wird es auch nicht vermissen.

Gruß Gunn
 
Für 200& für ein 3G 8GB oder 250€ für ein 16GB ein echtes Schnäppchen, zumal der unlock kein Problem ist.

Woher hast du denn diese schnäpchenpreise?

3G 550,-€ und 3Gs um die 700€ sind die Preise die für simlockfrei bei amazon-marketplace finde.... ab 599 € bei einem apple-händler in HH
 
Die Realität liegt da irgendwo in der Mitte.:)

Neue oder neuwertige 3G bekommst du zwischen € 350 und € 450, die 3GS sind ca. € 150 teurer.

Schau mal bei e*** aber bei seriösen! Händlern.
 
von werk unlocked ODER jailbreak

Habe mich umgeschaut...
und eine neue Frage ;)

Einige bieten simlock-frei ab Werk an.... und einige davon betonen, daß jailbreak zu Problemen führt.
Stimmt das?
Was ist besser? simlockfrei ab Werk (wo kommen die her?) oder jailbreak?
 
KEIN :)D) Simlock ab Werk is natürlich besser! Kommen halt aus Ländern wo es kein Simlock gibt z.b. Frankreich, Belgien, Italien etc..

Bei einem per Jailbreak ge-unlockten iPhone hat man immer die Scheisserein mit Updates das is net lustig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Simlock ab Werk is natürlich besser! Kommen halt aus Ländern wo es kein Simlock gibt z.b. Frankreich, Belgien, Italien etc..

Bei einem per Jailbreak ge-unlockten iPhone hat man immer die Scheisserein mit Updates das is net lustig..


Simlock ab Werk besser???
Du meintest natürlich KEIN Simlock ab Werk;)
 
Wo kaufen?

Danke für die ganzen Tipps.
Leider ist es offenbar gar nicht so einfach ein simlockfreies iphone 3G oder 3 GS zu kaufen.
Mein Applehändler, der erst meinte er könne eines besorgen, sagt plötzlich er komme nicht mehr an die simlockfreien ran.
Über amazon-marketplace und ebay? Unverändert teuer. Und wie siehts da mit Garantie aus?
Wer kennt einen seriösen Händler wo ich (mit Garantie) ein simlockfreies iphone kaufen kann?
 
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das man bei einem Händler weniger zahlt als bei eBay! Wenn dann würde ich bei eBay kaufen!
Achja noch was: Wenn dann das 3GS, das 3G ist so extrem langsam! Das ist Teil ist einfach nur noch alt :)
MfG
Cc
 
Würde Dir auch nachdrücklich zum 3GS raten! Ich hatte bis jetzt das iPhone 2G (von der Rechenleistung /Ram identisch zum 3G) und es ist einfach elendig langsam gewesen was die Ladezeiten von Apps anging etc. (auch mit iPhone OS 3.1.3).
Kein Vergleich zum 3GS von 'nem Kumpel oder meinem jetzigen 4 - der Mehrpreis lohnt sich sicherlich.
Was den Speicher angeht: Das kommt natürlich auf deine Nutzung an. Mir reichten damals 8GB immer aus aber auf dem 2G hatte ich auch keine Navi-App die mindestens 1GB belegt.
 
iPhone 4 - du siehst, du bekommst von jedem eine andere Aussage...
 
Für 200& für ein 3G 8GB oder 250€ für ein 16GB ein echtes Schnäppchen, zumal der unlock kein Problem ist.

Yep die Preise passen in etwa. Habe mein altes 3G 16GB das absolut Top war auch für 250€ privat verkauft.

Ich würde Dir allerdings zu einem 3GS raten. Beim normalen surfen in Internet ist das 3G einfach zu langsam. Das gillt auch im WiFi. Besonders nervig ist wenn die Tatstatur immer ein paar Buchstaben zurück "hängt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten