iPhone 3G nach Update auf OS 3.0 langsamer

Bin der Ansicht OS 3.0 hat bei 3G fast alles verbessert, inklusive Reaktion. Eine Verzögerung beim tippen oder in APP/iTunes Store kann ich nicht feststellen.

Was bei mir etwas schlechter geworden ist, die eigene GPS Positionsermittlung unter freien Himmel, ich musste mein iPhone neustarten damit er die richtige Position anzeigt.
Mit OS 2.2.1 ist das nie passiert.
 
Und ich dachte schon ich wäre die Einzige. Der AppStore und iTunes sind schmerzhaft langsam und wenn ich der Tastatur zuschaun muss, wie sie seelenruhig die Buchstaben tippt werde ich fast wahnsinnig. Wenn die neuen Funktionen nicht wären würde ich sagen dass ich wieder auf 2.0.1 bin :(
 
Mit dem 3GS läuft alles wie geschmiert. Auch die Tippverzögerung ist weg.
Ein Schelm wer böses denkt. :)
 
Mein System ist auch deutlich langsamer geworden...Ich hoffe, dass das mit 3.1 behoben wird.
 
Mit dem 3GS läuft alles wie geschmiert. Auch die Tippverzögerung ist weg.
Ein Schelm wer böses denkt. :)

hier geht es um den 3G :p und egal was du oder andere sagen, ich seh noch kein Grund mein 3G mit ein 3G S zu tauschen :) und eine Tippverzögerung hatte ich nie :D

leonaddi schrieb:
Und ich dachte schon ich wäre die Einzige.

so wie es ausschaut, bin ich auch fast der einzige wo ein 3G mit OS 3.0 fast ohne Probleme geht... frag mich nur was ihr damit anstellt dass es nicht zufriedenstellend geht... :confused:
 
ich habe den eindruck das die eingaben von den buchstaben und zahlen viel langsamer verlaufen manchmal 2-3 secunden später ...
hoffe kommt bald ein update
 
hier geht es um den 3G :p und egal was du oder andere sagen, ich seh noch kein Grund mein 3G mit ein 3G S zu tauschen :)
Vom 3G gibt es auch keinen Grund m.M.n.. Ich habe aber das erste iPhone gegen das 3GS getauscht. Das ist dann schon irgendwie lohnend. :)
Hatte sich letztes Jahr vom ersten iPhone zum 3G ja auch nicht wirklich gelohnt. Gleiches Spiel jetzt von 3G zum 3GS. :)
 
Auch hier: Langsamkeit in vielen Bereichen. Ich denke, das ist Apples Methode, alte iPhones veralten zu lassen. So wie bei OS X, wo nach einem Major Update manche Sachen einfach viel langsamer sind als vorher ;)

Ist auch eigentlich verständlich, man möchte ja die neue Hardware ausreizten und nicht langweilen.

Aktuelle Games werden ja auch für Top Notch Systeme entwickelt.
 
Vom 3G gibt es auch keinen Grund m.M.n.. Ich habe aber das erste iPhone gegen das 3GS getauscht. Das ist dann schon irgendwie lohnend. :)
Hatte sich letztes Jahr vom ersten iPhone zum 3G ja auch nicht wirklich gelohnt. Gleiches Spiel jetzt von 3G zum 3GS. :)

Vom 2G auf das 3G hatte sich natürlich gelohnt. UMTS + GPS. Der Unterschied ist schon enorm gewesen!
Der Schritt auf das 3GS dagegen ist wirklich nicht so weitbewegend. Ich denke mit dem nächsten Update gibt es wieder ein größeres Update.
 
Vom 2G auf das 3G hatte sich natürlich gelohnt. UMTS + GPS. Der Unterschied ist schon enorm gewesen!
So unterschiedlich sind die Sichtweisen. :) Aber das ist natürlich auch ok.
GPS ist bei der guten Ortungsgenauigkeit des ersten iPhones vernachlässigbar (und bringt mir jetzt erst im Verbindung mit dem Kompass auch wirklich einen Nutzen) und UMTS bringt faktisch kaum Geschwindigkeit beim Surfen (wie ich jetzt gemerkt habe) sondern nur bei Downloads.
Der schnellere Prozessor ist hingegen das Argument schlechthin und macht sich überall bemerkbar. Das hat mich dann auch zum Kauf gereizt, sonst hätte ich das Alu-iPhone behalten.
 
Der einzige Grund warum man auf dem 3G kaum einen Unterschied zwischen 3G und EDGE merkt ist halt der Prozessor. In vielen Gebieten Deutschlands erreicht man je eh nie die 7,2 Megabit. Ergo bleibt die Geschwindigkeit vom 3G S was das Netz angeht ja mit dem 3G identisch. Aber der Prozessor reist es echt raus :)

Allerdings würde ich jetzt auch nicht einen Haufen Geld hinlegen um mein 3G gegen ein S zu tauschen ;)
 
Ich frage mich gerade, ob ich mich wundern sollte, dass mein iPhone 2G unter 3.0 scheinbar sehr viel schneller läuft als 99% der 3G-iPhones hier. Es ist sowas von schnell jetzt. ;)

LG
Nico
 
ALLEN, denen ihr 3G nach dem Update langsamer/träger/wärmer vorkommt als vorher empfehle ich dringenst diesen Thread! Da geht es zwar um die Batterielaufzeit, allerdings hatte ich gleichzeitig auch Performance-/Hitzeprobleme mit meinem 3G bis ich die (nicht sehr offensichtliche) Lösung gefunden hatte...
https://www.macuser.de/forum/f122/akkuleistung-3-0-a-458470/index5.html#post5270092

So Long

(Im Übrigen würde ich mit dem heiss-werdenden Akku NICHT bis 3.1 warten - ist nicht sehr gesund für Li-Io-Batterien ;))
 
Zurück
Oben Unten