iPhone 3G nach Update auf OS 3.0 langsamer

Le_h

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in einigen Bereichen ist mein iPhone 3G nach dem Update langsamer geworden, wie z.B. iTunes oder App Store.
Es dauert länger bis Inhalte angezeigt werden. Ist das normal und in der neuen Version begründet oder sollte ich mal ein Reset in Erwägung ziehen?

Gruß
 
Ich habe eher den Eindruck, dass alles schneller ist seit dem update auf OS 3.0.
 
Aber nicht bei iTunes und im AppStore, da dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Inhalte angezeigt werden.
 
Das iPhone reagiert träger auf Eingaben, ist mir auch unangenehm aufgefallen. In Safari dauert's, bis ein Tab geschlossen werden kann, das gesamte Handling hat gelitten - leider.
 
Langsamer ... möglich, aber nicht wirklich tragisch. Das 3G wird aber mit OS 3.0 auch deutlich wärmer als früher. Das gibt mir eigentlich eher zu denken, ob das langfristig möglicherweise irgendwelche Auswirkungen haben könnte.
 
Ich habe die Befürchtung, dass Apple das 3G etwas aus dem Fokus geholt hat - typisch Apple eben: Produkte, die nun auslaufen, müssen nicht mehr alles können. Kennt man ja schon ;)
 
Ich habe die Befürchtung, dass Apple das 3G etwas aus dem Fokus geholt hat - typisch Apple eben: Produkte, die nun auslaufen, müssen nicht mehr alles können. Kennt man ja schon ;)

Hmmm.... was ich von anderen Handy-Herstellern kenne, ist, dass sie sich einen ziemlichen Dreck um die Geräte scheren, die sie verkauft haben. Ein System-Update für ein zwei Jahre altes Gerät, das etliche neue Features möglich macht? Da hätten dich die etablierten Hersteller bis vor kurzem noch herzlich ausgelacht.

Von daher: Wenn die Systemupdates typisch Apple sind, muss ich sagen -weiter so, Jungs. ;)
 
Das iPhone reagiert träger auf Eingaben, ist mir auch unangenehm aufgefallen.
Der Geschwindigkeitsverlust was die Eingabe anbelangt ist echt unerträglich. Beim Mail schreiben bin ich dem Display meist um 3 Worte voraus. :mad:
Da kann man in jeder Tippause zusehen wie die Tastatur vor sich hinzappelt und der Text erscheint...
so macht das iPhone keinen Spass mehr! :(

Wie kann man denn gefahrlos wieder auf 2.2.1. downgraden?

gruß,
bergkamp
 
Auch hier: Langsamkeit in vielen Bereichen. Ich denke, das ist Apples Methode, alte iPhones veralten zu lassen. So wie bei OS X, wo nach einem Major Update manche Sachen einfach viel langsamer sind als vorher ;)
 
Ohne genaue Angaben, was bei Dir läuft und was Du machst, hat Dein Posting keine Aussage. Mein iPhone wird NICHT wärmer, aber unsere Nutzung unterscheidet sich wohl..

LG,
Bruno
Eigentlich nichts besonderes. Häufig iPod, ab und zu Mail oder Safari, Spiele eher selten, gelegentlich Navigon. Ich gehöre sicher nicht zu denen, die ihrem iPhone permanent Höchstleistungen abverlangen, und wäre es nur warm, nachdem ich es ein bisschen gefordert habe, würde ich auch nichts sagen. Ich sage ja auch nicht dass es so heiß wird, dass ich mir unmittelbar Sorgen machen würde oder man sich die Finger verbrennt. Mir ist aber vom ersten Tag nach dem Update an sofort aufgefallen, dass das iPhone im Vergleich zu vorher wärmer wird.
 
Von daher: Wenn die Systemupdates typisch Apple sind, muss ich sagen -weiter so, Jungs. ;)
Vor allem wie einfach es geht.
Ich hatte vor Jahren mal einen PocketPC mit Windows Mobile. Dann kam eine neue Version heraus und es bestand zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass ich das Update hätte bekommen können.
Da musste ich aber erst die Rechnung zu Toshiba schicken und dort einen Coupon anfordern. Diesen musste ich ausfüllen und zusammen mit der Seriennummer, dem Kaufbeleg und noch irgendwelchem anderen Kram zu Microsoft schicken. Natürlich musste ich mir aus dem Internet noch von MS ein Formular laden - natürlich war es sehr versteckt irgendwo und erst downloadbar nachdem ich mich für irgendwas registriert hatte.
Hat Stunden gedauert und am Ende kam doch nix mit irgendeiner fadenscheinigen Erklärung. Achja, und ohne Kreditkarte war nix zu machen weil es ein paar Euro dann doch noch gekostet hat (aber immerhin haben sie auch nix abgebucht). ;)

Man kann das ja mal mit der Apple-Prozedur vergleichen und sich überlegen was man lieber hat.
 
3.1 ist ja schon auf dem Weg. Das würde ich mal abwarten. Nach dem 2.0 Update gab's auch Klagen über die Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten