Iphone 3G Halter selbst gemacht

Hier dann erst mal ein paar Bilder von der Docking Station im Apfel Look...

ist etwas misslungen, aber man erkennt hoffentlich was gemeint ist und es ist ja der erste Prototyp Zwinkern

Und wie immer... sorry wegen den schlechten Bildern...

in diesem Sinne... stay tuned...
 

Anhänge

  • apfel_doc_1.JPG
    apfel_doc_1.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 217
  • apfel_doc_2.JPG
    apfel_doc_2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 206
Hallo Lexandro !

Ich finde die Teile auch sehr schön; am besten gefällt mir der Apfel.

Dazu hätte ich aber zwei Anmerkungen:

- Könnte man den dünner machen (ist mir zu "klobig"/"massiv")

- der Apfel ist ein eingetragenes Markenzeichen; gibt das Stress mit apple
oder sollte man sowas besser vorher mal klären...

Klar; wenn du hier "nur" 5 Stück oder so machst wird das wahrscheinlich keinen
interessieren; aber stell dir mal vor die Dinger "schlagen ein" und du hast plötzlich
hunderte von Vorbestellungen... ;)
 
Hier dann erst mal ein paar Bilder von der Docking Station im Apfel Look...

ist etwas misslungen, aber man erkennt hoffentlich was gemeint ist und es ist ja der erste Prototyp Zwinkern

Und wie immer... sorry wegen den schlechten Bildern...

in diesem Sinne... stay tuned...

Dir ist natürlich klar, dass Du eins mit dem Apfel-Logo nie verkaufen darfst!?
 
Ich kann und darf Äpfel so viele wie ich will fräsen :)

und ausserdem verkaufe ich die nicht!!!

und es kommt hinzu, dass ich so einen BOOM eh nicht erleben werde, da die halter für die meisten zu teuer sind. die meisten stehen eher auf dieses Plastik gedöns für 9,99€ :D
aber nichts für ungut... Apple kann mich auch in ihrem Clan aufnehmen, dann mach ich das auch gern offiziell für die ;)

<--- PM
 
Hey erstmal muss ich sagen, dass mir deine Prototypen super gut gefallen! Wirkich sehr schick. Wie einer meiner Vorredner schon angemerkt hat fände ich es auch schöner wenn die Rückplatte nicht so dick wäre. Sähe dann glaube ich einfach filigraner aus.

Und noch ne Frage. Sehe ich das richtig, dass das Connector Kabel nach oben hin nicht fixiert ist? Kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen. Wenn es nicht nach oben hin fixiert ist, zieht man das Kabel dann nicht nach oben wenn man das iPhone rausnehmen will?

Gruß
 
@pysyrus: klar ist es schicker, wenn die Platte dünner wäre, aber da fängt das Problem schon an. Wenn ich es dünner mache, dann habe ich kein Gewinde mehr, damit man einen Ständer dran machen kann... ich arbeite zurzeit an einer anderen Lösung, jedoch kann man dann die Dock nicht mehr in den Landscape drehen.

zu dem Kabel mein ich habe ich schon etwas geschrieben. Wenn nicht, dann nochmal eine erklärung:

Die Aussparung für das Originale Connector Kabel (was bei jedem 3G dabei ist) ist so gefräst, dass es 0,2mm dünner im zusammengebauten Zustand hat, damit das Kabel quasi geklemmt wird. Also bleibt der Stecker genau an dieser Position wo es sein sollte und mann kann sein Ei rausziehen, ohne dass das Kabel mit raus fluppt.

Ich selbst habe mir den Halter ins Auto gebaut und bin davon überzeugt, dass dies die geilste Lösung ist. Mann steigt ein, steckt das Ei in die Dock und fährt los. Bei aussteigen zieht man das Ei wieder raus und alles bleibt da wo es ist. Und sehr bequem alles mit einer Hand ;)
 
Cool ... aber das chrom passt meiner Meinung nach in keine Produktreihe von Apple ;)

Gruß-MacGriffin
 
is ja ken chrom, sondern alu :)

aber was passt sonst? ich kann ja ma ein aus messink oder kupfer machen :D sieht poliert hammer goil aus :D
 
chrom :p

Für mich sieht das nach gebürstetem Aluminium aus! Und das ist es auch. Gefallen mir alle sehr gut. Vor allem das mit dem iphone selbst. So sieht es immer gut aus... egal ob es gerade drin ist oder nicht...

Und wieso passt es nicht? Apple hat doch angefangen mit hochwertigen Produkten aus Metall oder zumindest mit Metall covern. Mac Book... damals schon der G5... usw.

Ich hab dieses Forum gefunden weil ich eigentlich nach ner CAD Datei gesucht habe für das iPhone Back Cover. Möchte gern die Plastikschale gegen eine aus Metall ersetzen aber da sind halt auch viele kleine Gewinde und so. Ist wohl viel Aufwand.

So ein hochwertiger Dock würde mich auch interessieren. Würd sich gut machen auf meinem Schreibtisch.
 
das seh ich auch so mit dem Chrom... selbst wenn es so wäre, würde es geil aussehen... leider hab ich kein chrom oder edelstahl da...

sonn metall cover würd ich auch gern machen... wenn du ne CAD datei dafür findest, sag ma bescheid :D
 
Cad

Gibts bei Apple. Allerdings keine, mit der du direkt deine Fräse Füttern könntest. Da du jedoch scheinbar etwas Ahnung davon hast und auch Zugriff auf so ein teil poste ich hier mal das Bild. Leider finde ich gerade die Zeichnung mit den genauen Maßen nicht mehr. Hatte es per google gefunden und war dann irgendwo auf der Apple Seite. :confused:

iPhone_3G_oem_back_cover.jpg
 
Das Teil mit Apple-Form find ich am Besten...die anderen sehen wie die plastic-dinger aus!
Aber echt gute Sache! Bin auch ein Metall-Fan :D
 
Und was ist mit dem Empfang?!?

Wenn ihr es schafft, ein Metallcover fürs 3GS zu bauen, und danach auch noch Empfang vorhanden ist, habt ihr mindestens 1 Abnehmer dafür.
 
sieht cool aus... ich denke mit viel arbeit und aufwand kriegt man ein edles Teil Metall Optik hin... aber eins versteh ich nicht... wie macht man dieses Case hinten drauf?

einfach Handy "Mal eben so" ausseinander stückeln und die andere Platte drauf ballern?
 
Cover wechseln

Mal eben Wechseln ist nicht so einfach, aber auch gar nicht so schwer. Mit den Worten "iPhone 3g zerlegen" oder auch "3gs zerlegen" findest du bei google einige Anleitungen.

Es gibt ja zunächst nur 2 Schrauben. Sind die gelöst, kannst du den Bildschirm abnehmen. Mach ihn nicht kaputt, es ist der Teil, der meiner Meinung nach noch immer den gewissen Unterschied zu den anderen Smartphones mit Touchscreen macht.

Danach hast du Zugriff auf weitere kleine Schrauben, deren Gewinde du schon auf dem Bild gesehen hast. Und das war es auch schon.

Schwierig wird eher sein, es passgenau hinzubekommen. Außerdem habe ich keine Ahnung ob dein Material in so dünn noch Stabilität bietet. Eine Presse wirkt hier schon bald sinnvoller als zu Fräsen, aber da es dein Hobby ist bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse, wenn du dich daran auslässt.

(Vielleicht macht es Sinn bei eBay ein back cover zu kaufen anstatt dein Phone zu zerlegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa... da isser wieder Biggrin

ein backcover ist schwierig, bin aber dran...

also dies ist Version 5.0...

Im Iphone Style als Docking

Jedoch dieses ist eine Special Edition, aus KUPFER!!!

Natürlich noch nicht fertig, aber hier mal ein kleiner Vorgeschmack... und denkt dran... der kommt noch von der Platte ab, ist dann nur noch 2mm dick (bis auf der untere Teil) und die Schrift ect. kommen die nächsten Tage noch...

Also in diesem Sinne... stay tuned...

Euer Lexandro
 

Anhänge

  • doc_iphone_style_CU_1.JPG
    doc_iphone_style_CU_1.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 134
  • doc_iphone_style_CU_2.JPG
    doc_iphone_style_CU_2.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 128
Ich will aus dem Post (Vom Autor) Bild 6 haben, also den Halter. Wo bekomm ich den Her?
 
Zurück
Oben Unten